ufosichter schrieb:so abwegig ist das was @Waldeck schreibt nicht, den selben Gedanken hatten andere auch schon, er ist nicht der einzige der so denkt
*Sign*
Den Gedanken hatte ich anfangs auch, aber
ufosichter schrieb:da ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich bis jetzt noch davon aus das die Bilder und Geschehnisse echt sind
*!*
GalleyBeggar schrieb:ABER... warum zum Geier fliegen sie? O_o
Phophor kann zwar viel.... aber fliegen? O_o
Alles fliegt, wenn es leichter als Luft ist oder auch genau so leicht wie Luft ist und sich aber erwärmt.
Phosphor kann in bestimmten Verbindungen auch in Gasen enthalten sein...
Reagierender Phosphor erzeugt Wärme und so würden Phosphor-dämpfe/ gase/ partikel auch nach oben steigen.
Alles was man dann noch für so eine Sichtung einer fliegenden Blase braucht, wäre etwas, was diese Dämpfe, Gase oder Partikel umschließt.
Das könnte, wie schon gesagt, die zähflüssige Absonderung von schwarzen Phosphor sein oder Sternenrotz oder Froschkotze oder sonst irgendwas, was auf dem oder im Boden vorhanden ist und sich beim Aufsteigen des Phosphors um diesen bindet.
Das sind bloße Mutmaßungen, aber für mich als Laien klingt das recht plausibel.
@allApropos Laie, gibt es hier keine Chemieexperten, welche was dazu sagen könnten, ob diese Idee mit dem Phosphor auch nur endfernt vorstellbar ist oder ob das völlig unmöglich ist?
Also Physikgeeks würden mir jetzt auf Anhieb drei Stück einfallen, aber Chemie...?
Hat Allmy so jemanden? Kennt einer von euch einen?
@Amsivarier Es wird wieder wärmer, schau mal nach, ob die Blasen jetzt wieder häufiger zu sehen sind.
Und ich würde vorschlagen, nim dir etwas mit womit du evtl. Proben einsammeln kannst, z.B 1-2 leere Marmeladengläser oder auch einfach Gefrierbeutel. Außerdem vieleicht eine kleine Gartenschippe oder so, um, falls du es nochmal siehst, dieses weiße Zeug einzusammeln und auch um eine Probe von dem Boden darunter zu nehmen.
Du könntest auch solche Einweghandschuhe mitnehmen und falls du so eine Blase nochmal aus der Nähe siehst, könntest du sie mit dem Handschuh an und möglichst viel Kontaktfläche zum platzen bringen und dann sofort den Handschuh ausziehen und ihn dabei umdrehen und anschließend zuknoten. Dann hättest du im inneren auf jeden Fall rückstände der Blasenhülle oder auch des Inhalt's.
Viel Erfolg. ^^