Warum ist Gläserrücken gefährlich?
01.11.2012 um 12:23Haret schrieb:warum hat die "evolution" dieses glaubensdingens noch.nicht ausgeloescht?Warte mal noch zweihundert Jahre ab.
Haret schrieb:warum hat die "evolution" dieses glaubensdingens noch.nicht ausgeloescht?Warte mal noch zweihundert Jahre ab.
venefica schrieb:beweis mir das ich sie dir schulde!du hast ja doch die beweislast verstanden!
Alarmi schrieb:Die ganzen Dinge liegen uns aber wenigstens vor, was man von Geistern nun grade nicht behaupten kann. Und die muessten ultraleicht nachzuweisen sein.Wie gesagt .. wenn selbst die Wissenschaft es nicht schafft den "Missing Link" zu finden ... bleiben für mich immer noch Zweifel ob sie imstande ist solche Aktivitäten nachzuweisen.
Haret schrieb:du meinst, in 200 jahren gibt es keinen glauben mehr im menschenSchoen waer's. :) Sicherlich nicht ueberall, aber ich vermute, es wird immer mehr nachlassen. Wobei es sicherlich weit laenger dauern wird.
samaelcrow schrieb:Im Grunde ähnelt sich aber eines allem ... ein Leben nach dem Tod .. und das von Menschheitsgeschichte an ... hmmEntspringt simpel und einfach der Angst vor dem Ende, die nunmal in jedem Menschen steckt.
samaelcrow schrieb: Die einen Glauben an die Wiedergeburt .. einige Glauben an ein Leben in der Hölle oder den Himmel .. für einige ist es einfach ein 1000jähriger Schlaf der dann im Paradies endet .. usw usw uswUnd was sagt es uns?
Keysibuna schrieb:Glaube / Aberglaube
Die Menschen versuchen das Leben einigermaßen einzuordnen und zu verstehen, das können sie aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und diese Punkt ist der Tod.
Niemand ist imstande die Umstände nachdem Tod zu beschreiben geschweige sie einzuordnen.
Und so versuchen Menschen durch Rituale oder Glaube an Übersinnliches diese unbekannte Umstand für sich selbst einzuordnen.
Oder versuchen sie mit übernatürlichen Mächten, höhere Dimensionen, parallel Welten, Geistern und Dämonen usw. sich selbst ein Beweis zu liefern das es nach dem Tod noch was gibt..
Nerok schrieb:du hast ja doch die beweislast verstanden!bin ja nicht auf den kopf gefallen ;)
gratulation zu der einsicht!
samaelcrow schrieb:Wie gesagt .. wenn selbst die Wissenschaft es nicht schafft den "Missing Link" zu finden ... bleiben für mich immer noch Zweifel ob sie imstande ist solche Aktivitäten nachzuweisen.Fossilien finden ist halt nicht einfach.
venefica schrieb:wenn ich es selber vor meinen augen sehe dann "ja"Selbst das ist noch keine Garantie! In Jurassic Park hab ich Dinosaurier gesehen! :)
samaelcrow schrieb:Das es schon 1000 oder gar 10000 Jahre so ist .. daran denkst du nichtDas beweist doch nur, dass der Glaube dann entstanden ist, als die Menschen ihre Umwelt ueberhaupt noch nicht verstanden haben und irgendwelche Erklaerungen her mussten.