Ich hatte diesen Thread schon am 24.03 gesehen und wundere mich jetzt, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Habe jetzt alles komplett gelesen und möchte nun auch das Eine oder Andere anmerken.
Zunächst mal zu der Sichtung von
@LoggDog Plötzlich verschwand das Licht (aus Bodenhöhe) und tauchte etwa hüfthoch wieder auf.
Es "fiel" wieder zu Boden, in einem kleinen Bogen. Kurz nach dem "Aufschlag" verschwand es wieder und tauchte in jenem Moment wieder in Hüfthöhe auf, raste bogenförmig zu Boden, verschwand, tauchte oben auf usw.
Du sagst zwar es war kein Radfahrer, aber mir ist nicht klar wiso.
Wenn das Licht was du gesehen hast von einem am Rad befestigtem Reflektor kam, dann passt doch alles perfekt.
Da ist nicht der Fahrer gestürtzt sondern das Katzenauge rast bogenförmig auf den Boden zu und kommt danach wieder hoch.
Also bitte, das ist doch wohl mehr als naheliegend.
---------
...
@Amsivarier Ich war eigentlich gerade dabei zu erklären, warum ich die Erklärungsversuche mit den "Faulgasblasen" und so für unwahrscheinlich halte und bin aber, denke ich, gerade zufällig auf die Lösung gestoßen!
Es wurde schonmal nebenbei erwähnt.
Phosphor!!!Es muss etwas mit Phosphor zu tun haben!
Wenn Phosphor im Spiel ist, kann es brennen, es kann leuchten, es kann Beine verletzen, es kann Frösche vergiften und es kann sogar Schleim erzeugen!
Wiki:
In feuchter Luft oxidiert schwarzer Phosphor etwas schneller als roter Phosphor, überzieht sich dabei aber mit einer farblosen, viskosen Flüssigkeitshaut aus PhosphorsäurenEr sieht grau-schwarz, glänzend und faserig wie Holz aus. Weißer Phosphor kann sich an der Luft entzünden, wenn er fein verteilt vorliegt. Die Selbstentzündungstemperatur liegt bei rund 34 °C, also sehr nahe bei Raumtemperatur. Die Reaktion zu Phosphorpentoxid ist stark exotherm. Mit Wasser und Alkalihydroxiden können giftige Phosphane entstehen. Starke Oxidationsmittel reagieren meist explosionsartig.Dosen ab 15 mg weißem Phosphor können schwere toxische Wirkungen auslösen. Mengen ab 50 mg (~1 mg/kg Körpergewicht) können bereits letal wirken.Phosphortrioxid P4O6 ist eine weiße, weiche Verbindung, die sehr giftig und reaktiv ist und schnell zu Phosphorpentoxid weiterreagiert.Die Phosphoreszenz ist eine besondere Form der Lumineszenz (kaltes Leuchten).Reimt es euch selbst zusammen!
Wikipedia: PhosphoreszenzWikipedia: PhosphorNach dem Durchlesen der beiden Wikieinträge bin ich mir sicher, da muss es in deiner Gegend unterirdisch ein starkes Phosphovorkommen geben und in verschieden Verbindungen und Modifikationen entstehen dadurch all diese merkwürdigen Sichtungen.
Einfach mal den Wikieintrag über Phosphor durchlesen, dann kann man sich gut vorstellen, wie es zu solchen Phänomenen kommen kann.
@alienvulva @Dick @bedamichl @Zwiebelhex