Der Mann mit Hut
21.06.2011 um 10:24@Sixtus66
Könntest du mir dazu einen Link geben? Ich finde dieses Phänomen wirklich sehr interessant und suche schon seit Jahren eine logische Erklärung dafür...
Liebe Grüße
Luma30
Sixtus66 schrieb:Das erinnerte mich nämlich an etwas das ich mal gelesen hatte was dieses Bougieman-Phänomen anging. Da meinte jemand, dass solche Erscheinung mit gewissen Sprüngen der Psyche zum Erwachsenwerden bei Kindern einträten. Also dass sich Kinder oder junge Erwachsene von bestimmten tieferpsychischen Gewohnheiten zu lösen beginnen, was dann irgendwie unterbewusst Ängste auslöst und zu solchen Erscheinungen führen kannDas hört sich voll logisch an. Das könnte echt zusammenpassen, wenn man bedenkt, dass es sich meist um Kinder im Alter von ca. 3 - 6 Jahren handelt, dann eine Ruhepause und er wird erst wieder ab einem Alter von ca.13 - 16 Jahren gesehen. Vielleicht tut sich da etwas in der Psyche in dieser Zeit?
Könntest du mir dazu einen Link geben? Ich finde dieses Phänomen wirklich sehr interessant und suche schon seit Jahren eine logische Erklärung dafür...
Liebe Grüße
Luma30