@Haret Sie ist Russin... sie ist
alt, sie ist grießgrähmig und sie ist
ALT.
Ich nenne sie auch nur Oma, da sie die stief-Großmutter meiner Ehefrau ist. Und bei den russischen Herrschaften nennt man jeden noch so entfernt Verwandten beim 1. Grad.
Und die Hexe ist nicht einmal blutsverwandt... dennoch bin ich dazu angehalten (oder eher gezwungen) sie zu siezen und halbwegs lieb ihren Beleidigungen zu lauschen ><
Sowas bescheuertes.
Aber fern ab jeder Warnung vor dem, was da jetzt angedeutet wurde, werde ich die Tage über mal zu den Eierköpfen wandern und nachfragen, wie es mit Überlieferungen und all dem Schnonsens aussieht, zu Allem hier im Umland bekannten.
Wie der Vatikan haben solche Einrichtungen ja meist tonnenweise Schriften, Tafeln usw. im Keller, welche sie noch nicht übersetzt haben oder konnten.
Vielleicht kehre ich ja am Wochenende mit nem Haufen kopierter Zettelchen zurück, auf welchem die Abenteuer von König Artus und seiner Tafelecke aus dem Emsland niedergeschrieben sind
:DDa ich kaum bis garnicht bewandert bin auf jenem Gebiet, wird es für mich die wohl einzige Möglichkeit sein, da etwas beizutragen -_-
---
@Amsivarier Diese Grabstätten sehen gruselig aus 0_o
Wenn ich mir vorstelle; ich wandere durch das Moor, habe in absoluter Finsternis höchstens ein Feuerzeug oder en Handy zur Hand und stolpere dann in eines dieser Gräber oder in die "Gänge" vor ihnen.... baaahhhh mich schauderts ><