@phenixDeine Vermutung klingt schon ganz gut bezüglich Titan. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemanden aufgrund vertraglicher Absprachen Worte in den Mund gelegt werden. In Rahmen einer Exklusivität wird sicherlich nur das an die Öffentlichkeit gebracht, was vorher in zahlender Runde besprochen wurde.
@aschenbecher"Auch die Physik und die Wissenschaft nach heutigen Stand (und der ist doch wohl gut) machen das doch unmöglich ."
Diese Aussage hat so keinen Bestand. Dafür haben wir mit unserem "heutigen Stand" zu wenig Kenntnisse über das wahre Geschehen. Der Vergleich scheint ausgelutscht, aber vor "einigen Jahren" galt es noch als gesichert, dass die Erde eine Scheibe ist. Oder, dass die Erde der Mittelpunkt des Weltraums sein muss. Diese Kenntnisse entstammen immer nur den aktuellen wissenschaftlichen Stand. Die Relativitätstheorie, für viele das non plus ultra der modernen Physik, steht immer mal wieder auf wackligen Beinen. Letztlich ist auch diese nur eine Theorie. Es gibt also noch so viel, was wir Küken der Existenz noch nicht mal vorstellen können. Obgleich ich an UFO´s, gesteuert von außerirdischen Besuchern, auch nicht so recht glauben kann. Ich möchte zwar, da es uns als Menschheit endlich verdeutlichen würde, dass wir ein gemeinsames Team sind, aber die bisherigen Dokumentationen überzeugen mich noch nicht in Gänze. Wobei ich das Thema Präastronautik sehr spannend finde. Aber ich schweife ab, denn dem Ostsee-Objekt spreche ich keiner dieser Eigenschaften zu.