Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Virus Mensch

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 16:04
Ich halte mich mal raus, mein Name würde für zu starke Verwirrung sorgen.

Peace,
ViRuS.



P.S. Edel und an einem ViRuS geht die Welt zu grunde ... !

Kiffwunder !




Anzeige
melden

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 17:05
schon mal daran gedacht, dass der mensch ein virus sein muss, um die welt in bewegung zu halten???? würde der mensch das gleichgewicht in der welt nicht durcheinander bringen, dann würde es ja auch keine evolution bzw. das verschwinden von spezien oder das aufkommen von neuen spezien nicht geben und somit auf der welt stillstad.

und wie sagte faust: "werd ich beruhigt mich auf ein faulbett legen, so sei es gleich um mich getan!"

ergo: die welt ist, solange sie etwas anstrebt (gleichgewicht) doch, wenn es da ist und bleibt, gibt's ja nichts mehr anzustreben!!


melden

Der Virus Mensch

22.11.2004 um 17:13
Matrix

E=mc²


melden

Der Virus Mensch

15.09.2005 um 17:07
ich werde mal dieses Thema wiederbeleben da ich auch der meinung bin das wir das Ungleichgewicht in Person sind und inzwischen mehr mit einem Virus gemeinsam haben gegen den es noch keine Antikörper gibt ausser uns selbst ich finde aber das Einsicht immer der erste Schritt zur Besserung ist und hoffe das wir wieder etwas mehr Respekt vor unserer Mutter Natur haben können und ich finde die Natur ist wirklich sehr schön und wir werden niemals dieses schöne Werk übertreffen sondern werden es immer hässlicher machen aus Neid !


melden

Der Virus Mensch

15.09.2005 um 18:11
Ich bezeichne unsere Spezies oft als Virus...
Bezogen auf das zerstörerische Talent unser einer und nicht Nicht- Anpassungsfähigkeit des Menschen würde ich sagen, selbstzerstörerisch, unberechenbar, stupide, selbstverliebt...
Eigentlich alles schlechte Eigenschaften, die der Umwelt der Menschen und Tiere nur schaden kann. Natürlich auch der Natur.
Wir beuten unser Wichtigstes aus, um endlich zur Ruhe zu kommen.
Viren beuten ebenfalls aus.

Sorry, bin heute nicht so geistreich, aber wollte trotzdem mal was sagen.

greez Lith

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Der Virus Mensch

15.09.2005 um 18:38
es ist tatsächlich so, dass, wenn man die erde als geschlossenen organismus betrachtet, der mensch diesen organismus >virenartig< infiltriert hat und nun dabei ist sich >tumorartig< im leib zu verbreiten. wie >bakterien< verpesten wir den biologischen kreislauf mit unserem unrat und wie >parasiten< zerstören wir dabei unseren wirt. also, entspricht alles, was wir als krankheit oder seuche definieren, der menschlichen erscheinung auf diesem planeten.

der einzige unterschied ist, dass unser wesen im gegensatz zu den bewustseinslosen viren, bakterien, tumorzellen oder parasiten, dazu im stande ist, dieses zu erkennen und trotsdem nichts wesentliches dagegen unternimmt.

daraus könnte man schliessen, dass >das böse< sich bei uns am wohlsten fühlt. aus welchem grund auch immer; vielleicht weil unsere art das effektivste werkzeug in seinem sinne ist.

Geht wählen!


melden

Der Virus Mensch

15.09.2005 um 18:45
ich gebe offenundfrei und den anderen di die gleiche meinung haben völlig recht!

Da wir menschen uns selbst am wichtigsten sind isch schon viel schönes von unserem planeten verschwunden...

ich esse das leben mit einem grossen Löffel!!


melden

Der Virus Mensch

15.09.2005 um 22:03
Naja, jeder ist sich selbst der Nächste und ich mein mal Hey, warum nicht ?
Ahja, der Mensch ist aber nicht wirklich ein Virus eher ein PArasit, aber kein Virus (wir sind mehrzeller).
Und jeder heult rum :,, Die Menschen sind ja so schlecht zerstören alles"und so. Machen es einige Tiere nicht genauso ? Bin zu faul beispiele zhu nennen, aber es gibt sie ! Die Menschen sind also nicht die einzigen zerstörer dieser Welt.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

Der Virus Mensch

16.09.2005 um 13:23
Aber so gut wie die Menschen macht das sicher kein Tier. Oder weist du eines das mit seinen Flugzeugen und Abgasen die Ozonschicht zerstört oder dafür sorgt das der Regenwald abgeholzt wird? Wir fällt auf die schnelle kein Tier ein das die Erde so gründlich ruinieren kann wie ein Mensch!!!

Read you Reflection


melden

Der Virus Mensch

16.09.2005 um 18:51
Der Mensch ist kein Virus, denn er ist in der Lage, das Leben zu erhalten.


melden

Der Virus Mensch

16.09.2005 um 19:36
Hey, seid für die Abgase froh ! Denn als am 11. September 2001 keine Flugzeuge fürn paar Tage nicht mehr Fliegen durften fehlten die Kondensdinger und dies führte in AMerika zu einer Erwärmung von bis zu 2K.
Auf Wunsch werd ich ma nen Link raussuchen

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

Der Virus Mensch

16.09.2005 um 20:49
Viel haben recht! Wir Menschen sind Viren! Dabei möchte ich noch an ein anderes Thema anknüpfen! Wir leben doch in der Hölle! Viele Menschen sehen die Welt mit falschen Augen! Immer diese leichtsinnigen und einseitigen Antworten! Wann werden ihr es begreifen! Es geht hier nicht um Geld und um Ruhm sondern um das warum wir hier sind! Die Menschen erfüllen als einzige Spezies hier auf Erden keine Zweck! Ich kann es nur schwer in Worte fassen was ich denke aber der Sinn des Lebens darf nicht von Werten manipuliert werden!


melden

Der Virus Mensch

16.09.2005 um 21:00
Also das die Menschheit keinen Zweck erfüllt stimmt nun aber gar nicht. Die Menschen sind es die Seuchen und Krankheiten von Mensch und Tier ausrotten. Wer würde zum Beispiel einen Kometeneinschlag aufhalten können, wenn nicht der Mensch. Ohne die Menschen würden viele andere Lebewesen vom Planeten verschwinden.


melden

Der Virus Mensch

17.09.2005 um 22:20
Der Mensch is zum Großteil ein dummes,ignorrantes wesen,das unsrer Erde seit langer Zeit zerstört.Und an alle,die sagen,dass der Mensch auch Leben schützt:Ohne Uns müssten die Tiere nicht geschützt werden.Man konnte sagen,die Menschheit ist das schlimmste,dass die Hölle hervorgebracht hat(dramatich,aber ich hab mich halt reingesteigert)

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Der Virus Mensch

18.09.2005 um 01:30
Krankheit und Tod kam nicht erst mit dem Mensch auf die Erde. Falls doch jemand behauptet, daß das so ist, hat derjenige jeden Sinn für die Realität verloren.

Wie kann man sich selbst so abwerten und so wiederwärtig über alle anderen Menschen reden. Wenn trotzdem jemand meint, der Mensch ist das schlimmste was die Hölle jemals hervorgebracht hat, dann bringt euch doch um. Es wird nämlich niemanden schaden. Im Gegenteil.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Der Virus Mensch

18.09.2005 um 04:46
Ich kann die Wut von befen verstehen.
Fast alle schreiben hier von "den Menschen", "wir" oder "der Menschheit", müsste nicht jeder zuerst einmal mit sich selbst vor Gericht gehen?

Warum hat sich die Evolution ein Wesen erdacht, dass sich von seiner Herkunft abspaltet und sogar seine Herkunft bedroht?

Der Mensch ist kein Tier (mehr), insbesondere unterscheidet er sich vom Tier, dass er sich seiner selbst und seiner Sterblichkeit bewußt, dabei sich selbst und seine Geschichtlichkeit erkennt. Das Tier dagegen ist umweltgebunden und seine Existenz ist instinktgesichert. Der Mensch aber hat einen freien Willen und kann somit selbstständig Denken. (natürlich steht im auch frei sich als Weltenvirus zu bezeichnen).

Aber wohin wollt ihr?

Zurück in die Zeit der Menschwerdung vor 5 Millionen Jahre in die Savanne nach Afrika, als ein Affe vom Baum fiel und dabei die ersten wagen Impulse seines Hirns in Gang setzte, die einmal in ferner Zukunft sein Dasein lenken und bestimmen würden?

Wer in Einklang mit der Natur leben will, der muss nach dem Prinzip leben: "Fressen oder gefressen werden".
Alles andere ist ein Kompromiss.

Die Gedanken, die hier im Thread stehen, wären gar nicht möglich ohne Technik und all das, was das (Virus-) Leben sonst noch so an Vorzügen zu bieten hat (zumindest auf der nördlichen Halbkugel unserer Welt).
Sich also in mehr Einklang mit der Natur zu begeben, bedeutet auf jeden Fall einen (wirtschaftlichen) Rückschritt, in eine Welt der Entbehrungen und dazu sind die wenigsten ohne Zwang, besonders die, die am lautesten tönen, selten bereit.


melden

Der Virus Mensch

22.05.2010 um 00:22
Sorry jetzt bin ich schon bissl spät dran 2010 aber muss mein senf jetzt au no dazu geben

Nein wir wollen nicht zurück sonern müssten endlich einen schritt nach vorne tun.

Bei uns dreht sich alles um Geld, was springt dabei raus und stimmt der preis ist egal was dabei passiert.wir zersören alles was für diesen riesigen Organismus Erde wichtig ist nur wegen Geld.

Wir hätten mitlerweile die Technick die dafür Umweltschonend zu Leben ... Häuser die sich selbst versorgen mit Strom, Wasserwiederaufbereitung, Erdwärme Solar, windkraft , Autos die nur mit Strom fahren selbstgesteuert , doch was macht die Öl-,Strom oder gar die versicherungsgesellschaft da,wenn keine einnahme mehr da ist. Firmen die Milliarden im Jahr umsetzen haben auf der Welt das sagen, nicht unsere feinen Politiker die schauen nur damit die Wahl gut ausfällt des is wichtig und pockern mit arbeitsplätzen.
alles wird nur noch zum wegschmeissen produziert da die firmen sonst nicht überleben könnten wenn alles 3o 40 oder gar 7o jahre hält. also schauen se das es die Garntie zeit überlebt des is wichtig. wie oft werden minderwertige Teile in Autos verbaut nur um Geld zu Sparen auf evtl. kosten von Menschenleben ?

Sparen Sparen Sparen

dabei könnten wir es mittlerweile so schön haben unsere wissenschaft könnte sich rapide entwickel ökonomisch entwickeln aber wer will das von denen die jetzt ihr geld mit diesem ramsch verdienen niemand ich fang garnicht von unserer medizin an ...was kostet das ist...hm... das is zu teuer machen wir nich erst mal billiger probieren von deren entwicklung will ich garnet sprechen

wenn wir endlich verstehen würden das wir zusammen arbeiten müssen das es egal ist ober wir deutscher türcke russe jude mosslem christ oder was verdammt nochmal sind , wir sind die Meschheit wir sind schlau ok aber wir sind noch grün hinter den ohren wir müssen verstehen das Geld nicht unsere lösung ist und das es uns in unserer Weiterentwicklung bremst und zwar gewaltig

unser Planet ist reich an allem aber wir Beuten ihn nur aus.
und da rede ich nicht von Kaugummipapier auf dem Boden (weiter oben ) wenn wir unser Wissen unsere Technick und unsere ressourcen nicht mit geld aufwiegen würden sondern alles jeder zu seinem gegebenen beitrag (ich rede nicht von Geld )beisteuern würde , hätten wir die nächste evolutionsstufe erreicht aber ich denke nicht das ich das noch erleben werde. ein hoch an dieser Stelle noch auf den kapitalismus der schon länger versagt hat aber keiner will es aufhören schade eigentlich gut nacht


melden

Der Virus Mensch

22.05.2010 um 02:49
Durch Technologie und neue Erfindungen können wir uns immer mehr von den Ressourcen und der Natur unabhängig machen, sodass die Umwelt auch geschont wird.


melden

Der Virus Mensch

22.05.2010 um 02:53
Das einzig Wertvolle auf der Erde ist ohnehin der Mensch. Die anderen Wesen sind doch stupide, sofern sie überhaupt einen Funken Geist haben. Und dann dieses Fressen und Gefressenwerden - ist denn das wirklich so toll? Die Schönheit der Natur und ihrer Wesen ist aus diesem Wettbewerb, ja aus diesem ewigen Krieg aller gegen alle entstanden.


melden

Der Virus Mensch

10.07.2010 um 09:10
Vllt haben die meisten lebewesen kein bewusstsein damit sie ohne jeglichen negativen oder positiven gefühlen und gedanken ausgerottet werden können? So könnte man denken die natur hat es den tieren einfach gemacht auszusterben.

Die natur ist allgegenwärtig. Es gib keine „gute“ oder „schlechte“ natur. Fressen die löwen alle hasen in der gegen gibt es in der nächsten zeit weniger futter und es werden weniger löwen überleben. Nicht anders als beim mensch. Grasen wir die ganze wiese ab haben wir keine nahrung mehr. Die natürliche auslese ist allgegenwärtig und findet schon statt (kriege, krankheiten, hunger). Die menschliche erkenntnis zu erkennen das wir die natur beeinflussen können und von ihr dahingehend abhängig sind selbst zu überleben (aus menschlicher sicht) gehört zur globalen natur.
Die „natur“ hat uns eigenschaften gegeben wie hass, egoismus, selbstverliebtheit aber auch freude, glücksgefühle etc sind alles dinge die zur natur und zum gleichgwicht dienen. Der mensch scheint der einzigste zu sein der sich darüber unterhalten kann und sich ein urteil bilden kann das die natur schlecht oder gut sei. Und selbst das gehört zur natur und zum überlebenstrieb der menschen!

Für den mensch ist die globale erwärmung wohl negativ so wie die löwen alle hasen fressen. Solange es den meisten menschen gut geht wird sich kaum etwas ändern.
Nichts desto troz steht der mensch zur Zeit an der spitze der evolution!


Anzeige

melden