...sehr gut, dass wenigstens mal einer hier sein/ihr vorgehen in fotos postet! sehr gut!
:Dunsere nachbarn haben seit ü10 jahren jedes jahr wieder ne marderfamilie auf dem dachboden wohnen. kammerjäger konnte anscheinend bis heute nix machen (doofmann!) und zwischendurch erdreistet sich das viech auch mal auf unser dach. wir wohnen direkt unterm dach und haben 2 dachfenster im schlafzimmer. das erste mal, als ich nachts die tappser direkt über mir hörte, hab ich mich natürlich auch erschrocken. als ich dann das mistviech mit ner lampe auf dem dach angeleuchtet habe und es mich wie ein auto anguckte, dachte ich mir: hättste jetzt nen luftgewehr..... bei sowas ist mir die geschützte tierart doch wurscht. das ist doch hausfriedensbruch ^^, außerdem köddeln die den dachboden des nachbarn zu und verstreuen tote mäuse da oben.
..aber wie gesagt, es ist nur der nachbar
:D@fillgirlmach dir keine gedanken, wenn du gewissheit hast, dass es sich hierbei um einen marder handelt, ruf nen kammerjäger bzw. den tierschutzbund (wenn du tierliebhaberin bist). sinds mäuse dürften schon köder reichen.