Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 17:39
@ceshirecat
@Zojja

Ja klar auf jeden Fall, wie gesagt heute Abend habe ich es mir fest vorgenommen... bin auch gespannt.

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 17:41
Da bekomm ich direkt Lust es selbst zu probieren wobei die große gefahr besteht das ich einfach einschlafe :D.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 18:33
ich hatte mal einen traum, der war sehr schön.
und ich wollte am abend wieder in diesen traum rein.(habe das irgendwo gelesen, das man sich wieder auf dem traum konzentrieren soll)
ja das hat geklappt , war ganz schön sprach los.

aber das hat bei mir nur einmal geklappt seit dem nie wieder, schade.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 19:44
@oOchandniOo

"[…] ich vermute sogar bzw bin ich für mich selber der Überzeugung, dass Träume auch eine Reise in die astrale Welt sind"

Würde ich nicht ausschließen, aber bestimmt nicht alle Träume. Oft besteht schon ein deutlicher Bezug zu den Gedanken die man sich so am Tag gemacht hat, da kann man zum Teil schon recht genau nachvollziehen wie ein bestimmter Traum zustande kam.

"Auch in Träumen ist es immer sehr dämmrig […]"

Alei mir ist es ein Unterschied ob während des Einschlafens eine außerkörperliche Erfahrung auftritt oder ob ich aus einem Traum heraus bewusst werde.

-Wenn ich während des Einschlafens oder während einer Meditation austrete, dann treten die ganzen unangenehmen Phänomene wie dröhnendes Rauschen, bewusste Schlafparalyse usw. auf und ich finde mich nach der Spaltung neben meinen Körper wieder.
Bei dieser Art der OBE habe ich oft kein oder schlechtes Sehvermögen.

-Wenn ich aus dem Traum bewusst werde finde ich mich in einer völlig anderen Umgebung wieder die z.T. keinen real existierenden Orten ähnelt und ich kann mich frei bewegen ohne die unangenehmen Wahrnehmungen des Spaltungsvorgangs. Dort habe ich dann in der Regel sehr klares Sehvermögen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

27.08.2011 um 20:31
@RaChXa
gibt es eine Technik die du empfehlen kannst?

ich hab schon einiges probiert. auch binaurale Wellen und so :D
aber bisher hat nichts so richtig geklappt außer Taubheitsgefühle und so weiter was dazu gehört.

Dieses Schwingen was dieses "Austreten" ja verusachen soll hab ich aber noch nie gespürt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 11:27
@RaChXa
@the_georg

Schlafparalyse, OBE, binaurale Wellen?

Sollte es selbstverständlich sein, dass man hier alles versteht?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 11:37
@ceshirecat
Schlafparalyse Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf
OBE Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung
Binaurale Wellen Wikipedia: Binaurale Beats


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 12:24
@ceshirecat
@Zojja

So habe es versucht, bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert hat. Ich habe mich kurzzeitig gefühlt als würde ich über meinem Körper schweben, konnte dabei aber nur die Zimmerdecke sehen, danach bin ich wohl eingeschlafen...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 12:58
@Nynie
Ich hatte es auch versucht-ich hab mich kurz gefühlt als würde ich fallen aber dann bin ich ebenfalls eingepennt....braucht wohl übung.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 13:02
@Zojja
Denke auch, mich würde eine Meinung von jemandem der davon Ahnung hat interessieren.. werde es aber weiter versuchen


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 13:07
Nunja, zu deiner Erzählung denke ich mir folgendes:
Ich denke dabei ans bekannte "Schlafwandeln". Mir ist dies schon öfter passiert (ich wandle nämlich oft im Schlaf).
Da träume ich dann davon, dass ich mich in andere Räume begebe und dort i-wo (auf dem Sofa, etc.) wieder einpenne. Und am nächsten Morgen wache ich genau dort wieder auf, wohin mich mein Wandel getragen hat.

Kann gut möglich sein, dass du, aufgrund deiner Fähigkeit, Träume zu steuern, sowas wie eine Astralwanderung gemacht hast. Ist natürlich alles möglich! :o
Aber ich denke, besonders in der Phase, kurz vor dem Einschlafen, kann man sich nur schwer so konzentrieren, um dies gleich auf Anhieb zu schaffen. :s

Von daher war dies meiner Meinung nach eine Form von Schlafwandeln. :o

LG


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

28.08.2011 um 23:46
@ceshirecat
So werde gleich den nächsten Versuch wagen.. bin gespannt
Berichte morgen wieder!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 00:15
Werds auch versuchen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 00:16
@Zojja
@Nynie

so spät hat es wohl wenig sinn man sollte nicht müde sein


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 00:44
@the_georg
Da hast du durchaus recht,aber ein Versuch kann ja nicht schaden :).


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 03:01
@Zojja
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:so spät hat es wohl wenig sinn man sollte nicht müde sein
Also das ist bei mir genau umgekehrt. Längerer Schlafentzug vor der geplanten "Abspaltung" ist da sogar eine sehr hilfreiche Methode.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 09:14
@Cyborg17
Ich glaube wenn ich Schlafwandeln würde, wäre da mindestens 1 Person, die das mitbekommen würde.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 09:16
@Nynie
hm, kann sein, dass es funktioniert hat, vielleicht aber auch nicht. Bin auf deine nächste Erzählung gespannt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:12
Hallo zusammen ich habe gestern auch diese komischen stöße gehabt einmal nur leicht dann war ich fast weg und zack ging es duch meinen körper wie sonstwas :( und dann nochmal -,- das war nicht grade angenehm ... aber ich vermute das es keinen zusammenhang zwischen astralreisen dazu gibt ich hab es auch schonmal versucht und mich dabei sehr wohl gefühlt :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

29.08.2011 um 11:15
Also ich habs auch versucht-und muss leider sagen das ich nicht gerade Ausdauernd war-ich habs nur ca. 25 minuten "durchgehalten". Währenddesen,konnte ich meine Füße nicht mehr spüren Oo und ich spürte förmlich wie das Blut in meinm Körper strömte. Einpaar mal fühlte es sich auch so an als würden meine Augen angezogen werden. Alles in allem eine sehr interessante Erfahrung,ich hab nur leider keine Astralwanderung machen können. Heute werde ich es trotzdem wieder versuchen ^^.


Anzeige

melden