@KeysibunaErraten ginge in dem Fall absolut nicht. Es waren sogar mehrere Fälle.
Merkmale sind es nicht. Wenn man einen Vampir überhaupt erkennen KÖNNTE, dann wären diese Merkmale sehr gering. Z.B. ein Gefühl, anderes Verhalten.
Die Reaktionen kamen nicht direkt vom Nachbarn.
Ich habe dem Nachbarn Briefe geschrieben, in denen ich ihn als Vampir bezeichnete. Er wußte nicht, das die von mir kamen, da er zu der Zeit noch nie mit mir geredet hatte, obwohl er schon 4 Monate dort wohnte.
In einem Forum hat sich dann an den Tagen als ich die Briefe in den Kasten steckte (es waren immer verschiedene Tage und es lag auch immer wieder 1 Woche Abstand darin) etwas gezeigt.
Das habe ich 3 mal wiederholt und es war immer der gleiche Effekt.
Weder vorher gab es diesen Effekt, noch währenddessen, noch danach. Nur an diesen Tagen.
Dann habe ich jemandem davon erzählt, daß der Nachbar in der Woche wieder einen Brief bekommen würde.
An dem Tag war dann nichts, oder wirklich nur Zufall.
Den 5. Brief steckte ich auch ein, aber die andere Person wußte nichts davon. An dem Tag ist wieder etwas in dem Forum gewesen, allerdings was anderes.
Eben weil das normalerweise alles nicht sein könnte, schließe ich einen Zufall aus.