@BluesBreaker Das ist alles eine Glaubensfrage. Es gibt Leute die glauben einfach an das übernatürliche. Die sehen in jedem Geräusch erst mal einen Geist o.ä.
Ich glaube nicht dran. Ich sehe in jedem Geräusch erst mal was normales. Bisher hatte ich auch noch nichts was ich nicht erklären konnte. Ich gehe eher rational an die Sachen.
(Liegt vielleicht auch an meinem Job. Bei uns zählen auch nur Beweise und nicht was jemand glaubt oder nicht. Wenn uns jemand sagt das ein Geist schuld ist rufen wir die Herren mit den weißen Jacken Das ist natürlich extrem dargestellt!)
Ich finde das hier die Geisterseher (ich nenne sie mal so ohne das beleidigend zu meinen!) fast immer absolut überzeugt sind das es keine andere Erklärung gibt. Alle rationalen Erklärungen werden abgeschmettert, teils mit den lustigsten Begründungen.
Wie gesagt, wenn mir jemand beweisen kann das es was übernatürliches ist und nicht die reine Einbildung bin ich geneigt meine Meinung zu ändern.
So lange die Beweise aber nur darin bestehen, dass man es nicht Beweisen kann und braucht bin ich der Meinung das die Geistersichtungen auf Einbildung usw. beruhen.
Und wenn die TE dann noch jedes rationale sofort abstreiten dürfen sie sich nicht wundern wenn das Thema irgendwann von mir nicht mehr ernst genommen wird...