@missi2312 Ich denke mal, dass dich deine Wahrnehmung früher - und deine Erinnerungen heute täuschen.
Kleines Beispiel: Als ich ungefähr 10 Jahre alt war bin ich mit einer Freundin aus reiner Neugier in den Keller eines Nachbarhauses gegangen und gleich wieder schreiend nach draussen gelaufen. Was ich gesehen hatte? Einen menschlichen Körper ohne Kopf - anstelle des Kopfes eine Stange, die wie ein ,T' geformt war. Meine Freundin lief mir damals hinter her - angesteckt von meiner Angst. Wir schworen uns, dass ,schreckliche Geheimnis' für uns zu behalten - weil uns das bestimmt keiner glauben würde. Dieses Erlebnis war für Jahre in meinem Kopf eingebrannt.
Ca. 20 Jahre später habe ich mich mit meiner Freundin darüber unterhalten. Und weisst du, was sie in Erinnerung hatte? Eine kaputte Schaufensterpuppe, wo der Kopf dran, aber kaputt war und ein Bügel war irgendwie am Kopf befestigt oder hing dran.
Ich fragte sie dann, warum sie mich damals nicht ,aufgeklärt' hatte. Sie sagte nur, dass ich sie im ersten Moment so mit meiner Angst angesteckt hatte, dass sie auch in Panik geriet, weil sie nicht wusste, was los war und es anschliessend lustiger fand, mich in dem Glauben, eine Leiche gesehen zu haben, zu lassen
:)Mach dir einfach keinen Kopf mehr!