Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.05.2012 um 21:08
hay, ich hab mir jetzt nicht die meinungen der anderen durchgelesen, also nicht aufregen wenn jemand schon so etwas geschrieben hat:

es ist ganz eindeutig ein Hausgeist, ein Poltergeist. In unseren Haus war es anfangs ähnlich. Wahrscheinlich möchte der Geist einfach nur Aufmerksamkeit und er möchte sein Haus "verteidigen" "beschützen"
Vielleicht versucht ihr mal, mit ihm zu reden? sagt ihm, dass ihr nichts böses wollt.
an sonsten würde ich mich nicht weiter diesem geist widmen. keine großen aufstände, es hört sich nicht nach einem bösen geist an :)


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.05.2012 um 21:08
@Gucky76
das stimmt, man bekommt sehr viel Müll in anderen threats geboten, aber dieses Thema hat mich von Anfang an interessiert und hab wie gebannt mitgelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich denke mal nicht, dass es ausgedacht ist, weil sie ziemlich offen auch dazu schreiben. Es interessiert mich erstes, weil ich, wie schon geschrieben habe, selber in der Art Erfahrung gemacht habe und zum anderen, dass es auch andere Menschen gibt, die so manches nicht erklären können, also rational mein ich jetzt. :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.05.2012 um 23:13
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:es ist ganz eindeutig ein Hausgeist, ein Poltergeist.
Warum bist du dir da so sicher?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 04:02
Bei mir zuhause gehn auch zurzeit komische sachen ab. Das macht mir schon angst. Ich saß in meinem wohnzimmer und schaute fern. Es war nachmittags ca 16.00. Da ich eine glasscheibe als zimmer tür hab sah ich aufeinmal einen großen schatten dran vorbei huschen. Anfangs dacht ich es sei mein kolege der wo iwie in meine wohnung kam. Ich rief seinen namen doch es kam nichts dann ein geräusch als jemand die wohnungs tür schloss. Ich wartete noch einige zeit und mein kolege kam immer noch nicht. Ich dachte mir er wird wohl rauchen sein im bad weil dort nur geraucht wird. Ich dachte mir naja geh ich halt auch mal eine rauchen. Doch dann der schreck niemand da der haustürschlüssel wackelte noch dachte mir er is wieder gegangen. Dann der totale schock die türe war abgeschlossen also konnte niemand rein seitdem seh ich immer wieder mal nen schatten in menschenform an der tür vorbei huschen. Dann ca 5tage später lies ich meinen kolegen allein bei mir in der wohnung weil ich einkaufen ging. Ps ich hab ihn nichts über diese vorfälle erzählt! Also weiter im text als ich zurück kam meinte mein kolege einen schwarzen schatten an der glastür vorbei gehn gesehn zu haben und er dachte anfangs ich wäre es gewesen. Er wartete ebenfalls einige zeit und ging dann auch zum rauchen aber es war niemand da zu dem hatte ich auch den schlüssel hängen gelassen und der wackelte laut seiner ausage auch. Ich hab noch so eine wohnungstüre mit zwei griffen also kann man von aussen aufmachen wenn nicht abgesperrt ist. Wir gingen zu meinen einzigen nachbarn hoch und fragten ob er in die wohnung ging er sagte nein warum auch. Seitdem lässt mir das keine ruhe mehr. Und nein es kann keine zugluft gewesen sein das der schlüssel wackelte weil alle fenster geschlossen waren;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 06:17
@Smokychill
Das kann vieles gewesen sein , Schatten treeten durch optische Eigenschaften auf , jeweils das andere kann Zufall sein.
Wenn ihr nun so von der paranormalen aktivität in eurem Haus überzeugt seid dann findet was über euer Haus oder den Hausteil oder der Wohnung wo ihr lebt raus , sprich Vergangenheit und Vormitter.
Und solange euch dieser Schatten nichts kaputt macht bzw euch körperlich zu leide rückt , einfahc ginorieren.
Achja kleiner Hinweis gezieltes dran denken macht die Sache nur schlimmer , da du dann Sachen hört und siehst die erst recht nicht da sind.

So und nochmal für dich , das hier ist nicht den Threat , erstelle bitte deinen eigenen und poste ihn nicht in einem anderen Threat.
Sonst verrennt man sich im Endeffekt in massig verschiedenen Posts und der TE schaltet ab und es geht nichtmehr um den Threat der hier eigentlich erstlelt worde.

Stiffmaster


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 11:41
@Smokychill
Ich denk auch, dass das vieles gewesen sein könnte. Vielleicht hat euer nachbar auch schlicht und einfach gelogen. (Für jemanden der an sowas glaubt, wie ich, kommt natürlich auch die möglichkeit in betracht, dass es irgendein übernatürliches wesen war.) Wenn man aber eine logische meinung hören will, könnte man auch davon ausgehen, dass ihr gestalkt werdet oder was weiß ich nicht alles :c Wenn sich zB. jm gegen die tür lehnt und so ein geräusch verursacht, dass entfernt nach schließen/öffnen klingt, dann kann der schlüssel schon mal wackeln.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 11:58
@Aniara
weil die geschehnisse ganz eindeutig darauf hinweisen ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 11:59
@Senseless_
Na wenn du meinst, kannst du das auch in irgendeiner Weise fundiert belegen oder hast du auch nur "Erfahrungen"?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:01
@Aniara
Man kann von paranormalen Erscheinungen meist keine Beweise vorlegen, das müsste doch wohl inzwischen klar sein?
Eigene Erfahrungen, sowie aus Geisterbüchern usw.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:14
@Senseless_
Warum sollte das denn nicht gehen? Was genau steht denn der Beweiserbringung im Wege?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:16
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:Man kann von paranormalen Erscheinungen meist keine Beweise vorlegen
Versteh ich auch nicht. Warum nicht?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:17
@Aniara
Ich kann ja nicht die ganze zeit mit einer Kamera unterwegs sein, oder ? (;
und dann auch noch zur richtigen zeit zum richtigen ort die kamera wenden..
mir persönlich fehlt also das material ;)
und da ich kein millionär bin, kann ich mir auch nicht 20 cameras, die auch noch nachts filmen leisten.
also das wärs dann soweit ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:20
@Senseless_
Naja, du hast davon gesprochen, dass man von "paranormalen Erscheinungen meist keine Beweise vorlegen" könne, "das müsse inzwischen klar sein". Das klang für mich recht allgemein, jedoch sollten solche Ereignisse durchaus festhalten lassen sofern man dazu bereit ist.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:22
@Aniara
okay.. aber ich glaub nicht dass du lust hättest dich damit dein lebenlang zu beschäftigen, nur um endlich einen beweis zu haben, um später sich wieder anhören zu müssen, dass es eh fake ist ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:25
@Senseless_
Es gibt Orte, an denen es angeblich spukt, die man 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche ueber Webcam beobachten kann. Keine einzige dieser Kameras hat jemals etwas Paranormales festgehalten.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:27
@Alarmi
Ist ja witzig, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich alles glaube,... und ich hab auch nicht von diesen orten geredet.
es ist quatsch zu denken, dass ein geist 24 h zuschlägt und keine ruhe lässt...der "schlägt" dann zu, wenn es auch sinn macht und menschen es mitbekommen..


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:29
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:es ist quatsch zu denken, dass ein geist 24 h zuschlägt und keine ruhe lässt...der "schlägt" dann zu, wenn es auch sinn macht und menschen es mitbekommen..
Naja, aber IRGENDWANN muesste ja dann auf diesen Kameras schonmal was zu sehen sein, oder? :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:31
@Alarmi
"aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich alles glaube,... und ich hab auch nicht von diesen orten geredet."

aber wenn du bei diesen ort bleiben möchtest, bitte, erzähl noch mehr davon ;)
leben da menschen ?
wer behauptet, dass es da spuckt? ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:34
@Senseless_
Zum Beispiel die Willard Library. Oder die Queen Mary. Da leben keine Menschen, aber die Orte sind von Menschen stark frequentiert.

Spucken tut's da hoffentlich nicht. Hoechstens spuken. :)

Das behaupten eben die Leute, die dort etwas gesehen haben wollen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:34
@Senseless_
Naja, wenn es eh um einen herum geschieht, warum nicht auch dokumentieren und sich Klahrheit verschaffen, was der Grund ist? ist doch immer besser zu wissen was genau da passiert, zumindest sehe ich das so. Würde das mir passieren, dann würde ich dass schon mal festhalten.


melden