Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:30
ich wiederhole mal einen post hier aus dem Fred und vielen anderen Freds, von vielen anderen Kommentatoren:
" es gibt ...und ich bitte hier besonders aufmerksam zu sein bei dem folgendem Wort ...KEINEN je bewiesenen Fall von Spuk-Geister- oder Paranormalen Vorkommnissen jeglicher Art in Bild oder Ton.!"

jedem der Gegenteiliges belegen kann, winken noch immer und AKTUELL 1000000 US Dollar.
( James Randi !)

sprich, erzählen darf und kann jeder, beweisen kann keiner etwas. Viel Luft um nichts.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:31
@Keysibuna
Und ich glaube auch 100% dran,und hier muss niemand irgendwelche Fragen beantworten.Wofür???Damit ihr die wieder fertig machen könnt,was ihr ja am besten könnt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:34
@Pattyw86

Jop, deine Behauptungen kenne ich bereits und was ich davon halte kennst du auch :)

Wenn du sachlich bleiben könntest würdest du auch was davon lernen und dich selbst damit befassen, aber du bist meistens damit beschäftigt alles zu blockieren :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:35
Es ist doch klar das wenn man solch erlebnisse hatte das man da erstmal durchen häuschen ist u denkt is das jetzt normal oder was geht da vor?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:36
@verenade

Und es ist trotzdem nicht Paranormal nur weil du dir das selbst nicht erklären kannst!

Es gibt Menschen die in dieser Richtung neue Erkenntnisse bieten könnten ^.^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:38
@Keysibuna
ohoh, jetzt wird aber jemand sehr knatschig... das haste jetzt davon

Zweifel und Fragen sind in der Glaubensgemeinde der Spookyfans nicht gerne gesehen wie es scheint...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:39
@observerxx

SO was nennt man ein "Trugwahrnehmung" und erklärt manche "Erlebnisse" sehr gut, die man gehabt haben will :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:48
selbst schon mal so komische dinge erlebt?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:56
@verenade

Kommt darauf an was als "komisch" bezeichnen versucht und was man darunter verstehen will? :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 10:57
@verenade
nö..Geister und andere Paranormalitäten scheinen mich zu meiden aber ich habe Bekannte denen ab und zu mal was auffältt...da fahre ich immer gerne hin und hab da nen Auge drauf. Bislang immer ohne Erfolg auf Geister :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 11:03
gesehen habe ich sie auch noch nie! ich denke das will ich auch nicht. würde denke tot umfallen :-) aber ich höre verdammt oft nachts wem um mein bett schleichen, sobald ich das licht an mache is es ruhig mach ich es aus fängt es wieder, einmal sogar kam es mir vor als wenn sich wer aufs bett setzt mittig auf die kante. dann einmal nachts 2 uhr wachte ich auf u hörte wasser, dachte ich träume. bin aber aufgestanden inne küche u das wasser war warm (hätte ich es vergessen auszumachen, wäre es kalt weil bei uns wird es nach ner zeit kalt das warme wasser in der küche). habe oft das gefühl das ich einen schatten sehe beim umdrehen (viell.einbildung) ich weiß es nicht. hatte mal nen leuchtendes hundehalskette hier die ich nur weiterleiten solle. lag bei mir im flug aufen schruhschrank mitten in der nacht ging die an, wurde wach u machte es aus lag im bett u es ging wieder an. ach u noch paar andere sachen. sowas is alles schon komisch


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 11:16
@Crusi

Das ist mir durchaus bewusst und ich verlange auch niemanden, Uns glauben zu schenken.
Wir berichten unsere Erlebnisse, wollen darüber diskutieren und uns mit anderen austauschen.

Auch wenn es eine reine Glaubenssache ist, geht probieren über studieren.
Ein Bekannter meinte, das selbst ein reines Glas Wasser in den Zimmern aufgestellt,
helfen könnte sofern man auch daran glaubt.

Ob etwas funktioniert oder nicht, lässt sich nur dann behaupten oder feststellen,
wenn man es auch probiert hat.

Der Glaube selbst kann sich auf vieles auswirken,
meist positiv und optimistisch, selbst bei älteren Kulturen zB spielt Voodoo/Hoodoo eine große Rolle,
und obwohl es eine eigene Religion ist, soll sie auch nur funktionieren, wenn man daran glaubt.
Aber das ist wieder mehr Off Topic.

Zum einen, Ja, sicher wollen wir Ruhe haben.
Aber auf der anderen Seite oder Sichtweise aus betrachtet,
ist das alles für uns mehr als nur Interessant.
Das ist auch der Grund, warum wir darüber sprechen und uns mit anderen austauschen wollen.

Es ist auch nicht wirklich so, das es uns so dermassen fertig macht,
sondern eher darum, das diese Dinge eben passieren, aber nicht wirklich "aufdringlich" sind.
Wir können damit leben und finden es interessant.

Das Stress ein großer Faktor ist, dem würde ich zustimmen.
Es ist aber nach wie vor fraglich, ob das dann auch wirklich so ist,
oder ob wir alle wirklich nur an unseren Verstand zweifeln.

Auch wenn es für dich nach Fake klingen mag,
du musst es nicht unbedingt lesen, du musst auch nicht darauf antworten.
Du kannst auch behaupten wir wären Lügner und alles wäre nur erfunden.
Aber für einen Aussenstehenden, der nicht selbst dabei ist,
hört sich vieles nach Fake an, man kann diese Dinge nicht wirklich gut beurteilen.
Aber man kann darüber sprechen, diskutieren und auch viel daraus ziehen.

@norris30

Auch wenn du das findest das alles nicht wahr ist,
ist es vielleicht wirklich besser das Thema zu meiden.

Wir versuchen nicht krampfhaft das Thema am leben zu halten,
sondern schreiben alles auf, was passiert.
Doch ich kann nur das schreiben was eben passiert,
nicht mehr und auch nicht weniger.

Und ich sage es nochmal, glaubt es oder glaubt es nicht.
Wir bleiben bei unseren Standpunkt.

@verenade

Ich finde es super wenn du einer derjenigen bist, die uns glauben schenken.
Es empfielt sich aber, das ganze Thema zu lesen,
damit schon gestellte Fragen die schon beantwortet wurden,
nicht wieder zig mal auftauchen ;-)

Wenn du schon mal ähnlicher Erfahrungen gemacht hast, wirst du sicher wissen,
wie ernst uns das Thema und die Sache um die Ereignisse ist.

Wir haben schon oft versucht, mit dem Wesen zu sprechen, jedoch ohne Erfolg.
Das einzige was mir noch so einfallen würde, wären EVPs die der Sache helfen würden.

Ja, es gibt tatsächlich sehr viele mysteriöse Dinge, die erschreckend, aber auch sehr,
sehr interessant sind und die man wirklich nicht rational erklären kann.
Deine Geschichte ist sehr interessant :)

Das einzige das wir wissen ist das vor uns eine ältere Frau die Wohnung bewohnte,
die wegzog aber noch am Leben ist, über die wir wiederum wenig bis keine Auskunft haben,
auch nicht wieviele Leute davor die Wohnung bewohnten.
Der Bau selbst gehört zu dem ältesten und die Bauten die nahe bei uns sind, sind Neubauten.

Laut der Geschichte gab es hier früher eine große weite Wiese,
die für Tiere von Bauern verwendet wurde die hier grasen konnten.
In der Nähe gab es Bereiche für das ärmlichere Volk,
das dann verpachtet wurde und wo es immer wieder zu Hochwasser,
Verletzten und auch, Todesopfern kam.

Wir haben auch oft nachgesehen und immer wieder das gleiche Spiel,
das draußen niemand stand.
Einmal, mein Fehler, habe ich die Türe sogar geöffnet, um nachzusehen.
Doch wie bereits erwähnt, war dort niemand zu stehen,
das Stiegenhaus war still und kein Nachbar in der Nähe der zu hören war.

Nochmal für alle Skeptiker oder die Leute, die das Thema nicht Ernst nehmen,
die Beiträge werden für mich ignoriert, da sowas für mich persönlich mehr als lächerlich ist.
In Sachlicher Ausführung wäre das ja noch in Ordnung,
aber so wie das ganze ausartet, ist sowas einfach nur noch nicht mehr Ernst zu nehmen,
entweder verarscht oder beleidigt zu werden,
auch wenn es darum geht das ganze Thema in den Dreck zu ziehen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 11:16
@verenade
aber ist doch schon extrem auffällig das die unheimlichen Dinge plötzlich verschwinden wenn Licht angemacht wird..!? ..ich könnte mir denken, daß grade das Gefühl jemand sitzt im/am bett oder sogar auf der Brust eines Schlafenden, mit der allseits beliebten Schlafparalyse zu tun hat. Das ist eine Störung des Einschlaf- bzw Aufwachrythmus des Körpers und hat allerlei Begleiterscheinungen.

Siehe hier: Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

habe ich selber im Schlaflabor untersuchen lassen, da ich mich nicht damit begnügt habe an übernatürliche Dinge zu glauben wegen morgentlicher Knarz und Schleifgeräusche im Raum, die plötzlich weg waren wenn ich die Augen aufgemacht habe. Also ab zum Dok, der war recht fit und hat das erkannt und mich ins Schlaflabor überwiesen. Dort wurde genau das fest- und dann abgestellt. Man glaubt kaum was einem da ans Auge oder Ohr dringt wenn man es nicht selbst erlebt hat ABER es ist natürlichen Ursprungs...also immer schön skeptisch bleiben bei unbekannten Geräuschen aus unbekannter Quelle :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 11:19
^^ Schlafparalyse das hilft gegen alles :D

sry kann gut sein dass es das ist aber ich finds witzig das jetzt jede Geister Erscheinung darauf zurück zu führen ist :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 11:21
Denke folgende Thread

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

kann einige Erklärungen anbieten, wenn man es will :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 11:36
@phenix
nicht gegen alles aber gegen vieles...wie Alkohol, der kann das auch..und das obwohl Alkohol keine Lösung ist, sondern eine Verbindung aber das ist OT ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 15:06
@observerxx
Das is doch gar net wahr,dass Fragen unerwünscht sind bei uns,die an so etwas glauben.Aber egal was man euch erzählt,ihr legt alles als Rational erklärbar ab.Seid ihr alle Allwissend???Oder habt ihr schon soviel Lebenserfahrung,um bei jeden Thread euren Senf dazu geben zu müssen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 15:11
@Pattyw86
Das hat nichts mit Lebenserfahrung zu tun. Es ist einfach eine Tatsache das sich die meisten Phänomene Rational erklären lassen.

Dagegen konnte bisher noch niemand beweisen das es Geister oder ähnliches gibt.
Nur daran zu Glauben hat bisher noch niemandem geholfen, leider. Ich würde es auch Cool finden wenn es so etwas wie Geister gäbe.Dann hätte ich definitiv einen richtigen Berufswunsch :)

Früher glaubten alle die Erde sei eine Scheibe, ALLE wiederlegten das. Außer eine Handvoll Menschen.
Wer weiß vielleicht ist es mit den Geistern mal genau so ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 15:15
@phenix
Ja aber es gibt nun auch mal ein Paar Dinge die sich nicht rational erklärern lassen.Klar es konnte noch nie 100% bewiesen werden ob es sie gibt oder net.Ich bin jetzt bestimmt auch Kein Hardcore Geister Glauber,klar es gibt vieles was man erklären kann.Aber nun mal nicht alles :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

23.08.2012 um 15:15
@Pattyw86
Zitat von Pattyw86Pattyw86 schrieb:Oder habt ihr schon soviel Lebenserfahrung,um bei jeden Thread euren Senf dazu geben zu müssen.
mit Blick auf deinen nicknamen Patty!! 86 !! gehe ich davon aus, DU verfügst nicht über die Lebenserfahrung vieler anderer Mitglieder. Wenn uns das deiner Aussage nach dazu berechtig mit mehr Lebenserfahrung auch möglichst viel Senf dazugeben zu dürfen...mmhhhjoa, dann dürfen wir das wohl tatsächlich :-)

und es ist auffällig oft zu beobachten, daß kritische Fragen mit Ignoranz oder den immer gleichen langweiligen Aussagen beantwortet werden.

Offener Geist für Geister , heißt auch offener Geist für Kritik...im Umkehrfall wirds dann eng oder meinst du nicht?


Anzeige

melden