@Keysibuna klar kann ich ein bisschen was erzählen.
Mit 2 Freunden habe ich das ein oder andere mal Gläserrücken gemacht, was eher unspektakulär war.
Das einzige was dabei sehr beeindruckend ist, du stellst nur so 3 - 4 Fragen und bekommst auch recht schnell Antwort also denkst du es sei nur so ca. ne dreiviertel Stunde vergangen, aber wenn du dann auf hörst oder mittendrin auf die Uhr siehst sind in Wirklichkeit schon 4 Stunden vergangen.
Ansonsten hatte ich auch recht beeindruckende Erlebnise. Wie z.B. im Haus einer Freundin, bei der es recht aktive Geister gibt. Als ich und eine andere Freundin dort das erste Mal übernachteten, hatten wir auch das erste Erlebnis. Es war der nächste Morgen, ca. 1 Stunde, bevor unsere Eltern uns abholen sollten. Wir saßen noch zusammen und lästerten über unsere Lehrer oder sprachen über ein anderes unserer üblichen Themen. Plötzlich waren über uns auf dem Dachboden schwere Schritte und ein rumpeln zuhören. Wir überlegten, dass es vielleicht einer ihrer Eltern war der was suchte und gingen hoch zum Helfen. Auf dem Dachboden war aber keiner.
Eigentlich wurde es bei jedem Übernachten schlimmer.
Beim letzten Mal habe ich bei ihr alleine übernachtet, da die andere Freundin einen Termin am nächsten Tag hatte. In dieser Nacht habe ich fast kein Auge zugemacht. Meine Freundin schlief in ihrem Bett, ich schlief in ihrem Wohnzimmer. Ihre Eltern wie immer in der Wohnung unten im Haus. Ständig waren Schritte auf der Treppe zum Dachboden und der dazugehörigen Tür zuhören. An der Flurtür huschte etwas helles in etwa so groß wie ein normaler Mensch vorbei. Wenn ich die Tür schloss ging sie immer wieder auf (die Türklinke wurde übrigends dabei herunter gedrückt). Ich schaltete dann den Fernseher an um mich abzulenken, was nur bedingt half. Da die Geräusche blieben, aber wenigstens konnte ich mich auf was anderes zu konzentrieren. Irgendwann, weit nach Mitternacht, schlief ich dann endlich ein.
Meine Freundin ist irgendwann ausgezogen. Da das Haus ja ihren Eltern gehört, wohnen diese noch dort. Sie haben aber oft behauptet, meine Freundin oben in der Wohnung gehört zuhaben obwohl sie garnicht zu Hause war.