Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
10.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Ostsee, Kreisstruktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.06.2012 um 03:06Wenn @Thawra meint dass sich die wahrscheinlichkeiten Stein und UFO von den anderen Wahrscheinlichkeiten abheben, dann ergibt es Sinn. Aber auch nur weil ein Stein in seiner Existenz bewiesen wurde
26.06.2012 um 03:07...und ein Stein besser ins Weltbild passt
26.06.2012 um 03:07jo denke ich auch.. ;)
26.06.2012 um 03:08@Primpfmümpf
@woody1963
... und wenn wir dann die Wahl haben zwischen simplen Steinen in ungewöhnlicher Formation und einem in Stein eingekleideten abgestürzten UFO haben - was erscheint wohl wahrscheinlicher?
Primpfmümpf schrieb:Ergibt null sinn..sryVorschlag: lies es nochmals durch und benutze deinen gesunden Menschenverstand, so vorhanden.
Primpfmümpf schrieb:Wenn @Thawra meint dass sich die wahrscheinlichkeiten Stein und UFO von den anderen Wahrscheinlichkeiten abheben, dann ergibt es Sinn. Aber auch nur weil ein Stein in seiner Existenz bewiesen wurdeNein, meinte ich nicht. Try again.
@woody1963
woody1963 schrieb:und sie wissen, dass Metalle die größten Dehnungsfaktoren haben, also eigentlich fpr die Raumfahrt gar nicht mal so geeignet sind... zumindest als HülleZugleich ist es eher unwahrscheinlich, dass Aliens sich einen Steinpanzer ans UFO giessen. So wahnsinnig gute Materialeigenschaften hat Stein nämlich auch nicht, jedenfalls nicht zur Verarbeitung. Ich würde da dann doch eher fortgeschrittenere Hitzeschilde erwarten...
... und wenn wir dann die Wahl haben zwischen simplen Steinen in ungewöhnlicher Formation und einem in Stein eingekleideten abgestürzten UFO haben - was erscheint wohl wahrscheinlicher?
26.06.2012 um 03:09@Thawra
nun gut, wie kann ein UFO wahrscheinlicher als ein Stein sein, wenn die wahrscheinlichkeit UFO vor Stein ausscheidet?
nun gut, wie kann ein UFO wahrscheinlicher als ein Stein sein, wenn die wahrscheinlichkeit UFO vor Stein ausscheidet?
26.06.2012 um 03:11@Primpfmümpf
Thawra schrieb:Falsch. Nähere Informationen könnten ein UFO sowohl wahrscheinlicher als auch unwahrscheinlicher machen. Und sogar wenn durch nähere Informationen ein UFO wahrscheinlicher erscheinen würde, würde es immer noch einiges früher ausscheiden als ein Stein.Als Antwort auf:
Primpfmümpf schrieb:Nö, gerade WEIL es keine näheren Informationen außer der steinsubstanz gibt scheidet UFO früher aus als ein Stein.Sag mal... was ist so unglaublich schwer daran zu verstehen?
26.06.2012 um 03:13Deine Aussage ergibt keinen Sinn wenn das wahrscheinlichere UFO gegenüber den Stein unwahrscheinlicher als der Stein ist
26.06.2012 um 03:13@Thawra ich sprach gar nicht von UFO... ich wollte nur darauf hinaus, dass UFO=gleichbedeutend mit Metall... warum denn eigentlich? Ist nur der Stand unseres Wissens, dass Flugojekt gleichbedeutend ist mit Metall, ausgenommen Ballon und Zeppelin
26.06.2012 um 03:16@Primpfmümpf
Richtig lesen sollte man können. Mein Punkt ist, dass weitergehende Informationen, auch wenn dadurch ein UFO wahrscheinlicher erscheinen mag, noch lange nicht bedeuten müssen, dass es dadurch wahrscheinlicher als eine simple Steinformation ist.
Unter anderem auch wegen der A-priori-Wahrscheinlichkeit eines UFOs, aber die kannst du zum erleichterten Verständnis auch weglassen. Nur weil ein Pferd durch Training schneller geworden ist, heisst das nicht, dass es den Favoriten überholen wird. Vor allem dann nicht, wenn es blind ist und auf drei Beinen läuft.
@woody1963
Vielleicht ist's ja abgestürzt, weil sie sich das falsche Material ausgesucht haben... :D
Richtig lesen sollte man können. Mein Punkt ist, dass weitergehende Informationen, auch wenn dadurch ein UFO wahrscheinlicher erscheinen mag, noch lange nicht bedeuten müssen, dass es dadurch wahrscheinlicher als eine simple Steinformation ist.
Unter anderem auch wegen der A-priori-Wahrscheinlichkeit eines UFOs, aber die kannst du zum erleichterten Verständnis auch weglassen. Nur weil ein Pferd durch Training schneller geworden ist, heisst das nicht, dass es den Favoriten überholen wird. Vor allem dann nicht, wenn es blind ist und auf drei Beinen läuft.
@woody1963
Vielleicht ist's ja abgestürzt, weil sie sich das falsche Material ausgesucht haben... :D
26.06.2012 um 03:19@Twawra Ja, ihr Beton vertrug unseren sauren Regen nicht :D
26.06.2012 um 03:20Mir ist klar das "wahrscheinlich" nicht "ist" heist.
26.06.2012 um 03:20Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
26.06.2012 um 03:20Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
26.06.2012 um 03:21meiner auch nicht. Und wohl auch nicht des Rasiermessers
26.06.2012 um 03:23@Primpfmümpf
Genau. Davon reden wir eigentlich auch gar nicht. Die Sache ist halt aber auch: wenn du alle Dinge aufzählst, die eigentlich auch noch irgendwie sein könnten, wenn auch extrem unwahrscheinlich, dann kommst du nicht so weit mit der Aufklärung - eine gewisse Beschränkung tut not, wenn man eine vernünftige Aussage treffen will. Und sorry, ein UFO kommt halt erst unter 'ferner liefen'.
Genau. Davon reden wir eigentlich auch gar nicht. Die Sache ist halt aber auch: wenn du alle Dinge aufzählst, die eigentlich auch noch irgendwie sein könnten, wenn auch extrem unwahrscheinlich, dann kommst du nicht so weit mit der Aufklärung - eine gewisse Beschränkung tut not, wenn man eine vernünftige Aussage treffen will. Und sorry, ein UFO kommt halt erst unter 'ferner liefen'.
26.06.2012 um 03:23Fakt ist, wir wissen gar nichts! Die Informationen sind nicht sonderlich glaubwürdig, höchstwahrscheinlich aufgebauscht, mit dem gewissen Hype-Faktor... zun spekulierein ist müßig... aber es macht Spaß, mit Euch zu diskutieren :)
26.06.2012 um 03:25und die Beschränkung ist dass es wohl kein Alien hir zur erde schafft?
26.06.2012 um 03:25Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
26.06.2012 um 03:26weiß nicht :D