@zett zett schrieb: habe ich jedoch wirklich ein ganz mulmiges gefühl gehabt und würde bestimmt solche gebäude nicht betreten
Kann ich verstehen, deswegen hängen da ja auch meist so lustige Schilder mit: "Betreten verboten! Einsturzgefahr! Eltern haften für ihre Kinder!"
:DUnd selbst gestandene "Geisterjäger" bekommen Angst, wenn sie dort versehentlich auf einen Penner treten, rennen dann raus (wie in dem Video) und rufen dann die Bullen:
Polizei: "Notruf."
PRG-HH (oder so): "Ha...Ha...Hallo Polizei?!"
Polizei: "Ja, wie können wir Ihnen helfen?"
PRG-HH: "Ja, also...wir sind die PRG-HH und wir..."
Polizei: "Wer sind sind sie?"
PRG-HH: "Äh...die PRG-HH. Paranormal Research Group-Humbug! Mein Name ist Investigator Gretchen Modermöse und ich wollte..."
Polizei: "Aha. (Seufz) Sind Sie sicher, dass sie den Notruf blockieren wollen?"
PRG-HH: "Jetzt hören Sie mir doch mal zu! Bei uns ist was gaaaaanz Schlimmes passiert!"
Polizei: "Und was?"
PRG-HH: "Ja, also wir waren in dem Abbruchhaus Adolf Hitler Str. 33-45 und haben da eine Research nach Goebbels Geist durchgeführt..."
Polizei: "Sie haben was gemacht?! Sie wissen, dass dort Betreten verboten ist?"
PRG-HH: "Eine Re...also wir haben nach Geistern geguckt! Unser Valium...äh Medium Waltraut hatte eindeutige Informationen, dass der Geist von Joseph..."
Polizei: "OK OK, kommen Sie zur Sache, was ist passiert?"
PRG-HH: "Ja, also wir haben statt Goebbels einen Penner gesehen und uns ganz dolle erschreckt! Der hat uns unsere ganze Re...also Geistersuche versaut. Und schließlich ist da doch Betreten verboten!"
Polizei: "Und dann?"
PRG-HH: "Ja, dann ist er versehntlich einen 15 Meter tiefen Schacht runtergestürzt."
Polizei: "Wer ist verunglückt?"
PRG-HH: "Na, "er", der Penner, aber deswegen ruf ich ja nicht an, dem geht es bestimmt gut, war ja auch nur ein Penner, aber wir haben uns ganz dolle erschreckt und der Goebbels ist doch ein gesuchter Kriegsverbrecher. Vielleicht könnten sie ja mal ein SEK- zur Unterstützung der PU der PRG-HH schicken und uns helfen."
Polizei: *facepalm* Ja, bleiben Sie vor Ort, ich schicke Ihnen einen Streifenwagen und die Feuerwehr."
PRG-HH: Ja, aber es brennt doch gar nicht, ich..."
Polizei: *aufleg*