@allmyboy allmyboy schrieb:Danach hat er seinen Account gelöscht und einen zweiten account erstellt in dem plötzlich steht, dass er mexikaner wäre. Die IP adresse, mit der er sich im Chat angemeldet hat kam erst aus urugay, und dann als er angeblich nur das haus gewechselt hat, aus New York. Was ist daran kein beweis?
das mag ja alles sein, zeigt aber doch nur, dass der typ weiss wie man eine IP ändert. das kann ich auch, und ich bin kein computerprofi.
für was soll das denn ein beweis sein? sicher nicht dafür dass der film in uruguay gedreht wurde.
klar, es erhöht die wahrscheinlichkeit dass das alles fake ist - nur: den verdacht haben wir doch schon lange. beweisen können wir's aber nicht.
und mal ganz ehrlich:
angenommen mir wär das passiert, ich komm an so 'ne alte kiste mit was interessantem drin, ich würde das vielleicht auch irgendwo posten und rumfragen ob jemand 'ne idee dazu hat. und wenn mir dann plötzlich die bude eingerannt wird deswegen und ich mir nicht mehr zu helfen weiss, würde ich vielleicht auch zusehen dass ich den entsprechenden account dichtmache und einen extra-account für diese sache eröffne.
mich wundert eigentlich dass sich bisher noch niemand über die kiste gedanken gemacht hat oder über die filmdose, die haben doch auch charakteristische merkmale mit denen man sie irgendwie einordnen könnte...
aber alle sind nur dahinter her zu beweisen dass das ein fake sei...