@-Therion- -Therion- schrieb:es ist nicht normal geschlagen zu werden und nur darum geht es ....
die frage ist ja wohl, ob das a) überhaupt stimmt und wenn ja, dann b) in welchem ausmaß. dass man mal 'ne ohrfeige oder 'n klaps bekommt entspricht zwar nicht mehr den heutigen erziehungsmethoden, aber dass das trotzdem mal vorkommt weiss wohl jeder von uns. dran gestorben ist noch nie jemand, und zum psychischen wrack wurde auch noch niemand von 'nem klaps.
@-Therion- -Therion- schrieb:er leidet physisch wahnsinnig darunter keine annerkennung zu bekommen und genau das wollte er damit aufzeigen das er niemals ein liebes wort hörte sondern nur zurechtgewiesen wurde ...
und ich glaub dass er das völlig überbewertet. und alles liebe sofort als angriff wertet - siehe beispiel uhrengeschenk.
ich bin von meinen olds auch nicht gross gelobt worden, auf meinen vorwurf "ihr lobt mich nie" kam sogar als antwort "da gibt's nix zu loben" bzw. "das halten wir für selbstverständlich". deswegen bin ich trotzdem kein psychisches wrack.
und vielleicht war er halt auch schwierig? ganz ehrlich, was er hier so beschreibt, da wüsst ich auch nicht wie man auf so ein verhalten mit "liebe" reagieren soll.
@-Therion- -Therion- schrieb:versetz dich mal in diese lage und dann sag mir ob es dich nicht kränken würde wenn du gezwungen wirst eine mütze zu tragen, du die schuhe genau auf diesen platz stellen musst nur weil es von dir verlangt wird ...
oh mann. du hast keine kinder, gell?
kann das sein dass du garnicht kapierst, dass ein bisschen ordnung einfach nötig ist? dass 'ne mütze den bub vor ohrenentzündungen schützt?
und: ich muss mich nicht in diese lage versetzen - es ging mir keinen deut anders. ich hab mich dann halt an die regeln gehalten und alles war gut.
und du wirst es nicht glauben: auch in meiner eigenen wohnung, wo ich das ja garnicht tun müsste, stell ich die schuhe an ihren platz. schon weil ich keine lust hab drüberzustolpern und weil ich keinen bock hab beim ungeliebten putzen auch noch vorher extra aufräumen zu müssen. ich bin stinkend faul, also mach ich's mir so einfach wie möglich, und dazu gehört nun mal ordnung.
kapierst du denn nicht dass
@ragnaroek22 'ne riesen-blase aus ganz normalen dingen macht? dass er ganz offensichtlich in der pubertät steckengeblieben ist und den abnabelungsprozess und JA, auch die psychologisch notwendige rebellion gegen die eltern nicht geschafft hat?
seine eltern machen sich SORGEN um ihn!
und wenn du glaubst ich hab keine ahnung von sowas:
a) hab ich's auch ständig mit 'ner pubertären göre zu tun, die existentielle dinge nicht kapieren will (insgesamt hab ich sogar gleich 3 pubertäre gören da durch begleitet) und
b) hatte ich einen psychopathen in der familie und weiss sehr genau, was da so alles passieren kann, da wird dir wirklich angst und bange sag ich dir!
ausserdem hatte
@ragnaroek22 nach eigener aussage ja familientherapie und ähnliches - trotzdem ist angeblich niemand aufgefallen dass er täglich stundenlang verprügelt wurde.
du glaubst das wirklich oder was? du lässt dich einlullen, so sieht's aus.