@Boogeyfan Boogeyfan schrieb:doch das tun sie. vielleicht auch weil sie noch nicht bereit sind ins "jenseits" über zu gehen. und sie wissen ja nicht dass sie verkauft werden und die verkaufen nur puppen die auch wollen, mit denen haben sie auch kommunierziert über emf meter, pendulum, ouija board etc.
wie sollte das denn bitte ablaufen?
Verkäufer zur Puppe: "du Geist, ich weiß die Puppe ist jetzt auch nur ein Übergang aber jetzt habe ich schon 5 von euch, wäre es seeehr unpassend wenn ich dich mit deiner Behausung verkaufe um mich an diesem Aberglaubenspuk ein wenig zu bereichern?"
Dann wird ein wenig an der Puppe herumgefuchtelt, auf dem alten Geisterbrett herumgescratcht und/oder ein vermeintliches Medium befragt ob Sie mal eben das ok via "medialem Kontakt" einholen könnte?
Und Dämonen in einer Box - was treiben die denn da wohl so die ganzen Jahre lang?? Und was treiben die erst wenn Sie freigelassen werdeen? Wieviele gibt es wohl in Gefangenschaft und wieviel in Freiheit? Wer zählt sowas? Das Dämoneneinwohnermeldeamt?
Du merkst worauf ich hinaus will oder? Erzählen und fantasieren kann man viel aber in der Realität sieht das irgendwie immer sehr unlogisch aus.
Was ist wenn so eine Dämonenbox geöffnet wird und es passiert - Fanfarengetöse - nichts!?
Meinst du ernsthaft ein geborener Skeptiker hat noch nie in den letzten 100 Jahren mal eine verfluchte Puppe oder eine "Dämonenbox" erworben und exakt dieses Ergebniss feststellen können?
Puppe kaufen, hinstellen, Jahre später-nie was passiert. Dämonenbox oder Dämonennudelholz gekauft - benutzt/geöffnet - nie was passiert. Und dann????
Dämon oder Geist verschreckt? Verzogen? Gelangweilt? Unwillig?
:-)
ich finde die Begründungen FÜR eine exhte Existenz läßt sich schnell entkräften von Leuten die sowas kaufen und feststellen das da nichts hinter steckt..aber dafür kommen an jeder Ecke dann neue Leute die behaupten JAAAA aber MEINE Puppe, DIE ist jetzt mal wirklich bessesen GANZ IN ECHT und so :-))
Aber du hast bestimmt auch eine Theorie warum mache Puppen bei Leuten die an sowas nicht glauben auf einmal ihren "Geist" verlieren oder?