So... Ich hoffe ich kann noch etwas schreiben und dieser Thread wird jetzt nicht geschlossen....
Im großen und ganzen glaube ich nicht an Geister bzw. paranormale, übernatürliche Phänomene... Ich suche eigentlich auch immer nach einer rationalen Erklärung, weil ich eben der Meinung bin, dass es für alles eine Erklärung geben muss...
Ich muss zwar zugeben, dass ich nach einem Psycho- oder Horrorthriller, Geisterfilm etc. schon etwas Angst habe alleine zur Toilette zu gehen ;-) weil es könnte ja doch irgendetwas im Dunklen auf einmal auftauchen ;-)...
Ich habe es schon mal
@godfree in einem anderen Thread geschrieben, warum ich dieses Forum überhaupt gefunden habe... Nämlich wegen des berühmt, berüchtigten, schwarzen Mannes, den ich mit ca. 11 bis 12 Jahren gesehen habe... Ich suchte nach einer rationalen Erkärung, da ich mit meiner Schwester über dieses Thema gesprochen habe und bin mittlerweile der Meinung, dass es die Psyche bzw. das Unterbewusstsein gewesen sein muss, das mir diesen Streich gespielt hat. Hier mal zu meiner Geschichte von damals:
Ich erinnerte mich zurück an meine Kindheit, ich war zwar nicht so klein wie unser kleinster, aber wenn ich mal schätze, war ich so ca. 10 bis 14 Jahre alt. In dieser Zeit sah ich einen schwarzen Mann 3 mal soweit ich mich erinnern kann.
Ich habe mich geschämt es jmd. zu erzählen, weil ich dachte die halten mich ja für dumm und eine lügnerin.
Im Gegensatz zu anderen erfahrungsberichten die ich gelesen habe, war das bei mir folgendermaßen:
Ich wohnte noch bei meinen Eltern und Schwester zu Hause in einem Einfamilienhaus. Meine Schwester und ich hatten oben unsere Zimmer und Bad und meine Eltern hatten im Erdgeschoß ihr Schlafzimmer Wohnzimmer usw.
Soweit ich mich erinnern kann war ich gerade aus der Badewanne gekommen und wollte die schmutzige Wäsche zu meiner Mutter runterbringen, wollte also bei der Badetür raus und die Treppe runtergehen ( Treppe und Bad waren beleuchtet, meine Eltern und Schwester schauten gerade im Wohnzimmer fern) da sah ich einen schwarzen Mann in der Türe unserer "Bauernstube" stehen. Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen (war alles schwarz sah ich, dass er zu mir nach oben schaute und mich beobachtete. Im ersten Augenblick dachte ich ich hätte zu schnell hin und wieder gegeschaut, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn man schnell mal wohin schaut und wieder weg kann das sein das man was sieht was gar nicht da ist und wenn man noch mal hinschaut ists weg, das kann ja passiern ist nichts schlimmes, aber dieses mal hab ich noch mal hingesehen und der mann war noch da eine zeit ich glaub es war nicht ganz eine minute und aufeinmal war er weg.
so ging es mir noch 2 mal, aber seit ich so ca 14 geworden bin habe ich ihn nie mehr gesehen. Wer die Werbung von dem Lebensmittelgeschäft Merkur kennt der kennt auch den schwarzen Mann in der Werbung Mr. Anonym so hat er, jetzt im Nachhinein sehe ich das so, ausgesehen. Wer meint ich habe zuviel ferngesehen oder meine Eltern hätten mir mit dem schwarzen Mann Angst machen wollen, der ist im Unrecht. Ich durfte bis 14 keine Abendfilme anschauen um viertel nach acht nach den nachrichten mussten wir ins bett und geschichten vom schwarzen mann hatten uns unsere eltern nie erzählt.
Das komische daran ist auch, dass er immer erschienen ist, als ich nichts böses ahnend, keine angst hatte, gerade irgendwas machte woran ich an gar nichts schlechtes hätte denken können.
Auch meine Schwester sah ihn. Gerade als sie einen Versandhauskatalog am Küchentisch ansah auch in einer Ecke in der nähe unserer "Bauernstube". Ich glaube, das war entweder kurz vor oder nach meinem schweren Autounfall, von dem ich mich Gott sei Dank wieder erholt habe. Sie hat mir das erzählt, als ich ihr noch gar nichts von meiner begegnung erzählt hatte
Jedenfalls kam mir das sehr logisch vor, wie es mir
@godfree und @sixtus versuchten zu erklären
Sixtus66 schrieb:
Das erinnerte mich nämlich an etwas das ich mal gelesen hatte was dieses Bougieman-Phänomen anging. Da meinte jemand, dass solche Erscheinung mit gewissen Sprüngen der Psyche zum Erwachsenwerden bei Kindern einträten. Also dass sich Kinder oder junge Erwachsene von bestimmten tieferpsychischen Gewohnheiten zu lösen beginnen, was dann irgendwie unterbewusst Ängste auslöst und zu solchen Erscheinungen führen kann
Ich glaube auch, dass sich alles rational erklären lässt, auch dieses Phänomen des schwarzen Mannes. Was ich sehr interessant finde, wie "mächtig" das Unterbewusstsein sein muss um solche Phänomene sehen zu können...
Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute Lösungsansätze von Skeptikern, die rationale Erklärungen suchen, nicht annehmen wollen und weiterhin auf ihrem Standpunkt beharren, dass es etwas übernatürliches, paranormales gewesen sein muss...
Das kommt mir so vor wie bei den Steinzeitmenschen... Die hätten uns sicher für verrückt erklärt, wenn du einen erzählen würdest, wie ein Gewitter entsteht. Die hätten wahrscheinlich an ihrer Theorie vom Zorn der Götter festgehalten... ;-)
Liebe Grüße
Luma30