@Windlicht Windlicht schrieb:Ich hab öfter den eindruck das mein Herz jede sekunde stehen bleibt, manchmal schlägt es komisch und manchmal gar unregelmässig. Manchmal dreht sich alles einfach so, bzw ich hab ab und an sehstörungen. Aber einmal wars echt ganz komisch da war ich im Bett gelegen und mein Gehirn hat sich angefühlt als ob es beben würde so komisch ich kann das gar nicht beschreiben. Aber angst das ich einfach umfall und Tot bin hab ich ab und an schon... Besonders dann wenn mein herz komisch schlägt... Weiss nicht was das ist... Aber ab und zu kommt das und dann gehts mir nicht so gut. Höre auch oft das blut in meinem Ohr rauschen.. Zu hohen Blutdruck da gehts mir dann auch nimmer so gut. Naja aber so komische ängste habe ich schon. Ich weiss nicht, andererseits denk ich ich bin viel zui jung als das ich einfach so umfall und tot bin.
Gehe nunmal nicht wegen jedem Schweißtropfen zum Arzt.
Wenn ich mal kurz darf. Ich arbeite in der Kardio.
Wikipedia: Palpitation - Schlagunregelmäßigkeiten
Wikipedia: Hypertensive Krise - Du sprichst von hohem Blutdruck?... Sollte Übergewicht/Alk/Rauchen der Grund sein... weißt Bescheid.
Das Kriterium "viel zu jung" schließt einen plötzlichen Tod nicht aus. Was deine Pumpe angeht: hört sich schon an als wäre da was im argen. Aber ne, lass dich erst behandeln oder dir 3-4 Stents implantiert werden mussten, vielleicht auch nen Schrittmacher. Dann, wenn du mit Medikamenten zugepumpt wirst, du alle paar Tage zu irgendwelchen Kontrolluntersuchungen musst und deine Lebensqualität wirklich den höhsten Punkt erreicht hat. Entschuldigt die Ironie, aber Jemand meinte doch schon dass er zu spät zum Arzt gegangen ist und darunter leidet, genau wie ich. Genau die gleiche Einstellung. Nachdem man das Symptomspektrum lang und breit erklärt lügt man sich selbst mit Sachen wie "ach, sooo schlimm is doch gar nicht" oder "Ach, so oft wars ja auch nicht" in die Tasche.
Geh die 1-2 Stunden wirklich mal zum Arzt, was kann schon passieren?
Man könnte natürlich aggressive Krankheitsverläufe vorbeugen, oder eventuell überhaupt erstmal festmachen was einem fehlt und sein Leben danach ausrichten, sodass man nicht mit 40 schon nen Kasper kriegt weil man als Jungspund "keine Zeit/Lust" hatte, oder einfach zu stolz war.
Sehstörungen, Rhythmusfehler, Angstzustände, Blutrauschen im Ohr, Hypertonie aber hauptsache "nicht wegen jedem pups beim Arzt".