The honorable society of educated and experienced sceptics
17.06.2011 um 18:09@godfree
Ich finde das ist dann derselbe Murks wie wenn die Gläubigen ihre Threads skeptikerfrei haben wollen. Grüppchenbildung ist dem Forenklima eher abträglich, halte von diesen geschlossenen Gesellschaften (die immer wieder mal gefordert werden) nicht viel.
Nicht falsch verstehen, du meinst die Idee bestimmt gut, aber ich halte davon jetzt nicht so viel.
Du kennst deine Leute ja und wir haben eine PN-Funktion - reicht das nicht aus? Muss man unbedingt eine Pseudo-Elite auf Allmy gründen?
Ich finde das ist dann derselbe Murks wie wenn die Gläubigen ihre Threads skeptikerfrei haben wollen. Grüppchenbildung ist dem Forenklima eher abträglich, halte von diesen geschlossenen Gesellschaften (die immer wieder mal gefordert werden) nicht viel.
godfree schrieb:Ein weiterer Grund wäre das gemeinsame Argumentieren. Ich denke das kennt jeder: Bei einigen Themen liegen gute rationale Lösungen immer wieder auf der Hand. Wenn man sie vorschlägt, werden diese oft ignoriert, bzw. man wird beschimpft.Ja, das ist eben die Herausforderung - wenn deine Argumente nicht überzeugen kannst du entweder weiter versuchen zu überzeugen, mit einer anderen Strategie - oder das Publikum wechseln :P
godfree schrieb:Wir gründen eine kleine Gemeinschaft, die sich in den Threads nach Belieben zusammentun kann und gemeinsam aus interessanten Blickwinkeln und Perspektiven nach Lösungen suchen kann.Das ist genau das was die Gläubigen den Skeptikern doch oft vorwerfen - schütte nur noch mehr Öl ins Feuer :P
Nicht falsch verstehen, du meinst die Idee bestimmt gut, aber ich halte davon jetzt nicht so viel.
Du kennst deine Leute ja und wir haben eine PN-Funktion - reicht das nicht aus? Muss man unbedingt eine Pseudo-Elite auf Allmy gründen?