@BundeskanzleriAlso, mittlerweile halte ich es für möglich, dass es eine Lokomotive ist, die dort vielleicht Sonntags hin und her fährt.
Ich werde vielleicht morgen nochmal dorthin gehen und mal schauen.
Also, ich beschreibe es mal, warum es vielleicht auch ein mensch sein könnte:
Wenn ich in den Wald gehe, dann gibt es da solche Wanderwege, die das Wäldchen in Raster durchteilen.
Meistens beginnt das Heulen nachdem ich gerade den Wanderweg in den Wald hineingehe. Nach ein paar Minuten, etwa 10 oder 15 Minuten.
Dazu muss ich übrigens sagen, dass auch mal andere Spaziergänger dort waren, als das "Pfeifen" losging. Also hat es nichts mit mir persönlich zu tun.
Die ersten Male wurde das Pfeifen lauter, desto weiter ich in den Wald hineinging.
Dann aber, wenn ich wieder zurück gehe, wird das Pfeifen immer lauter, als ob es "mich verfolgen" würde.
Das letzte Mal war ging ich nicht weit in den Wald hinein, sondern ging einen Weg nach rechts und befand mich dort die ganze Zeit, wo ich auch diesen Rehbock Schädel fand.
Da ertönte wieder das Pfeifen und kam mit der Zeit immer näher, wurde immer lauter, bis es dann ganz nah schien.
Dabei habe ich mich wohlgemerkt immer an der selben Stelle aufgehalten.
Und irgendwann war das Pfeifen dann so nah, dass ich dachte, es wäre irgendwo im Umkreis von höchstens 30 Metern oder so.
Da bin ich dann schleunigst aus Angst weggegangen, da es dann schon auffällig und gruselig wurde.
Aufgrund dieses letzten Erlebnisses mache ich mir ja nun auch diese Gedanken und frage hier nach.
Es kann natürlich sein, dass das Geräusch eine banale Ursache hat, wie eine Eisenbahn z.B.
Dennoch kann ich es mir nicht erklären, warum es näher kommt. Und meine Spaziergänge dauerten da immer so ca. 30 Minuten.
Eine Eisenbahn würde ja nicht die ganze Zeit über so pfeifen.
Ich weiß auch nicht