@SopareckEcht, du hast den Artikel auch gelesen? Wär interessant wenn du wieder was findest, ich leider nicht mehr. Vielleicht gibts da ja was neues...
Ich beschäftige mich mit diesem Thema "Realität-Wirklichkeit" schon sehr lange weil ich die Menschen und die Welt bis heute nich begreife und mein Leben etwas "verrückt" verläuft.
Genau, der Mensch neigt immer dazu in seine Traumwelt bzw. in die "Wirklichkeit im Hirn" zu flüchten um sich eine schöne Welt vorzustellen. Ich hingegen habe das durch mein Leben recht gut abgestellt und denke ich kann sehr gut unterscheiden was Wirklchkeit ist und was Realität. Ich hab das auch für mich so definiert um weiter zu kommen.... ganz ehrlich...wenn man soweit ist (wie ich eventuell teilweise sein könnte) dann verläuft das ganze Leben anders...über solche Dinge schreib ich gerne mal Sprüche usw..
Deshalb steht auch in meinem Profil:
Theorien der Menschen-Ansicht:
Ein normaler Mensch redet sich immer ein alles sei gut und positiv obwohl er genau weiß, dass dem nicht so ist. Er wird also öfter negative Überraschungen erleben.
Ein besonderer Mensch sieht immer zuerst die negativen Seiten und kann dadurch erst die positiven Seiten richtig kennen lernen. Er hat also eine "realistische" Ansicht und kann nur positiv überrascht werden, der Effekt ist viel größer.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn man zu den "besonderen" Menschen gehört dann hat man kein leichtes Leben und beschäftigt sich viel mit den "negativen" Seiten. Dadurch kann man aber bin ich der Meinung, die Realität und die "echte" positiven Seiten erst richtig erkennen.
Ganz genau.... und soweit bin ich noch nicht, dass ich etwas sehen kann, fühlen kann ich schon sehr viel.. aber durch das, was ich oben geschrieben habe werde ich auch nicht dazu neigen mir etwas einzubilden und einen Geist zu sehen den ich mir einbilde...ich warte darauf etwas zu sehen...