@jaywu Moin. Wenn ich so lese, wie es dir früher ging und das dann mit den späteren Zuständen vergleiche, dann sind das quasi genaue Gegensätze.
Ich denke, gerade weil es für dich früher immer so gut lief, Beliebtheit, Freunde, Sportskanone, hervorragende Noten, Job etc. wirken die negativen Geschehnisse umso mehr auf dich.
Wer hoch steht, für den fühlt sich der Fall umso härter an.
Wenn man diese Geschichten jetzt mal liest, Einbruch, Krankheiten, Pech bei ebay, Ärger mit den Ämtern, Schwierigkeiten im Job, Diebstahl... - eigentlich sind das relativ normale Geschehnisse.
Sie wirken aber auf dich besonders hart, weil sie das genaue Gegenteil von dem darstellen, was du einst alles hattest.
Du vergleichst das, bist nun besonders aufmerksam für negative Erlebnisse, deshalb sind sie scheinbar immer häufiger und gravierender.
Und du denkst dir:,,Das kann doch nicht mehr normal sein, dass ich soviel Pech habe."
Ich denke, du solltest schauen, dass du deine Denkweise änderst. Messe negativen Erlebnissen nicht so eine Bedeutung bei, sondern mach dir klar, das sowas einfach geschieht. Und du mit Sicherheit auch wieder schöne Erlebnisse haben wirst. Mit einer positiveren Einstellung geht es dir insgesamt besser, du bist leistungsfähiger, wirkst besser auf andere Leute - so machst du dir dein Glück quasi selbst.
Auch solltest du nicht immer zu freundlich sein. Sei auch mal egoistisch und mach, was dir gefällt!
Du kannst nicht für alles Negative etwas, was dir passiert. Manche Leute mögen dich halt einfach nicht oder manchmal wird man einfach krank. Das passiert mir auch. Aber das liegt nicht an dir.
Das beste Mittel gegen vermeintliche Flüche ist es, sie nicht anzuerkennen, sie zu verneinen, sich von ihnen nicht beeinflussen zu lassen.
Flüche sind nur dann wirksam, wenn man sie fürchtet, wenn man dauernd denkt, man würde übernatürlichen Mächten zum Opfer fallen.