@jaywudeine geschichte ist sehr berührend. ich glaube auch, dass du verflucht schön und gut in allen möglichen dingen bist und halte es für möglich, dass viele leute, die dich nur oberflächlich kennen, dir mit viel innerlichem neid begegnen, sogar insgeheim verfluchen, jemanden kennengelernt zu haben, der ihnen in allen beziehungen das wasser reichen kann. dieses schlechte, ungönnerhafte denken manifestiert sich vielleicht tatsächlich in den wegpunkten deines schicksals, welches dank all der verkappten missgunst mit diversen schlägen und heftigen erfahrungen gespickt ist.
zugegeben, ich bin kein experte was flüche angeht und eigentlich glaub ich auch gar nicht so richtig an sowas (halt nur manchmal). aber an deiner stelle würde ich mal versuchen, herauszufinden, ob es jemanden geben könnte, der dich so brutal hasst, dass er dir soviel leid wünscht und vielleicht gar sowas rituell bewerkstelligen kann. vielleicht ein abgeblitzter verehrer oder jemand, der sich einfach nur beachtung von dir gewünscht hat? vielleicht eine "freundin", die sich durch dich zu sehr in den schatten gestellt fühlt? nun ja, wie soll das gehen, dass einer einem das leben vermiesen kann, wenn er einfach nur schlecht über einen denkt? es gibt vielleicht auch eine einfachere erklärung dafür.
soweit es mein verständnis von "fluch" angeht, so läuft das in kathegorien von schimpfwörtern oder ähnlichen verletzenden wortfindungen. also "schlampe" und "flittchen" sind in meinen augen zum beispiel verfluchungen. quasi alles, dass eine einschätzung oder urteil impleziert oder nahelegt, kann ein fluch sein. wenn du aussiehst, wie ein püppchen oder wie ein karriere-girl, kann das auch zum fluch werden.
deine exzentrisch teure katze deutet ein bisschen in die richtung, dass sich die leute in deinem umfeld durch deine exquisitität ein bisschen überfahren fühlen. deine perfektion lässt sie sich unperfekt vorkommen. wenn dein eindruck so fatal auf die mitmenschen wirkt, müsstest du das aber schon lange mitbekommen haben. und eigentlich kannste dann direkt ne firma gründen und praktikanten und befristete angestellte rumscheuchen, die sich dafür bei dir noch bedanken.
dem gefühl des unzureichens der anderen könntest du preventiv entgegenwirken, indem du den leuten mehr verständnis und fehlertoleranz zugute kommen lässt und auch selber zugibst, fehler zu haben.
nicht unbedingt die narben, sondern halt macken, so wie sie jeder hat.
ich glaube, wenn du ehrlicher mit dir und deinen mitmenschen umgehen lernst, legt sich dein fluch.
aber das sind nur die zwei naheliegendsten erklärungen.
der dritte schluss impleziert die abwesenheit deines schutzengels, dadurch, dass du irgendetwas bedeutendes in deiner vergangenheit auf dem weg liegen gelassen hast, eine aufgabe vernachlässigt, was eigentlich unumstößlich zu dir gehört. aber das ist wahrscheinlich quatsch.
mitunter sind es unterbewusste gedanken, die dazu führen, dass man sich selbst verflucht.
und wahrscheinlich ist es immer ein bisschen so, dass der fluch erst wirklich zu wirken beginnt, wenn man ihn annimmt.
filmtip: drag me to hell.
;)nichts desto trotz wünsch ich dir ganz viel glück, dass du deines schicksales herr wirst.