@Soley Soley schrieb:Ergibt schon Sinn, ja. Aber dann muss der Vorbesitzer ja ein Messer mit Farbe in einem Holzblock "liegen" gelassen haben oO
Finde ich schon etwas merkwürdig. Dass mal Farbspuren über bleiben, kein Thema, passiert. Aber in der Kombination?
komm mich mal besuchen, ich zeig dir meine werkstatt *g* - da gibt's flecken aller arten und sorten, blut ist ganz sicher auch dabei. vielleicht sollte ich aber dazusagen dass rumkleckern in dieser werkstatt sozusagen ausdrücklich erlaubt ist, ich hab nämlich von anfang an beschlossen dass es wenigstens in diesem einen raum im haus drin sein muss, dass man auch mal dreck macht ohne dass es gleich ein drama ist.
Soley schrieb:Sollte man nicht sehen können ob es Farbe ist oder nicht...? So schwer zu identifizieren sollte das doch nicht sein.
naja - es gibt so viele verschiedene sorten von farbe (und ich meine jetzt nicht die tönung), dicke und dünne, ausserdem lasuren usw... und flecken können auch noch von allen möglichen anderen sachen herkommen...