@Chips Hab jetzt nur die erste und letzte Seite des Threads gelesen, aber klingt interessant und nicht unglaubwürdig das Ganze. Einen Fake schliesse ich so auf die Schnelle aus. Und was geschrieben würde stimmt, man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Analog zu Conan Doyle. Wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht, und diejenigen ausscheidet, die nicht in Frage kommen, dann muss die einzig Verbliebene die Richtige sein, so unwahrscheinlich diese auch klingen mag.
Also, um ds hier mal festzuhalten, eine dieser Möglichkeiten ist eben tatsächlich, dass ein Bewohner der geistigen Welt mit Dir Kontakt aufnimmt. Allenfalls sogar Dein Grossvater, anhand des Datum als gemeinsamer Nenner. Das kann sein, muss aber nicht. Und wenn, dann kann er es sein, muss aber nicht. So viel zu den Eventualitäten.
Ich selber bin in diesem Sinne nicht ein Gläubiger, sondern in meinen Worten wohl tatsächlich ein Wissender, da ich täglich Konakt mit Bewohnern der geistigen Welt erlebe. Ich sehe sie zwar nicht und sie interagieren auch nicht bei mir, wie von Dir beschrieben. Das habe ich nur in einem einzigen Fall erlebt, dass jemand von ihnen handfest Einfluss auf unsere physische Ebene genommen hat, dort kann ich mir dafür aber sicher sein. In meinem Alltag äussert sich das so, dass ich verbal mit ihnen kommuniziere, also die Stimmen dieser Seelen höre. Nicht in meinem Kopf, sondern um mich herum. (Wenn jemand jetzt mit psychischen Defiziten argumentieren will, ich verweise hiermit auf meinen eigenen Thread "Stimmen im Wind", Sufu benutzen, dort wird alles detailierter geschildert).
Ich kann Dir also guten Gewissens und in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte versichern, dass eine geistige Welt existiert und das ein derartiger Kontaktversuch im Bereich des Möglichen liegt. Du darfst also den Gedanken ruhig in Deine Überlegungen miteinbeziehen. Natürlich ist es aber ratsam, auch alle anderen denkbaren, empirisch einweindfrei belegbaren Möglichkeiten in der Überprüfung zu berücksichtigen. Aber allenfalls ist es so, das das Leben für Dich momentan eine grosse Überraschung bereit hält, Dir Geheimnisse offenbart, welche nicht jederman als selbstverständlich erscheinen. Keine Angst, die Seelen beissen nicht.
Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt intensiver mit dem Thread auseinandersetzen und Dir dann nochmals meine Meinung kundtun. Bis dahin würde ich Dir raten, für alles offen zu sein und Dir nicht unnötige Sorgen oder gar Ängste zu machen. Wenn es tatsächlich zu weiteren Kontakten kommt, dann kannst Du das eher als Geschenk denn als Bedrohung bewerten.
Bis zum nächsten mal und freundliche grüsse aus meinem Fuchsbau