@AmsivarierHm okay. Also geht's in dem Buch wirklich in Richtung selbst Suggestion bzw. Wie du geschrieben hast Autohypnose.
Schlüssig klingend verpackt. Jedoch ist von auszugehen das eben eher die Menschen die emotional angesprochen werden, also auf der beziehungsebene, die Sachen in dem Buch als wahr und gegeben ansehen. Grad weil es sich schön und toll "anfühlt"? ^^
@Amsivarier@omemHaha, nu kann ich endlich eure Bilder sehen ;-p nicht schlecht ^^
Wundert mich, das es noch kein Dawn-meme Bild oder sowas gibt ;-p
@onubaonuba schrieb:Wieso sind sich alle so sicher, dass @Amsivarier auch wirklich alle CD´s gehört hat, die Bücher gelesen hat und autogenes Training gemacht hat? Könnte er nicht auch einfach hier sagen, dass er das macht, aber in Wirklichkeit nichts von alle dem ist wahr?
Jaaa, nachvollziehbares Argument ^^
Jedoch isses zumindest "nachvollziehbarer" als so manch andere Behauptungen hier ^^
Und
@Amsivarier könnnnte theoretisch, kaufbelege hier als "Beweis" Posten (natürlich mit geschwärzten Namen oder so ^^)
Sodass man zumindest schon mal sieht, das er die Wahrheit gesagt hat, mit dem kauf der CDs und dem Buch ^^ wäre doch schon mal was, zur Unterstreichung seiner Seriosität bei dem Thema ;-)
onuba schrieb:Für mich ist aber auch unverständlich, wieso FSE ein Buch lesen muss, damit Dawnclown ihn besuchen kann.
Weil, die Chancen gem.
@Dawnclaude ansonsten gegen Null gehen für den kleinsten Erfolg. Guter Wille ist in dem fall eben nicht genug ^^
(Naja, komisch widerrum, das bei anderen "neu-Usern" schon der kleinste pups zum kosmischen Urknall wird ^^)
Und als Böser Skeptiker muss
@Amsivarier sich der Sache eben etwas mehr öffnen und Entgegenkommen ;-)
(Najaa, also selbst manipulieren und reinsteigern im Vorfeld, um auf nen gewissen Naivitäts-beeinflussungs- Level zu kommen).
Denn, selbst wenn es nach all seinen Auflagen nicht klappt, sind ja immer noch die guides Schuld als letzte (Ausreden) Instanz ^^
onuba schrieb:Gab es vor erscheinen dieses Buches keine Astralreisen?
Doch natürlich, jedoch war Aberglaube früher weiter verbreitet meiner Meinung nach.
Nur in der heutigen zeit, mit dem technischen Fortschritt, und den vielfältigsten Medien mit denen man Zugriff drauf bekommt. Isses wohl nicht mehr sooo einfach leutchen was einzureden ^^
Denn heute gibt's zumindest die Möglichkeit, wenn mir gegenüber jemand ne Behauptung tätigt, das ich innerhalb von Sekunden auf z.B. Google zurückgreife, und mich dahingehend informiere. Oder sogar ^^ auch mal hinterfrage ^^ und eben "kritisch" und "skeptisch" an die Sache rangehe.
onuba schrieb:Und wieso wird dieses Buch geduldet, wenn doch nur "Auserwählte" von dem Ganzen wissen dürfen?
Genauso könnte man fragen, wieso @Dawnclaudes verhalten hier, zusätzlich zu den ganzen Büchern, von höherer stelle geduldet werden?! ^^
Einerseits gibt's strenge regeln und Auflagen bei manchen einzelnen Personen (z.B. Skeptikern) aber "Massenmedien" wie Bücher sind wieder okay ^^ bzw. Bei den Personen, die diese Bücher für komplett wahr halten und quasi deren Anhänger sind ^^ komisch komisch ;-)
@omemomem schrieb:Ob @Dawnclaude jetzt tatsächlich unterwegs ist? Ich habe ihn hier lange nicht gesehen.
Gibt ja nicht nur dieses Forum, mit vielen neuen potenziellen seelchen ;-)