Denkt ihr ich habe einen Geist in der Wohnung?
14.11.2011 um 22:08@wiccagirl
Hilfe könne von einem "vertrauenswürdigen Priester", oder auch Gläserrücken kommen.
Du kannst ja meinetwegen jeden Tag, um ein Pentagramm hüpfen und Zaubersprüche murmeln und von mir aus, auch daran glauben, dass ist Deine Sache. Anderen jedoch einzureden zu versuchen, sie seien eventuell besessen u. ä., hat eine ganz andere Qualität, welche ich sehr wohl kommentiere.
wiccagirl schrieb: Ich gebe hier Ratschläge auf einer paranormalen, magischen Ebene.Nein, Du suggerierst bei der TE, sie habe einen Geist zuhause und sei vermutlich besessen.
Hilfe könne von einem "vertrauenswürdigen Priester", oder auch Gläserrücken kommen.
wiccagirl schrieb: Du kannst und willst das nicht verstehen.Richtig, Logik ist mir lieber, als unbewiesener "Eso-Hokuspokus".
wiccagirl schrieb: Das macht ja nichts, wer diese Dinge nicht fühlt bewegt sich eben auf einem anderen Stufe der Wirklichkeit.Auch richtig, die "Stufe" nennt sich Realität und genau deshalb überlege ich auch, was ich möglicherweise, bei einer labilen Person, mit meinem Magie/Geister-Gerede auslösen kann. Du eher nicht, scheint mir.
wiccagirl schrieb: Ich will dir nicht in deine Welterklärung hereinreden.Sehr vernünftig.
wiccagirl schrieb: ABER: Diese Dinge existieren, und wer sensibel genug ist nimmt sie auch war. Manchmal muss man ihnen auf ihrer Ebene begegnen, weil die materialistische Sicht auf die Welt nicht weiterhilft.Blödsinn, es gibt für eine solche Behauptung keinerlei Beweis, oder auch nur stichhaltige Indizien. Für das Gegenteil, dass nämlich Menschen aufgrund von Aberglauben, Esotherik-Quatsch und ähnlichem Unfug, psychische Probleme bekamen, bzw. sie dadurch verstärkt wurden, jedoch schon und zwar in nicht unerheblichem Maße.
wiccagirl schrieb: Akzeptiere das einfach mal. Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.Warum sollte ich völligen Blödsinn akzeptieren, besonders dann, wenn ich ihn, für andere Menschen, als gemeingefährlich betrachte?
Du kannst ja meinetwegen jeden Tag, um ein Pentagramm hüpfen und Zaubersprüche murmeln und von mir aus, auch daran glauben, dass ist Deine Sache. Anderen jedoch einzureden zu versuchen, sie seien eventuell besessen u. ä., hat eine ganz andere Qualität, welche ich sehr wohl kommentiere.
wiccagirl schrieb: Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.Prima Spruch. Hast Du dafür lange üben müssen? Belassen wir es doch einfach mal bei Argumenten, ok?!