Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.04.2012 um 21:02
@Flush
schön dass es deinem opi wieder besser geht :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.04.2012 um 21:34
ja das können nur Geister sein.. probier mal den Exorzismus von Truskara Meldan


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.04.2012 um 19:57
Hallo liebe Allmy Gemeinde,

Am Dienstag, einen Tag vor dem Geburtstag meiner Frau,
saß ich in der Pause um 10:00 mit meinem Kollegen in der Arbeit beim Tisch und wir aßen,
sprachen darüber was wir ihr kaufen und wie wir sie überraschen konnten.
Da ihre Mutter zu diesem Zeitpunkt noch die Chemo Therapie wegen dem Lungenkrebs bekam,
war es unklar ob ihre Eltern überhaupt zu Uns nach Hause kamen um zu feiern.
Wir haben deswegen beschlossen ein paar Leute anzurufen und sie zusammen zu trommeln.

Ich habe auch mit meiner Frau gesprochen,
hörte aber im Hintergrund der Leitung noch eine andere Stimme, die ich nicht ausmachen konnte. Einordnen konnte ich sie nicht und es hörte sich so sehr nach einen Flüstern an,
so dass ich nicht mal genau sagen konnte ob sie männlich oder weiblich war.

Ich frage Sie also ob jemand denn auf Besuch wäre,
und sie nur so:"Nein, ich bin mit den Kindern alleine zu Hause."

Der eigentliche Clou war, das ich das Flüstern insgesamt 4 mal hörte
(so bin ich deswegen erst richtig aufmerksam geworden), Matthew, unser Jüngster,
gerade an der Brust trank, Nathan, unser ältester schlief und weder Fernseher noch Computer liefen.
Wie bereits erwähnt: Sie war also zu diesem Zeitpunkt, abgesehen der Kinder, alleine zu Hause.

Die Stimme, also das Flüstern war so leise das ich nichts verstanden habe,
es war aber auf jeden Fall menschlich.
Meine Frau hörte die besagten Stimmen gar nicht, sondern nur Ich.

So kämen nun die Analysen und Theorien ins Spiel:
Eine Störung der Leitung wäre plausibel, denn es ist so lange Zeit nichts mehr bei uns passiert,
und da stellt sich doch glatt die Frage wenn es etwas Paranormales wäre, warum gerade Jetzt?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.04.2012 um 21:11
Hmm... Vieleicht solltest du deine Gespräche mal aufnehmen und wenn was zu hören ist hier reinstellen. Es gibt hier ein paar User die sich bisschen damit auskennen so Sachen aus Tonaufnahmen raus zu filtern.

Aber könnte ja auch nur ne normale Störung sein...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.04.2012 um 16:27
hallo ihr lieben! so, ich habe es geschafft, den thread komplett und aufmerksam zu lesen. erstmal: da ist ja schon ne menge passiert. ich selbst glaube sehr wohl an geister und unerklärliche phänomene. aber ich denke auch, dass sie sich nicht einfach so melden. ich denke einfach, so ein geist hat auch mal besseres zu tun, als irgendwen einfach nur zu erschrecken.... (wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe). und ihr sagt ja auch, dass ihr euch gar nicht erschreckt fühlt. also, meiner meinung nach, steckt da irgendwas hinter.
ich glaube euch eure erlebnisse und für mich wäre einfach irre interessant zu erfahren, welcher grund hinter diesen ereignissen steckt.

@Flush
hattest du nicht irgendwo auf den ersten seiten schon mal geschrieben, dass vermehrt dinge auftreten, wenn großer besuch ansteht? vielleicht deswegen die stimmen/geräusche die du durchs telefon hörtest. ihr habt ja für den geburtstagsbesuch geplant....

so, habe ich meinen senf auch dazugegeben. :)
liebe grüße


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.04.2012 um 20:53
@feallai
Wir hatten schon oft das Gefühl das sich das meiste auf der Gefühls Ebene abspielt.
Hatten wir Streit, passierte etwas, war etwas mit den Kindern oder der Familie, deto.

Es könnte also durchaus möglich sein, das sich das meiste dann,
aufgrund der Gefühle und der Situationen sich ins Reale manifestiert, oder Paranormal gesehen,
wir einen wie wir ihn nennen, "Hausgeist" haben, der uns vielleicht nichts tut,
uns aber vor Dingen warnt oder sich Bemerkbar macht,
wenn in der Umgebung irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Ein anderes gutes Beispiel war, als mein Opa oder meine Schwiegermutter ins Spital mussten.
In diesen beiden Fällen hatten wir einen Tag zuvor, vermehrt Vorfälle.

Es stellt sich dann immer die Frage, und auch das Dilemma,
wenn man zwischen den Fronten steht was man jetzt glauben soll:
Ist etwas bei uns im Raum oder bilden wir uns das jetzt nur ein?

Noch schwerer ist es für Andere und Außenstehende das alles nachzuvollziehen,
vor allem die Menschen die am anderen Ende sitzen und das alles nur mitlesen und eher passiv sind.

Es wird zudem auch immer wieder Menschen und Leute geben,
die unsere Geschichte nicht glauben werden, aber wir wissen wovon wir berichten,
und diejenigen die es nicht interessiert, uns keinen Glauben schenken oder nur meinen,
das alles eine Fälschung ist, auf das müssen wir sowieso nicht antworten,
denn diese haben in diesem Thema meiner Meinung nach sowieso nichts verloren,
wenn sie es nicht ernst nehmen..

Da schon sehr viel passiert ist, kann man es natürlich nicht mehr als Zufall ansehen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.04.2012 um 21:08
@Flush
nein, ich denke auch nicht, dass das zufall ist. ich kann mir aber auch vorstellen dass es für euch frustrierend ist. wie du schon schriebst. hab ich mir das jetzt eingebildet oder nicht? und was will man uns da mitteilen. ich hoffe sehr, dass es euch noch gelingt ein muster zu erkennen oder dem ganzen auf den grund zu gehen.
ich finde die idee mit den vormietern auch total spannend. hat sich da noch was ergeben?
ich wollt noch mal klarstellen: ich glaube euch, was da bei euch geschieht und mein beitrag sollte euch nicht angreifen, nur falls das unklar war ;)
dass euch euer 'hausgeist' warnt klingt ja plausibel. wenn ich mal weiterspinnen darf: es wäre doch super, wenn man so mit ihm kommunizieren könnte, dass man auch weiß, was im engeren freundes- und familienkreis geschieht. also, insgesamt superspannend!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

01.05.2012 um 22:16
Was ähnliches hatte ich auch. Das mit der tür und schritte und lichter an. Sogar meine tochter führte nachts selbstgespräche und das nicht im schlaf. Es hat mich fast irre gemacht. Bis ich eines tages beschloss es zu überhören und zu ignorieren und ich sagte diesem etwas klar und deutlich dass dies meine wohnung und mein leben ist und es verschwinden soll. War anfangs nicht einfach es zu ignorieren aber es half und war weg. Mittlerwele bin ich umgezogen aber aus einem anderen grund


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

03.05.2012 um 20:35
@feallai
Frustrierend... Ich sage mal ab und zu ja, jedoch nicht immer.
Man weiß ja nicht wie man auf etwas reagieren soll, mit den man überhaupt nicht rechnet,
und je nach Art, Sache, dem Grad oder der Ursache, sind die meisten Dinge eher "Neutral".
Wenn wir aber zB etwas gesucht haben, tauchte es immer dann auf,
wenn wir es nicht mehr brauchten und das war dann doch etwas nervig.

Es ist leichter sich etwas einzureden, doch wenn man dann immer wieder sieht,
wie etwas herunterfällt das aber eigentlich einen eher festeren Platz hat,
so fängt man ins Grübeln an und versucht zu allererst eine rationale Erklärung zu finden.

Wir versuchen zudem auch immer der Sache auf den Grund zu gehen,
nach den Ereignissen hatten wir zwar fast immer dasselbe,
aber ein Muster ist hierbei nicht leicht oder nur gar schwer zu erkennen.

Man kann nur vermuten, das wir vielleicht der Grund sind,
die aufgrund von Gefühlen und Stress die Sachen selbst manifestieren,
das selbe oder ähnliches durch die Kinder ausgelöst wird,
es vielleicht ein Verstorbener Verwandter ist der ab und zu nach den Rechten sieht
und sogar kleine Streiche spielt, oder sich die Dinge doch eher im Normalen Bereich abspielen,
diese aber nicht ganz sichtbar sind, wie zB Magnetfelder.
Man sieht sie zwar nicht, aber sie könnten trotzdem da sein.

Bezüglich der Vormieterin hat sich leider nichts mehr ergeben.
Ich habe zwar nachgefragt, aber eine Auskunft wollten sie mir nicht geben.
Und auch per Internet, Gelbe Seiten und Co war die Suche aussichtslos.
Somit bleibt die Sache mit der Vormieterin auch ungelöst.

Es ist kein Problem, ich habe ja nicht gesagt das uns jemand glauben müsste,
aber es ist frustrierend wenn man bedenkt, wie viele (wirklich sinnlosen) Argumente man bekommt,
das einige nicht gerade freundlich daher kommen ist denke ich mal das geringste Übel.
Wie soll man zB mit solchen Leuten dann in einen Forum wo dieses Thema ja hingehört,
dann diskutieren wenn man als Spinner und Lügner abgestempelt wird?^^

Aber es ist mehr als gut, das es nach wie vor Leute gibt die das Thema trotzdem interessant finden, und wir freuen uns wirklich auf jede positive Meinung die mit uns geteilt wird.

Wenn es ein Geist ist, so frage ich mich wirklich wie man mit ihm oder ihr kommunizieren könnte.
Die Ereignisse passieren nur ab und zu, dann lange Zeit nichts und jetzt aber wieder.
Wenn es einen Grund gebe, warum gerade jetzt, so ist uns dieser bis jetzt noch unbekannt.

Zu den aktuellen Erlebnissen gibt es auch wieder etwas zu berichten.
Heute als ich noch in der Arbeit war, schrieb mir meine Frau das es wieder los ginge.
Ich dachte zuerst das sie einen Spass machte, denn es ist jetzt sicherlich einige Monate her.

Ersteres war,
das es wieder anfing das diverse Dinge in unserer Küche einfach so unbegründet umfielen.
Angefangen von Essen, bis hin zu Gegenständen die eigentlich nicht umfallen konnten.
Die Krönung war aber, als mir meine Frau erzählte das jemand mit Käse schießen würde,
und ich nur darauf meinte, ob sie denn nicht den Fliegenden Holländer,
also den Emmentaler kannte.

Zweiteres war, das auf einmal der Verdünnungs Saft auf einmal verschwand.

Er stand am Morgen noch daheim in der Küche bevor ich mich auf den Weg in die Arbeit machte,
und meine Frau hatte ihn von dort auch nicht entfernt.
Etwas später, als sie ihn nehmen wollte, fehlte jede Spur von ihm.
Als sie mich fragte, ob ich ihn vielleicht weggeräumt habe, verneinte ich dies.
Ich fragte dann, ob Nathan, unser Ältester Sohn mit ihr in der Küche war.
Dies verneinte diesmal sie, und somit war dies einmal das erste Rätsel,
über das wir beide grübelten.

In meiner Mittagspause um 10:00 Uhr schrieb sie mir eine Sms das sie den Sirup gefunden hat.
Dieser war laut ihr, unter der Wippe unseres Jüngsten gelegen.
Wir wussten keine Antwort darauf wie der Verdünnungs Saft dort hin kam,
doch das beste sollte ja noch kommen.

Auf die Frage, ob die Sache Paranormal ist, ist die Antwort ein Ja.
Kurz bevor ich heimkam,
erzählte mir meine Frau das sie den Sirup wieder nehmen wollte, doch dieser wieder weg war.
Der Verdünnungs Saft stand wieder in der Küche,
ohne das sie oder mein Ältester ihn dort hingestellt hätten.

Als ich dann nach Hause kam, kam Zeitgleich meine Mutter auf Besuch und in dem Zeitraum,
ist bis vor einer Stunde dann auch nichts mehr passiert.
Nathan war schon etwas müde, fing aber plötzlich an zu mir zu laufen (Meine Frau stand noch in der Küche), und ihr wisst doch noch als ich damals von unseren Vorzimmer berichtet habe?

Für die Leute, die das nicht gelesen haben:
Nathan hatte eine Zeit lang Angst vor dem Vorzimmer und der Eingangstüre, warum auch immer.
Normalerweise rannte er immer durch und spielte auch dort mit seine Autos,
doch damals war es ganz arg, so das er sogar oft zum weinen anfing
und er sich nicht mehr hingetraut hatte.
Nach einiger Zeit hat sich das aber dann aufgehört.

Wie gesagt, hatten wir das Spiel dann Heute wieder.
Und diesmal kam er ganz nahe zu mir, und zeigte mit ausgestreckten Finger ins Vorzimmer.
Ich konnte aber nicht sehen, ob er auf etwas bestimmtes zeigte,
oder ob es nur die Eingangstür war.

Meine Frau sah aus der Küche hinaus und fragte was denn los sei,
und sie hat das ganze dann auch mitbekommen.
Wir sahen zu Dritt dann hinaus, doch da war nichts.
Im Stiegenhaus war auch niemand, denn wir hörten weder einen Lärm, noch sahen wir Licht.
Nach ein paar Minuten war alles wieder vorbei und Nathan spielte weiter,
er ging sogar ins Vorzimmer als ob nichts gewesen wäre.

@nancy-a
Das glaube ich dir, das so etwas einen Irre machen kann.
Aber solange man einen Starken Willen hat und vielleicht noch ein paar Leute an der Seite,
hat man ein Gefühl als könne einen nichts geschehen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

03.05.2012 um 20:51
@Flush

Wow, da ist ja wieder eine Menge los bei euch! Wenn Nathan das nächste Mal heulend ins Vorzimmer Zeigt, kann einer von euch ihn ja trösten und der andere schnappt sich schnell ne Cam und macht ein Bild vom Vorzimmer.

Ist denn bei euch immoment wieder viel los, weil du ja meintest es könnte auch mit euren Emotionen zusammen hängen?

Aber echt supi, dass ihr euch noch um den Thread hier kümmert, gibt ja viele TEs die einfach irgendwann weg sind. Dieser Thread ist übrigens der welcher mich dazu gebracht hat mich hier anzumelden :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

04.05.2012 um 00:16
@Vampirkatze

Hallo,

seit gestern abend lese ich mich nun schon durch diesen Thread und habe mich entschlossen mich anzumelden.

Zuerst einmal möchte ich Dir danken, denn durch Deinen Thread weiß ich nun dass wir (2 Erwachsene und 2 Jugendliche + meine Freundin und die Freundin meiner Tochter) noch alle Tassen im Schrank haben und möchte sagen, dass ich Dir glaube, denn ich mache seit Jahren in meiner Wohnung ähnliches durch.

Ich habe da nur einmal eine Frage zu den Bildern. So wie es aussieht, ist genau hinter Dir, also wo die Fotos geschossen wurden ein Fenster. Können diese "Orbs" nicht auch Spiegelungen vom Fenster oder von irgendwas was sich davor befindet stammen? Sorry, ich bin eigentlich ein Realist und suche immer nach Erklärungen, auch was die Vorfälle in meiner Wohnung angeht, obwohl ich keine vernüftigen Antworten dafür finde.

Als meine Kinder noch kleiner waren, haben sie auch immer eine Gestalt gesehen. Unser jüngerer Hund sitzt auch des Öfteren, besonders Nachts, in der Mitte des Raumes (Wohnzimmer oder Kinderzimmer) und starrt in die Luft und fängt an die Zähne zu fletschen, zu knurren und zu bellen.

Berührungen, Dinge die verschwinden und an anderen Orten auftauchen, Schritte und Geräusche machen wir schon seit mindestens 15 Jahren mit. Mal mehr mal weniger, aber so abgeklärt und ohne Angst davor kann ich heute noch nicht damit umgehen.

Auf jeden Fall werde ich Deine Idee mit in der Wohnung zu fotografieren aufnehmen, mal sehen ob ich auch so Orbs darauf finden werde. Habe 2 Digicams und werde mit Beiden aufnehmen. Ist schon komisch während ich den letzten Satz geschrieben hatte, ist unser Hundkind durchgedreht, wollte sich irgendwo verstecken und hatte panische Angst, konnte sie kaum beruhigen.

Ich wünsche Euch viel Kraft diese Sache durchzustehen würde Euch aber raten umzuziehen, ich hätte das schon längst getan, aber ohne Geld geht das nicht, zudem würde ich nie mehr eine so billige Wohnung finden


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

05.05.2012 um 04:51
ich finds auch schön mal wieder was von euch zu lesen...aber irgendwie ist das komisch, kaum kommt ihr mal ein bißchen zur ruhe fängt das schon wieder an. Irgendwas stimmt da wohl nicht ;) auf jedenfall schön mal wieder was zu lesen...wie ich schonmal gesagt habe, für mich ist das der beste und glaubwürdigste Thread von allen hier auf Allmy! ich werd alles weiter im Hintergrund mitlesen und wenns zeit wird werde ich meinen Senf dazu abgeben :D Ein kleiner Rat noch: Lasst euch bloß nicht fertig machen von dem, was auch immer da ist!!!

LG

Der Ubi


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

06.05.2012 um 14:51
Zitat von ubiubi schrieb:Ein kleiner Rat noch: Lasst euch bloß nicht fertig machen von dem, was auch immer da ist!!!
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man dem was da abläuft keine Beachtung schenkt, geht es meist von allein weg. Wenn nicht, kann man sich ja immernoch Hilfe holen, solange es nicht zu extrem wird.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

06.05.2012 um 22:21
@Lady_Amalthea
Das werden wir auf jeden Fall machen, die Idee hatten wir nämlich auch schon,
haben aber letztens zu spät geschalten da es wieder passiert ist,
wir uns aber beide auf Nathan konzentriert haben.
Dazu aber später mehr, werde mal die Fragen und Meinungen von euch beantworten :)

Die meisten Dinge passierten ja schon vorher,
aber auch vermehrt als wir noch die Baustelle im Wohnzimmer hatten.
Wir haben ständig jeden Tag etwas gemacht, zudem uns gut um unsere 2 Kinder gekümmert,
hatten aber auch mit sämtlichen Rückschlägen zu Kämpfen,
was Geld oder Probleme in der Familie betrifft.

Stress und Gefühlschaos hatten wir also ständig und als sich die Dinge dann gebessert hatten,
und wir endlich froh waren das alles gepasst hat.
Noch gab es einige Schwierigkeiten, doch diese haben sich dann auch erledigt.

Man kann also sagen, das nach der Umstellung und der Baustelle im Wohnzimmer,
die Ruhe einkehrte und die merkwürdigen Ereignisse aufhörten.
Seit dem hatten wir eigentlich Ruhe.

Die letzten Ereignisse fingen dann vor ein paar Wochen bis Monat wieder an,
und es scheint das es jetzt die Kinder auch mitbekommen bzw das es etwas mit ihnen zu tun hat.
Was die Gefühle und Emotionen angeht, so würde ich das mit einem Ja beantworten,
da Stress bei uns mittlerweile zum Alltag gehört.

Dankeschön, das Thema ist uns wie bereits erwähnt sehr wichtig,
und es ist leider traurig aber wahr das es viele Menschen gibt, die eher auf Aufmerksamkeit aus,
oder einfach nur gute Geschichtenerzähler sind, die dann wieder verschwinden.

Doch wir sind wieder da und ich habe bereits erwähnt das bei uns die Baustelle Schuld war ;-)
Das Thema ist also der Grund das du dich hier angemeldet hast?
Ich glaube keine gute Tat bleibt ungesühnt, finde es aber toll ^^

@Pebese
Finde es auch super das du dich angemeldet hast,
das Forum bietet sehr viel und guten interessanten Gesprächsstoff.

Kein Problem, wenn sich jemand bedanken muss dann sind das wohl wir,
denn es ist gut zu wissen und es ist toll wenn man weiß,
das man mit diesen Erlebnissen nicht alleine ist,
sondern das es Menschen gibt die ähnliches oder sogar das selbe durchmachen.
Das man auf Unterstützung und Beiträge der Menschen zählen kann -
Ein guter Rat und Hilfe ist auf jeden Fall besser, als als Verrückter abgestempelt zu werden.

Du wirst lachen, aber normalerweise versuche ich auch zu aller Erst,
eine normale vernünftige und Rationale Erklärung zu finden und seit längeren,
akzeptieren wir es und sehen es aber gleichzeitig als Paranormal an.
Es passiert viel zu viel, das es wirklich nur Zufall sein könnte.

Aber ja, was die Orbs betrifft,
so können es sehr gut Spiegelungen, Reflektionen oder sogar Staubkörner sein.

Das mit den Hund ist wirklich faszinierend, er dürfte mitbekommen das etwas im Raum ist.
Wir empfinden nicht wirklich Angst davor, aber wir versuchen aus diesen Dingen zu "lernen",
das wir damit besser umzugehen und mittlerweile sagen wir den Kindern auch,
das das alles normal sei und das sie keine Angst haben brauchen.
Wir möchten sie nicht beunruhigen, sondern ihnen das Gefühl geben,
das jemand da ist, der sie beschützt.
Denn wer weiß, vielleicht kann man die Ereignisse ja auch zum guten "lenken".

Ja, probiere mal aus Fotos zu machen, denn es könnte vielleicht wirklich helfen,
Dinge oder Paranormale Erscheinungen darauf festzuhalten.
Vielleicht war das mit dem Hund ja ein Zeichen?

Danke sehr, bis jetzt haben wir auch alles überstanden und werden,
komme was wolle, alles überstehen.
Was das Umziehen betrifft, vertreiben wollen wir uns nicht lassen.
Weder vor Hausgeistern, noch vor Kinder- und Hunde feindlichen Nachbarn^^

@ubi
Wir wissen leider selbst nicht, woran es genau liegt.
Auch für dich ein großes Dankeschön^^
Wir werden uns schon nicht unterkriegen lassen ;-)

@Ais
Ab und zu haben wir es auch ignoriert, es passierte dann eine Zeit lang nichts,
dann wieder etwas mehr.
Ich kann auch nicht sagen ob es jetzt einen Einfluss darauf hat oder nicht.
Deinen Beitrag stimme ich zu.

Zu den neuesten Erlebnissen muss ich weiter ausholen,
ich habe das dann auch erst am nächsten Tag erfahren (Am 04.05.).

Am Tag zuvor hatten wir ja das Problem das einige Dinge in der Küche herunterfielen,
der Verdünnungs Saft verschwand und Nathan hatte wieder mal Angst vor dem Vorzimmer.

Am nächsten Tag, so erzählte mir es meine Frau, hat ihre Mutter ihr erzählt,
das sie große Schmerzen hätte und es war anders als sonst,
es wäre, so meinte sie, jemand oder etwas bei ihr.
Natürlich glauben wir, das es wegen der Chemo ist, denn ab und zu hat sie deswegen Schmerzen.
Doch eines machte mich trotzdem stutzig.

Sie hat mir mal vor 3 Jahren erzählt, das sie des öfteren Tischerl rücken machte,
und nach diversen Dingen fragte die von der Zukunft handelten.
Und einmal, so meinte sie, hat sie einen Geist beleidigt, so dass sie große Schmerzen hatte.
Seitdem hat sie vor diesen Dingen großen Respekt.
Meine Frau erzählte mir dann, das ihre Mutter wahrscheinlich die selben Schmerzen gehabt hat.
Es kann natürlich ein Zufall sein, doch erwähnen wollte ich es trotzdem.

Um auf Nummer Sicherzugehen das nirgendwo etwas runterfallen konnte,
ging ich extra am Abend durch die Wohnung und sah mir alle Kanten und Ränder an.

Aber am nächsten Tag passierten die gleichen Dinge wieder.
Meine Frau putzte die Küche, als auf einmal die Calgon Tabs Packung rüttelte.
Sie sah nach, doch drinnen befand sich kein Ungeziefer oder etwas das es hätte bewegen können.
Etwas später, saßen ich und meine Frau mit unseren Kindern im Wohnzimmer,
als in der Küche wieder etwas runterfiel.
Als ich nachsehen wollte, fand ich nichts das auf den Boden gelegen hätte.

Wir haben uns alle nur angeschaut und gedacht, das es wieder von vorne los geht,
da die ganzen Ereignisse wieder öfters in Erscheinung treten.

Hätten wir schneller geschalten, hätten wir die Kamera gezückt.
Mein Sohn Nathan stand beim Computer und sah ins Vorzimmer, das Licht war aus.
Ich hatte Matthew, unseren jüngsten in der Hand und wollte ihn gerade einhutschen,
als Nathan mich aufmerksam machte und ins Vorzimmer zeigte.
Ich ging dorthin, stellte mich ins dunkle und sagte zu ihm,
das es okay sei, er bräuche keine Angst zu haben, da Dunkelheit und Schatten,
genauso wichtig für unser Leben und das Gegenstück zu Licht ist, das wir gerne haben.
Es gehört dazu und es ist völlig normal, er bräuchte sich vor nichts zu fürchten.
Nach ein paar Minuten rannte er ins Vorzimmer und spielte wieder mit seinen Autos.

Was unsere Kinder betrifft, so schlafen diese in letzter Zeit nicht so gut,
Matthew manchmal sehr wenig aber ich glaube das das an der Wärme liegt,
das ihm ganz einfach zu warm ist.
Ob diese Dinge relevant sind, ist zwar unklar, doch habe ich sie auch gleich erwähnt.

Ansonsten ist, so wie Heute, nichts passiert.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.05.2012 um 09:26
@Flush
So seit langem schreibe ich auch wiedermal was. :)
Das kann daher rügen das Kinder eine andere ausgeprägtere Form von Emotionen entwickelt , was möglicherweise dem irrationellen Denken bzw dem surrealen Denken von Kinder zu Grunde liegt.
Das gescheit in diesem Fall meist in deren Köpfen undwir erfahren nicht großartig viel davon.
Deswegen kann es sein das , die Ereignisse wieder losgehen da eure Kinder jetzt sich verstärkt in dieser Phase einordnen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

07.05.2012 um 11:53
Zitat von FlushFlush schrieb:Sie hat mir mal vor 3 Jahren erzählt, das sie des öfteren Tischerl rücken machte,
und nach diversen Dingen fragte die von der Zukunft handelten.
Und einmal, so meinte sie, hat sie einen Geist beleidigt, so dass sie große Schmerzen hatte.
Seitdem hat sie vor diesen Dingen großen Respekt.
@Flush
Ich will niemanden beleidigen oderso aber selbst wenn ich sowas für den Größten Unsinn halten würde, iwie hätte ich viel zu viel Respekt um einen Geist zu beleidigen. Allein schon durch die Geschichte die mir eine Verwandte mal erzählt hat. Sie hätte dem Geist wohl iwie keinen Respekt entgegen gebracht und als sie an einem Schrank vorbei ging, ist dieser umgefallen :o Hört sich jetzt ziemlich lustig an, kann mir aber vorstellen, dass es das für sie so gar nicht gewesen ist!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.05.2012 um 16:50
Hallo zusammen,

ich bin auch recht neu hier und bin beim stöbern auf allmy gestossen. Ich hab hier den gesamten Thread zwar grösstenteils durchgelesen aber nicht ganz. Sry 4 that... war doch sehr lang das ganze.

Ich möchte lediglich soviel sagen, weil auch mehrere Skeptiker vertreten sind. Und zwar das diese ganze Geschichte über Geister usw. nur sehr, sehr schwer zu beweisen sind.

1. Weil nichts, aber auch wirklich garnichts den Wissenschaftlern genug als Beweise gelten können. Was würden den Wissenschaftler, denn für Beweise gelten lassen? - Fotos, Videos? (Photoshop lässt grüßen, SGI für Videos) und....
2. ....auch NUR die Menschen wirklich von dem Paranormalen überzeugt ist, dem solche Sachen SELBST widerfahren sind. Darüber zu reden, bringt dem der glaubt eine Bestätigung, während dem Skeptiker das nur seine Unglauben verstärkt.

Was aber nicht automatisch heißt, das auch jedes paranormales Begebenheit auch eines in Wirklichkeit ist. Hier muß man skeptisch rangehen, klar, wenn man mit sowas selbst keine Berührung hatte, darf aber auch gleichzeitig dem der sowas selbst erlebt hat nicht als Schwindler oder Lügner darstellen. Oder was oft (auch hier im allmy) passiert, diesen zwar nicht der Lüge "direkt" bezichtigt aber eben die ganze Sache ins lächerliche zieht und somit diffamiert. Wenn etwas unklar ist, sollte man höflich fragen, kein Ding und absolut korrekt, aber eben im Ton darauf achten das jeder respektiert wird, wäre meine Meinung dazu.

Zum Thread glaube ich @Vampirkatze und @Flush wegen eigenen Erfahrungen und wollte euch mal eine gruselige Doku weiterempfehlen den ich im Web gefunden habe. Leider ist der komplett auf englisch und handelt von einer Frau die einen bösen Geist in ihrer Wohnung hat/hatte und der ihr auch nach mehrfachen umziehen gefolgt ist und der sogar einem Mitglied eines Forscherteams der hinzugezogen worden ist, angegriffen hat.

Wie gesagt leider alles auf englisch und einige Szenen mussten sie rekonstruieren, weil angeblich ihre Kameras gesponnen haben während der Live Aufnahmen. Das sagen sie dann aber selber an einer Stelle im Video. Die musikalische "Dramatisierung" darf euch bei den Amerikanern nicht stören, die wollen eben das ganze noch gruseliger machen, ABER es sei angemerkt das es nichtsdestotrotz um einen authentischen Fall gehandelt haben soll, der sich in San Pedro/Kalifornien abgespielt hat und das über einen längeren Zeitraum. Meiner Meinung nach eines der besten Fälle die dokumentiert wurden.

http://wn.com/an_unknown_encounter
Bei dem Link müsst ihr wenn das Video erscheint noch in der rechten Spalte das 2. anklicken, das längere, das mit 1:21:11. Irgendwie möchte der nicht automatisch auf das 2. Link springen. Auch nicht wenn ich die Linkadresse kopiere. - Aber jetzt wisst ihr es ja. Vorsicht, das Video dauert über eine Stunde!

PS: Ich glaube nicht das ihr böse Geister in eurer Wohnung habt @Vampirkatze und @Flush
PPS: Wenn das Video jemanden nicht gefällt hat er wenigstens eine interessante Gruselgeschichte zum schlafen bekommen. Ich empfehle das Video NACHTS alleine anzuschauen, mit Kopfhörer ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

08.05.2012 um 18:32
Nachtrag: Ich habe dieses Video gepostet weil ich meine, in dem Video ähnlichen Vorfälle erkennen zu können, wie @Vampirkatze und @Flush sie schildern.

Orbs, Dinge die verschwinden und an einem anderem Ort wieder auftauchen. Krach, Dinge die umfallen (umgeworfen werden). Schatten oder ähnliches sich bewegen. Im Video wirds nur noch härter und das meinte ich am Ende mit: Ich glaube an Eure Geschichte aber ich möchte euch beruhigen das ich nicht glaube das ihr "böse" Geister bei euch habt wie im Video gezeigt. Ihr habt ja keine wirklich negativen Dinge erlebt. Sicher nerven verschwundene Gegenstände aber ihr wurdet ja nicht attackiert oder so^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.05.2012 um 06:21
Ich habe den Thread nicht gelesen, sondern nur per Sufu gesucht, wohin mein Problem passt:

Gerade eben in meiner Wohnung habe ich diese Frau gesehen und bin voll erschrocken.
Was kann das bedeuten?

gjSlti Es spuktOriginal anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.05.2012 um 06:33
@Plan_B
Welche Frau?


melden