@Niederbayern88 Das ist richtig.
Das "Slenderman-Phänomen" hat auch sehr schnell sehr große Wellen geschlagen. Einfach weil diese manipulierten Fotos sehr gut gemacht worden sind.
Aber eben auch nur bei den Leuten, die nicht an dem Wettbewerb teilgenommen haben, und von dem auch nichts mitbekommen haben.
Glaub mir: Es ist nichts weiter als ein Internet-Phänomen.
Wenn du über Google nach Slenderman suchst, spuckt er dir sofort den Wikipedia Artikel aus, und dort steht all das, was ich dir grad erzählt habe. Inklusive Hintergrund, den Namen des Typen, der diese Fotos gemacht hat, etc.
Dort findest du zB. auch Bilder von Nightcrawlern, deren Darstellung von den amerikanischen Ureinwohnern. Aber ganz ehrlich? Wenn... sagen wir mal, die Menschheit ausgestorben ist... und Aliens auf der Erde gelandet sind, ein Picasso-Gemälde finden, dann würden die glauben, dass wir Menschen SO ausgesehen haben.
:DVerstehst du, was ich meine? Bloß weil etwas auf irgendeine Weise dargestellt wird - vor allem in der Kunst - heißt es noch lange nicht, dass es wirklich so ausgesehen hat.
Bloß, weil es Comichefte von Superman gibt, heißt es nicht, dass es da draußen einen Planeten namens Krypton gegeben hat
;)