Schatzsucher finden mysteriöse Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
15.06.2012 um 16:29@Commonsense
Offensichtlich ist dem nicht so. Also doch nur heiße Luft.
Ich zitiere mich nun selbst und beziehe die Aussage explizit auf Dich und Dr.Shrimp:
--
Flugvektor
Commonsense schrieb:Hättet Ihr von Anfang an die Kirche im Dorf gelassen und die Realisten, die Ihr immer als "Berufs-Skeptiker" geschmäht habt, nicht so überzeugt verhöhnt, müsstet Ihr jetzt auch keine dümmlichen Verschwörungstheorien entwickeln, die noch viel unrealistischer sind, als die ursprüngliche Annahme, es könnte sich um ein UFO/USO handeln.Zunächst mal zu "Ihr": Ich bin ein Individuum und gehöre keiner Gruppe an, die durch Dich klassifiziert werden könnte. Wenn Dich der von Andern vorgebrachte Begriff "Berufs-Skeptiker" stört, dann frag doch mal, ob sich Andere an dem Begriff "UFO-Gläubige" stören. Wären es nur "Dümmliche Verschwörungstheorien", die "wir" entwickeln, dann müssten sie doch ganz leicht durch Euch (z.B. Du und Dr.Shrimp") entkräftet werden können.
Offensichtlich ist dem nicht so. Also doch nur heiße Luft.
Ich zitiere mich nun selbst und beziehe die Aussage explizit auf Dich und Dr.Shrimp:
nach vielen Äußerungen hier scheint es mir fast schon, als würde sich ein gewisses Klientel darüber freuen, dass es "nur Stein" sei und die "UFO-Gläubigen" falsch lagen. Und das mit einer Häme und einem Spott, dass man sich ernsthaft fragen muss, was manche Personen dazu bewegt. Es scheint fast, als ob sie persönlich angegriffen sind durch die Gedanken Anderer.Beste Grüße
Ich selber kennen solche Personen auch im realen Leben, meistens sind das eigentlich ganz nette Menschen, aber gemein haben sie, dass sie zutiefst unsicher sind, sich am liebsten in ihren bekannten Denkstrukturen bewegen (die geben ihnen Sicherheit) und sie alles, was darüber hinaus gehen könnte, stark ängstigt. Lässt man sich auf Unbekanntes ein, erzeugt das bei schwachen Persönlichkeiten Unsicherheit und die führt zu Häme und Spott angesichts der scheinbaren Tatsache, mit dem eigenen, in Denkschablonen vorgefertigten Weltbild zum Glück doch noch mal Recht gehabt zu haben.
--
Flugvektor