@VogelJagdVogelJagd schrieb: Ja, Ich glaube auch wir haben in uns Kräfte die nicht immer erklärbar sind.....................
Ich denke, dass viele Dinge nicht richtig erkannt werden, wenn ich so manche Diskussion verfolge, sieht man, dass jeder ein anderen Standpunkt hat und aus verschieden Blickrichtungen gesehen oder verstanden wird, dass sieht man besonders auch im alltäglichen Leben. Mir selbst ist es auch schon passiert, kippte mein Motorrad um (260kg=, ich lag mit einer Körperhelfte drunter und hob dass Teil mit einer Hand hoch, als später meine Freunde kamen und ich es ihnen erzählte, lachten sie erstmal ganz lustig los, ich dann ganz naiv in Demo hingelegt mir dass Motorrad auflegen lassen, na ja und dann ging plötzlich nichts mehr.
Aber ich find es wichtig, diese Erlebnisse einfach weiter zu geben, oftmals ist man in einer Situation, wo man ganz allein ist und grad in diesem Moment, weil man schon mal gelesen, gesehen oder erlebt darauf zugreift und auch etwas tut.
Da fällt mir ein altes Erlebnis ein;
Lief abends duch ne Kleinstadt, an einer Ecke prügeln sich zwei, auf einmal packt der Unterlegene den Anderen am Kragen, so über die Klamotten, dreht sich um und wirft ihn über sich auf den Boden, diese Szene, hatte mich dermasen beeindruckt, und habe mir dass gut eingeprägt, ich glaube die Ringer nennen dass Schulterwurf, na ja wie auch immer.
Mit 15 kam ich dann in eine neue Schulklasse der Grösste, unserer Klassenheld, (ein Kopf grösser wie ich) machte mich an und versuchte mich vor allen blosszustellen, und in diesem Moment spulte sich ein Film bei mir ab, ich schmiss ihn auf den Boden,(so wie ich es erlebt und gesehen hatte) mit einer Leichtigkeit, als ob ich dass jeden Tag machen würde. Ehrlich gesagt war ich schockiert, hatte kurz Angst er lebt nimmer, mein Gott, aber er hatte ja keine Luft mehr bekommen und war erstmal weg, als er auf einmal aufatmete da war ich sowas von erleichtert. Aber dieses Erlebnis hat mich geprägt, es war nicht das Einzige.
Die Welt ist klein, du kommst an einem Ort im Süden , willsst tanzen gehen und plötzlich machen dich irgendwelche Kaoten an, ich kannte die garnicht, sprachen aber von ihrem Kumpel, der meine Anwesenheit nicht mochte, (Dieser, ein alter Freund, dem ich die Freundschaft sozusagen gekündigt hatte, als er seine Freundin verprügelte und später ich dann mitbekam, dass sie beim Streit an einer Ampel auf ein fahrenden PKW geschubst wurde(skrupellos), wie auch immer, er hatte nimmer für mich nimmer existiert), weil sie ihn dann irgendwann verlassen hatte und mit mir ging und jetzt sollte sich dass rechen?
Jetzt stehe ich drausen, vor mir ein haufen Leute, (es waren so viele, ich konnte Sie nicht zählen) und in diesem Moment denkst du, ich werde jetzt sterben, dass war der erste Moment meines Lebens wo ich dachte jetzt ist aus.
Und ich denke heute noch daran, ich nahm sämtlichen Mut zusammen, sagte mir wenigsten nimmst ein paar mit und sagte wort wörtlich, jungs , einer nach dem Anderen, ihr kommt alle dran, (die schauten mich entsetzt an, ich glaube gefühlt zu haben, die hatten jetzt mehr Angst als ich) meine Angst war aber jetzt wie weggeblasen, wie gehts dass, ich hatte mich schon innerlich verabschiedet und HATTE NICHTS MEHR ZU VERLIEREN. Mein Glück, denn der am lautesten rumeierte hatte richtig was draufbekommen, und ein zweiter und alle liefen plötzlich davon, ich werd dass mein Lebtag net vergessen.
Ich hoffe ich hab euch was mitgegeben!