@Heide_witzka Geister entsehen gar nicht aus Seelen der menschen. geister entstehen aus der gottgeist-maschine, eine art gigantischer kitchen-aid, die ektoplasma verarbeitet und in lustige hui-buh-förmige formen presst.
viele von ihnen werden zu alten frauen und spuken dann als "weiße frau" umher, andere sehen aus wie kleine mädchen oder ein mann mit schwarzem zylinder.
kurz nach ihrer geburt, oder nennen wir es lieber "nachdem sie knusprig gebacken sind", beginnt die alljährliche astral-bar-mizvah, ein ritual, bei dem bestimmt wird, in welche trollklasse sie eingestuft werden. ja richtig, trollklasse. geister trollen nicht das internet, sie trollen das echte leben, das ist ihre einzige berufung.
einige werfen nur gegenstände durch die gegend, andere wiederum bringen andere menschen dazu zu glauben, sie wären "medien" und könnten mit ihnen kommunizieren.
so wird nun jeder geist in trollklassen eingeteilt und verbringt so ein wunderbares leben auf unserer welt, abgeschirmt von unseren augen durch diesen umhang aus harry potter.
das ist es!!!!! so und nicht anders. jeder der was anderes behauptet, der ist einfach engstirnig und beschränkt. meine theorie basiert auf jahrelangen erfahrunge. beweise hab ich nicht. aber glaubts mir einfach. wers mir nicht glaub, pfff, ist doch nichtmein problem. geht in einen andern thread. ich will mich hier nur mit leuten austauschen, die sowas auch erlebt haben!!