Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.07.2012 um 22:20
Hey liebe Gemeinde,

Wir haben eine gute als auch eine schlechte Nachricht.
Die schlechte ist, das wir keine Aufzeichnung oder Video machen konnten, da,
gute Nachricht, nichts mehr passiert ist.
Auch Heute hat sich den ganzen Tag lang nichts mehr ereignet.
Stellt sich nur die Frage ob es das jetzt war oder ob noch etwas kommt.

@prg-sh
Sollte sich wieder etwas ereignen, oder die Ereignisse zunehmen, werden wir uns sicher rühren,
danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

@ubi
Wenn sich mal wieder etwas tun sollte, wäre eine Aufzeichnung wohl wirklich Sinnvoller,
als das ich jetzt den Tag über warte bis sich etwas tut,
wie ein Wahnsinniger hinlaufe, draufhalte und... nichts passiert oder nichts zu sehen ist.

@Dawnclaude
Naja... auch wenn es sich jetzt so anhört als ob es dem Paranormalen an Kreativität fehlt,
ja, man w ü r d e darauf einen Mistsack sehen, von dem wir uns irgendwie w ü n s c h e n würden,
das er sich wieder bewegen würde... Oh mein Gott hört sich das dumm an.

@Registrierung
Der Punkt geht an dich..., aber wie gesagt, wir arbeiten daran.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.07.2012 um 10:51
@Flush

Ich wollte dich nur warnen .. Die meisten Menschen nehmen es einem übel, wenn man Sachen verspricht, die man nachher nicht halten kann .

Mir persönlich interessiert der ganze Quatsch nicht .


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.07.2012 um 09:39
@Registrierung
Schon okay, verstehe dich da auch.

Bis jetzt ist nichts mehr passiert, die Sache mit dem Sack hat sich scheinbar erledigt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

31.07.2012 um 11:17
Hm ok, dann sind wir ja mal gespannt wann es wieder passiert. Immer die Cam oder das Handy bereit halten ;)
Komisch, die Geister hatten wohl Angst aufgenommen zu werden^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

06.08.2012 um 22:33
Hallo liebe Allmy Gemeinde, wir sind wieder da :)

@liaewen
Das glaube ich auch.
Habe letztens wieder Bilder gemacht da sich wieder einiges ereignet hat,
doch auf den Fotos konnte ich nichts entdecken, weder mit Blitz, noch ohne.

Zu den neuesten Ereignissen haben sich die Dinge wieder geändert.
Es betrifft nun nicht nur Uns, sondern auch die beste Freundin meiner Frau.

Ich habe schon länger die Theorie aufgestellt, das wenn sich bei uns etwas tut,
sei es Kleinigkeiten wie Türen, die auf und zu gehen bis hin zu größeren Dingen,
ist immer am selben oder den darauffolgenden Tag etwas passiert,
das entweder Uns, die Wohnung oder die Familie betroffen hat.

Ich weiß nicht ob es bei meinen Schwiegereltern Parallelen gibt,
doch diese hatten vor ein paar Wochen einen Auto Unfall.
Die einzige die (zum Glück nur leicht) verletzt wurde, war meine Schwiegermutter.
Das Auto selbst ging als Totalschaden durch.
Ich nenne es Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist,
Materielle Dinge kann man ersetzen, Menschen Leben nicht.

In Sachen Pech hat mein bester Freund Florian vor einem halben Jahr zum trinken angefangen,
die Sache hat sich aber so verschlimmert, das ich die Freundschaft kündigen musste,
da er nur mehr angesoffen zu uns kam, stänkerte oder er einfach beleidigend wurde
(dazu aber später mehr).
Zur Vorgeschichte: Er ist bis jetzt nicht über seine Ex hinweg gekommen.
Und diese ist aber die beste Freundin meiner Frau.

Ist es also Schicksal oder doch Zufall und könnten die Elemente,
die in der Gefühls Ebene liegen, mit Manifestationen und Paranormalen Ereignissen zu tun haben?
Einige hier glauben oder glaubten auch, das es mit den Kindern zu tun haben könnte.

Nach der Sache mit dem lebenden Mist Sack
(hat sich nun ganz aufgehört, wir haben bis jetzt nur Vermutungen und keine Beweise,
vermuten aber tatsächlich Zugluft),
haben sich ganz andere Dinge ereignet.
Als meine Frau von zu Hause wegging, war der Spiegelschrank im Kinderzimmer zu,
ich kam erst später nach Hause und sie nach mir,
in der ganzen Zeit war niemand außer uns daheim gewesen oder gekommen.
Als wir dann daheim waren, war die Spiegeltür weit offen.

Pascale, die beste Freundin meiner Frau,
schlief von Freitag auf Sonntag bei Uns und da sich einiges bis dato ereignet hatte,
beschlossen sie, Tischerl Rücken zu machen, um zu sehen ob sich jemand oder etwas meldete,
unter anderem auf mit dem Vorwand zu erfahren WER genau bei uns in der Wohnung ist,
und ob die Erlebnisse und Ereignisse etwas zu bedeuten haben,
und vielleicht sogar Warnungen sind.
Ich habe mich da ganz raus gehalten, ich glaube zwar daran,
doch hatte ich zu der Zeit andere Dinge zu erledigen.

Schon eine Woche vorher, schlief Pascale an einem Freitag bei uns, und es war das erste mal ,
dass Pascale das Brett in ihren Leben benutzte.
Sie war zwar skeptisch, aber entschlossen es zu probieren.
Es kam dann auch die Frage auf, ob die Freundschaft zwischen mir und Florian konstant bleibt.
Das Brett ging auf NEIN.

Eine Woche später, also am letzten Freitag, den 3. August, wollte Florian mir,
die Freundschaft kündigen, was ich aber nicht wollte, da mir die Freundschaft wichtig war.
Doch ich habe eingesehen das es am Samstag nichts mehr geholfen hat,
es ging zu viel schlief und ganz ehrlich, passierte zu viel das ich dann die Freundschaft kündigte.
das Brett hatte also die Wahrheit gesagt.

Natürlich ist sowas im Vorhinein auch leicht erklärbar,
viele würden sagen wir hätten es unbewusst gesteuert,
aber ich traue mich zu sagen das ich an das Brett und der Funktion glaube.

Gestern hatten wir dann noch Besuch von 2 guten Freunden von uns, Miguel und Andrea,
die auch an das Paranormale glauben.
Wir haben uns unterhalten und es kam auch die Sache mit dem Ereignis mit dem Bild zur Sprache,
das von selbst herunterfiel
(weiß leider nicht mehr welche Seite es hier war, aber ihr könnt das Ereigniss nachlesen,
wenn ihr es nicht mehr genau wisst).

Zufälligerweise, passierten dann Heute Uns und dann Pascale etwas.
Ich ging gerade aus dem Kinderzimmer heraus, weil ich unseren jüngsten, Metthew hinlegte.
Nathan war gerade im Wohnzimmer, und wie ich gerade so im Vorzimmer stehe,
hörte ich nur, wie ein leises flüstern,
wie eine Stimme sagte "Komm her."


Ich habe es mir nicht eingebildet und es genau gehört, die Stimme war real.
Meine Frau fragte was denn los sei, und sie sah mich nur wie ich schon wieder Fotos machte
(die neuesten muss ich mir erst anschauen ob etwas drauf ist).
Vor ein zwei Tagen waren auch wieder Schritte im Vorzimmer zu hören,
dann war wieder Ruhe bei uns.

Pascale rief vor etwa einer Viertelstunde Manuela, meine Frau, an.
Und sie erzählte ihr, das sie erst am Sonntag heimkam (logischerweise).
Am Freitag noch, bevor sie losfuhr, war eine Giess Kanne mit Wasser,
auf ihren Wohnzimmer Tisch.
4 Gläser waren präsent, eines von ihr und Manuela, die auch Freitag dort war,
und dann noch eines von Pascale und unseren Steuer und Vermögensberater (der uns alle betreut).
Am besagten Sonntag, als sie zurück kam, stand die Giess Kanne,
(noch immer mit Wasser gefüllt) am Wohnzimmer Boden.
Auch stand nun ein 5. Glas, in der Abwasch der Küche.
Niemand hat einen zweit Schlüssel, Pascale ist die einzige die einen Schlüssel besitzt.

Das wären mal die neuesten Ereignisse.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.08.2012 um 09:18
Das mit der Freundschaft kündigen, naja das hattest du ja schon vor, du wurdest wohl unbewusst vom "Brett" beeinflusst und hast es dann tatsächlich durchgezogen.
Das mit den offenen Türen, Gläsern etc. da würde ich wirklich einfach mal eine Cam in der Wohnung aufstellen. Ich glaube es ist ein materielles Wesen, also ein Mensch^^ Kann gut sein, dass Exbewohner einen Zweitschlüssel haben oder Hausmeister etc.
Vieles was man als "Mysteriös" einschätzt, kann man im Normalfall rational erklären.
Genauso wie mit den Schritten. Bei mir in der Wohnung trampeln jeden Tag Kinder auf und ab NUR ich habe keine Kinder, also es sind die Nachbarskinder aber es ist so laut, dass es sich so anhört als wären "Geister" im Zimmer. Und Stimmen kann man sich leicht mal einbilden, oder Fernseher, Radio etc. Einfach mal weg vom Übersinnlichen, dann ist vl. alles einfach zu erklären.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 13:29
toll, bester post gelöscht weil mal einer die Wahrheit sagt. Wo Zensuren sinnlos walten.

Frage an den Mod: wenn du beim lesen auch nur einmal kurz mit dem Mundwinkel gezuckt hast bei dem Text, wäre er noch hier oder?...ich fand meinen Tip enooorm hilfreich, aber gut..sei es drum

An den Themenersteller:

an jeder Getränkehalle in deiner Nähe werden Kistenschlepper gesucht, ..einfach mal nachfragen ob man da arbeiten kann und dann hören auch die Aufmerksamkeitshaschereien auf, sowie der fiktive Spuk.
Mehr Arbeiten = weniger Zeit um Unsinn zu produzieren. Und um mal das alte Thema aufzufassen Spukproduzent mit Rechtschreibschwäche...

"ich bin umsonst, du kannst mich nicht verändern aber ich bin immer für dich da. Benutze mich nach deinen Wünschen aber folge den Regeln, denen alle folgen. Ich bin kompliziert aber von Nöten um einen gewissen Anschein an Bildung zu wahren. Gruß deine Grammatik


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 14:19
@observerxx
Provozierst du gerade ne Sperre?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 14:32
Dawnclaude, mal ehrlich..wer glaubt denn den Mist den der Themenersteller hier seit etlichen Tagen breitwalzt? Nette Geschichten in allen Ehren...wenn einer ne gute Story zum Besten gibt, ok..kann man mal drauf einsteigen aber so was haarsträubendendes?.. Ungereimtheiten on mass, Fiktion die man selbst als bester Freund so nicht glauben würde, gewürzt mit einer Rechtschreibung die zu Tränen rührt.
ich will hier weiß Gott nicht provozieren aber ist das ein Mysterieforum oder das Gästebuch auf Janoschs-Traumstunde.de?

Es gibt etliche Einträge, die auch von seltsamen Vorgängen erzählen und Dinge die unerklärlich sind. Davon muß man natürlich nichts für bare Münze nehmen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nur wenn einer so dermaßen überzieht und allen ein X für ein U vormachen will mit soviel schlecher Hingabe, sollte das Auditorium mal zur Vernunft kommen

Er erzählt seine "Gießkanne" stand auf dem Tisch und wenig später auf dem Boden ohne erkennbaren Grund und ohne menschliches Zutun...ja klar. und die Pulle Tritop hat sich ebenfalls hinein ergossen weils ja so schön zur Teppichfarbe paßte oder wie?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 16:42
naja aber man spekuliert doch immer, dass Menschen die paranormales erleben nur die Aufmerksamkeit erregen wollen - das wurd bei mir ja auch schon spekuliert mit meinem "paranormalen Wissen". das ich das nicht deshalb mache, kann ich auch nur sagen.

Naja und natürlich gibts auch leute, die das aus diesen Gründen machen mit ihren Fake fotos - aber zumidnest ist mir aufgefallen, dass die, die wirklich Aufmerksamkeit erregen wollen meistens was hollywoodmäßigeres erzählen oder halt was handfestes mit Fotos haben, was sie gefaked haben.
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:Er erzählt seine "Gießkanne" stand auf dem Tisch und wenig später auf dem Boden ohne erkennbaren Grund und ohne menschliches Zutun...ja klar.
Dazwischen waren 2 Tage vergangen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 17:46
ob 2 Tage oder 2 Wochen mcht doch keinen Unterschied.

Wo sind die Bilder, wo die Videos...ach ja in den Zeiten passiert ja stets nichts komischerweise.

Ich will mal aus dem Nähkästchen plaudern und von einer Freundin erzählen.

Sie war von Berlin nach Dortmund gezogen und wohnte in einer Altbauwohnung. Nach 2 Wochen erzählte Sie mir, sie habe Geräusche Nachts aus der Wohnung gehört, direkt aus dem Flur. Sie würde dort Stimmen und ein Knistern hören und der Fernseher sei fast jede Nacht an, wenn sie aufwacht. Immer das gleiche Programm ohne Sender...nur Rauschen
Klar, sowas ist genau mein Ding. Ich liiiieeebe Stimmenknisterfernseher im Flur, darum bin ich dahin gefahren und habe dort am Wochenende geschlafen von Freitags bis Samstags.

Direkt in der ersten Nacht, kam sie ins Wohnzimmer zu der Couch auf der ich geschlafen hatte und weckte mich. Es wären die Stimmen wieder zu hören und der Fernseher sei an.

Mit Blick ins Schlafzimmer, erkannte ich eben den Fernseher auf Sender 0 mit vielem Gerausche...nichts weltbewegendes. Den konnte sie selbst angestellt haben ( zur Effektverstärkung..trauschauwem) oder auf der Bedienung gelegen haben. Das machte mich mal garnicht stutzig ...AAABER, nach einer Schweigeminute im Flur hörte man tatsächlich so etwas wie ein rascheln oder knistern was entfernt an Stimmen erinnern "könnte" und wir machten Licht. Da war nichts,..aber weiter das Geräusch. Seltsam. Ich stellte mich in die Diele und lauschte weiter angestrengt und stellte fest das das Geräusch vom Fußboden kam. Ich legte mein Ohr auf den Boden und dort war es tatsächlich lauter...trippeln, knistern, knacken was auch immer. Irgendwas war unter dem Laminat. Letztendlich nichts was nun bedrohlich wäre aber dennoch etwas komisch, angesichts des Umstandes und der Geschichte die sie erzählt hatte. Ich denke man kann sich da hinein versetzen.
Wir hörten uns das Geräusch noch eine Weile an und zogen uns ins Wohnzimmer zurück, wo wir bis zum morgen Ferngesehen hatten und irgendwann einschliefen. Das Geräusch war am nä. Tag weg.

Interessant wurde es in der folgenden Nacht, als das Geräusch erneut auftrat ud ich dasRrascheln selbst zuerst hörte. Also ging ich in den Flur und machte Licht. Wieder nichts zu sehen aber zu hören... ekelig wurde es, als an einer Ecke der Diele ein Käfervieh zum Vorschein kam. Recht dick, schwarzbraun. Gut für mich war klar, hier ist Insektenzeugs am Werk und wir nötigten den Vermieter einen Kammerjäger zu beauftragen, um die Viecher zu entfernen.
Dieser hatte aber überhaupt kein Interesse und wollte nach erster Inspektion der Wohnung niemanden holen, da er nichts hörte oder sah. Wir holten selbst einen Kammerjäger.

Ab hier wurde es richtig interessant. Der Mann sprühte etwas in die Ecken und wir hörten bekanntes Geräusch. Nachdem wir den Vermieter verständigt hatten, gab es einen Tumult. Der Vermieter regte sich extrem darüber auf, warum wir einen eigenen Kammerjäger geholt hätten und ohne sein Wissen wäre das strafbar...ah ja. Nachdem meine Freundin zugestimmt hatte, das der Kammerjäger einen Teil des Laminates aufhebelt um einen Blick zu riskieren, wieviel Ungezifer dort sei, rannte der Vermieter erbost aus dem Raum in seine Wohnung.

Unter dem Laminat gab es die Trittdämmung, unter dieser einen recht neuen PVC Boden . Nirgendwo Ungeziefer.... Also schnitten wir einen Teil des PVC Bodens auf und dort gab dieser den Blick frei auf alte Holzdielen. Um diese Holzdielen krabbelten und kletterten etliche Käfer die dem Licht zu entkommen suchten und wir ließen alles erstmal zurück und gingen zum Vermieter.

Dieser war weg. Nach einigem Hin und Her im Hausflur was man tun könnte, brachten sich Nachbarn ein, die uns erzählten das in der Wohnung meiner Feundin vor wenigen Monaten eine Frau gestoren wäre die sich selbst angezündet hatte und viele Tage unaufgefunden in der Diele lag. Ein Untersuchung durch die Versicherung ergab, das offensichtlich Leichenfett oder was auch immer durch den Boden in die Holzdielen gezogen war, sich dort dort Speckkäfer einnisteten und der Vermieter alles vertuscht hatte, neuen Boden legte um die Wohnung wider vermitten zu können.
Was den Fernseher angeht hatte meine Freundin immer mit der Fernbedienung im Bett einschlafend, den ein oder anderen selbst eingeschaltetetn Fernseher verschuldet und kein Geist.

Was ich damit sagen möchte. MEiner Meinung nach ist NICHTS, was im ersten Moment unerklärlich und abnormal erscheint, wirklich übernatürlich...es findet sich immer eine Erklärung :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 18:14
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:MEiner Meinung nach ist NICHTS, was im ersten Moment unerklärlich und abnormal erscheint, wirklich übernatürlich.
Weil;

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 18:23
das denke ich auch. danke


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 18:23
Kann mich nur wiederholen was ich schon einmal, auf den ersten Seiten dieses Themas, schrieb:
Ob ihr Uns glaubt oder nicht, das liegt an Euch.
Und auch wenn es ein Klischee ist, ich weiß das es wahr ist was ich oder meine Frau schreiben.
Und noch was @observerxx
Es war nicht meine Gießkanne, sondern die Gießkanne der besten Freundin meiner Frau


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 18:35
Zitat von FlushFlush schrieb:Es war nicht meine Gießkanne, sondern die Gießkanne der besten Freundin meiner Frau
ach sooo, ja das ändert dann ja doch alles....

jetzt hör doch auf...ich schmeiß mich hier unter den Tisch vor Lachen...Mann, du willst mir doch nicht weis machen, daß ihr Wasser serviert in Gläser aus einer Gießkanne?
Was gibts zum Essen auf die Teller,... Gullasch aus der Badewanne? :-)

Mal im Ernst, du willst hier Aufmerksamkeit wegen eurer "Spukgeschichte" dann schick mal anständige Beweise. Video, beweiskräftiges Foto nen Filmteam mit Ektometer und Protplasmakanonen oder lad mich ein zu euch. Ich habe an Wochenenden immer frei, meine Frau hütet die Kindern und ich schaue mir in Ruhe aml 2 Tage lang die Wohnung an. Wie ist das?

...Ich vermute ja, das das aus irgendeinem Grund nicht gehen wird oder ZUFÄLLIG ausgerechnet an den Tagen dann mal wieder nichts passieren würde, tja Geister sind sehr eingewillig nicht wahr? :-))

und nochn Gedicht: :-)) Zitat: "Ob ihr Uns glaubt oder nicht, das liegt an Euch"

die Logig ist so zwingend, daß ich einen Nobelpreis vorschlagen möchte :-)))


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 21:29
@observerxx
Who cares?

Ich bin hier fast nur noch im Forum unterwegs weil die "Geschichten" die hier manche erzählen einfach interessant sind, besser als so manches Buch. Natürlich ist es immer lustig das 99% der Personen denen etwas ungewöhnliches wiederfährt keine Kamera zur Hand haben, diese Kaputt ist oder sie nur 10 Minuten aufnehmen kann da der Akku ja fast leer ist...

Und ob man den Geschichten glauben schenkt oder nicht ist einem selbst überlassen, deshalb verstehe ich es auch nicht warum Leute wie du, in so einen Thread schreiben das es doch alles erlogen ist und blablabla mimimimimimimi, wenn du die Geschichte für erlogen hälst, dann bleib doch einfach aus dem Thread draußen und such nen anderen - z.B vom user "Blackdragon01" ... Die strotzden nur so von Wahrheit...

@Flush

Ich bin schon auf mehr gespannt :) Ich zweifel nicht daran das es bei euch nicht normal ist nach allem was ich gelesen habe, doch muss ich den anderen Recht geben das alle Aussage bisher nicht wiederlegbar sind was wirklich schade ist... Der Vorschlag kam zwar schon des öfteren aber warum stellt ihr nicht einfach einen Camcorder oder eine Digitalkamera an den Stellen an denen bisher am häufigsten etwas passierst ist auf und Filmt einfach über die Nacht? Mit einer 16GB oder 32GB großen SD Card sollten 5-6 Stunden aufnehmbar sein.

Es ist natürlich mühsam diese 5-6 Stunden danach anzuschauen... aber ich mache euch mal den Vorschlag wie ich es machen würde, würde so etwas bei mir passieren.

Ich würde die Orte an denen es am meisten passiert über die Nacht aufnehmen. Anschließend würde ich die Aufnahmen auf den PC ziehen und in einem Video- Bearbeitungsprogramm öffnen (Ich würde euch hierfür die Test-Version von Sony Vegas 11 empfehlen) sobald die Video-Dateien also in der Timeline vom Programm sind, würde ich die Aufnahme nicht anschauen sondern einfach die Tonspur nach lauten Tönen absuchen (Integrierte Mikrofone bei Kameras und Camcordern sind sehr empfindlich) und nur die Szenen mit lauten Tönen anschauen. Sollten jedoch keine lauten Töne vorhanden sein, würde ich einfach schnell die Timeline durchgehen (Angelegenheit von 10-20 Minuten) da dürfte euch bestimmt etwas auffallen da die Kamera ja nur eine/n Raum/Ort/Szene aufnimmt.

Wie gesagt - So würde ich das machen. Das ganze klingt eventuell etwas kompliziert, ist aber wirklich simpel.

MfG Dennis :)


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 22:07
ich lese hier schon lange mit und am anfang hab ich es auch geglaubt, ich will es eigentlich auch immer noch glauben aber wie @observerxx
schon sagt, wo sind die die Bilder, videos oder auch Tonbandaufnahmen?
So oft wie bei euch etwas passiert kann man ja mal von ausgehen das auch irgendwann mal ne kamera oder was auch immer griffbereit ist.

Wie gesagt eigentlich glaube ich euch, ich glaube nicht das ihr irgendwelche spinner seit die das alles nur so aus spaß hierhin schreiben.

Aber so ein paar videoaufnahmen oder evp´s wären mal nicht schlecht!

mfg

Der Ubi


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 22:37
@observerxx
1.Ändert es nichts an der Tatsache, das ist wahr,
doch das was sich meiner Meinung nach ändert, ist die Richtigstellung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



2.Ich/Wir will/wollen niemanden etwas weiß machen und auch keine Aufmerksamkeit,
sondern die Erlebnisse schildern, wie sie sich zugetragen haben und darüber hinaus,
mit anderen Leuten und Usern hier im Forum darüber diskutieren.
Wenn es dich nicht interessiert, spar dir die Scherze, hör auf zu lesen und lass uns in Ruhe.
Ich werde wenn du so weitermachst, nicht mehr auf solche Argumente reagieren.
Lass die Anschuldigungen, diese haben hier nichts zu suchen.

3.Beweise sind in Arbeit, doch wir lassen uns nicht hetzen.
Wenn es passiert, dann passiert es und wenn wir etwas drauf bekommen, ist es natürlich super.
Es ist verständlich, das viele, auch durch Neugierde, wissen wollen was dahintersteckt.
Doch es ist nicht immer so einfach wie jeder glaubt.
Man muss die Tatsachen akzeptieren, das es nicht immer geht wie man will.
Wir können nichts erzwingen und das wird in einigen Fällen für mich und meiner Familie gut sein.
Ich bitte deswegen Alle um Geduld, wenn es passiert und wir Beweise haben,
wisst ihr das wir sie dann hier haben.
Wenn du dir natürlich ein eigenes Bild davon machen willst, dann hätte ich kein Problem,
wenn du dich mit uns mal bei Uns treffen willst.
Wir kennen dich zwar nicht, jedoch sollte Vertrauen doch eine große Rolle spielen.

4.Ob Geister Wiederwillig sind, kann ich weder mit Ja noch mit Nein beantworten.
Die Antworten sind mir Ernst, genauso wie unser Thema.
Ob du es nun glaubst oder nicht, ist dein Bier.

@VeXmyName
@ubi
Ich weiß, wir arbeiten bereits seit längerem daran, aber wie ich bereits schrieb,
wir wollen nichts erzwingen, denn was hätte es für einen Sinn,
mit Muss und Krach etwas bis aufs Blut zu beweisen,
wirklich jeden und sogar Hardcore Skeptiker zufrieden zu stellen (ok, lassen wir das),
wenn sich dann die Sache vielleicht aufgrund dessen, doch noch verschlimmern sollte?
Es geht schließlich um unsere Wohnung, unser Leben, das eigene und um unsere beiden Kinder.
Ich hoffe ihr versteht das und nehmt das zur Kenntnis.

Wir nehmen uns jeden Ratschlag und die Tipps zu Herzen,
bedeutet nicht nur auf die Meinungen bezogen,
sondern auch um die Idee mit dem Filmen, den Fotos oder EVP Aufnahmen.
Und wenn ihr die Seiten Aufmerksam lest und durchseht,
seht ihr das wir es zumindest versucht haben Material zu machen und zu sammeln.
Es ist nicht viel, aber immerhin etwas.

Und ich glaube das ist auch ein großer Unterschied gegen anderen,
die nur gute Geschichtenerzähler sind, aber wirklich Nichts liefern.

Aber auf jedenfall bedanken wir uns, meine Frau und ich,
das ihr nach wie vor das Thema verfolgt, uns zuhört und uns eure Meinung mitteilt.
Wirklich, ein großes Dankeschön an Euch, ihr seid spitze ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.08.2012 um 22:55
@Flush
Also ich glaube euch weiterhin :)

@observerxx
Meinste nicht das zwei erwachsene Personen mit 2 Kindern was besseres zutun hätten,als sich so eine Geschichte auszudenken??? Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

09.08.2012 um 08:12
@Pattyw86
nein, das meine ich nicht.
Mal im Ernst, wer glaubt denn so einen Schwachsinn der bei normalen Verstand ist???
Es gibt nicht einen...nicht EINEN bewiesenen Fall (noch nicht mal große publik gewordene Fälle wie den Rosenheim Spuk oder dem Enfield Poltergeistfall in England) die JEMALS für echt befunden wurden. Wundert es da nicht warum das so ist. Seltsam das nur gaaaaanz bestimmte Menschen Geräusche, manchmal "unheimliche " Bilder, Grimassen oder Laute hören und sehen.
Sobald man da anrückt mit einer Kammera oder etwas aufzeichnen will, funktioniert es IMMER aus irgendwelchen Gründen nicht. Das sind aber divenhafte Gesellen die Spukgestalten. Sowas...
ich höre immer "ja aber da gibt es Bilder die wurden für echt befunden!"...von wem???? Es gibt 4 oder 5 Bilder , die aufgrund des Entstehungsalters nie ernsthaft untersucht werden konnten , um hier eine übernatürliche Bewandniss der Entstehung nachzuweisen. Demnach gibt es auch keine Bilder mit geistern, die je für echt befunden wurden (Anm. von Wissenschaftlern, Parapsychologen und Geisterjägern) von der breiten Masse und Hobbygeisterprofis abgesehen , denen jedes Staubkorn vor der Linse direkt als "ORB" freudig aufstößt.

ich habe jetzt 2 mal bei Leuten übernachtet, die ernsthaft davon berichtet hatten, wie sehr sie von paranormalen Dingen heimgesucht werden, in etwa der gleiche Klamauk wie in dieser Story hier.
Ergeniss, nichts..überhauptnichts. Weder berichtete Lichter, noch Fernseher die von alleine angehen, noch Geräusche die in einem Fall IMMER zu hören waren...nur nicht als ich da war (misteriös was?). Also ehrlich. Man muß kein Zweifler sein , um Schwachsinn direkt enttarnen zu können.

@Flush
kein persönlicher Angriff gegen dich, aber alleine die Müllsackgeschichte stinkt zum Himmel...und das nicht nur wegen des Inhaltes.

Jeder kann daher kommen und sagen, "mein Auto kann fliegen wenn ich den geheimen Knopf drücke und nur weil ihr daran zweifelt, heißt das nicht das es nicht fliegen kann...geht aber nur wenn ich oder enge Angehörige dabei sind...bei anderen geht es nicht. Glaubt es oder nicht."

Und rate mal was die Mehrheit der normal denkenden Zivilisation glaubt:...exakt, sie glaubt es NICHT! hier muß nicht der Zweifler beweisen, das da Phantastereien am Werk sind, sonder der Thesensteller in diesem Fall du! Schlägst du hier mit unwiderlegbaren Videos auf, verneige ich mich, komme persönlich vorbei mit nem Partybesteck und wir machen ne dicke Sause auf meine Kosten, versprochen. Davon gehe ich aber nicht aus, denn wie ich deinen stats entnehme, willst du dich ja nicht drängen oder hetzen lassen. klar Angst, Skeptik, Unwissenheit gegenüber seltsamen und unerklärlichen Dingen lassen einen ja immer alles gaaanz langsam angehen... erstmal abwarten.
ich zerstöre deine Illusion ja nicht gerne aber du bist nicht der Erste, der hier mit phantastischen Geschichten aufschlägt aber nie beweise vorlegt, leider finden sich ja auch immer wieder Supporter die das Ganze beklatschen und hilfreich zur Seite stehen. Gut, im Endeffekt tut das hier wenigstens keinem weh und ich gönne jedem seine kleine Welt in der er sich wohl fühlt aber mir stößt bitter auf, daß du deine Kinder da mitreinziehst.
Wenn ich im Freundes- Bekannten- oder Umfeldkreis generell höre, daß irgendwo "tatsächlich" unerklärliche Dinge vorgehen, in denen sich Gegenstände selbstständig machen oder durch die Luft segeln, bin zumindest ICH soweit Vater, als das ich binnen weniger Minuten meine beiden Kindern unterm Arm habe, meine Frau schnappe und wegschaffe...raus aus dem unbekannten Gefahrenkreis...weg von Dingen die ich nicht kenne, sehe, oder abschätzen kann...(Sofern ich denn an Unerklärliches glauben würde).

Alleine hier schaltet sich mein normalwerkelndes Hirn ein und sagt mir, daß deine story Unsinn ist oder ihr einfach zugunsten eurer Geschichte die kiddies einfach mal mitmachen laßt....letzteres hoffe ich nicht.

Ich finde, wenn jemand frech Behauptungen aufstellt, daß er heimgesucht wird von unerklärlichen Dingen, muß er das auch beweisen und NICHT diejenigen die sich die Geschichte anhören


Anzeige

melden