Geld verschwunden!
01.06.2011 um 00:05Hat der Geist zufällig polnisch gesprochen?
*Sorry, konnte mir den nicht verkneifen*
*Sorry, konnte mir den nicht verkneifen*
raupsi-ya schrieb am 27.05.2011:Recht habt ihr! Die Betreuer haben Schlüssel, aber ihr glaubt doch nicht das die Zimmer durchwühlen.Why not? Vielleicht hat einer von denen Schulden bei der ortsansässigen Mafia!?
wobel schrieb:also was ist es, sicherheitsschloss (wie z.b. an wohnungs- und haustüren üblich) oder bartschloss (wie bei normalen zimmertüren)?Es ist ein Sicherheitsschloss, wie bei Wohnungen.
wobel schrieb:und dann:Also, dass Betreuerzimmer ist eigentlich immer offen, weil der Betreuer ja da die meiste Zeit drin ist. Sonst ist er nur nebenan in der Küche oder im Wohnzimmer. Wenn er hoch geht zu den Mädchen ( und auch Jungen! ) dann wird natürlich abgeschlossen...
ok, die betreuuer haben schlüssel, logisch. hat da jeder seinen eigenen in der tasche? vermutlich nicht. ich nehme doch stark an dass die im "betreuer-zimmer" an einem haken an der wand hängen, oder? wird darauf auch entsprechend aufgepasst? oder ist das betreuerzimmer ungesichert und jeder kann rein wie er lustig ist? bzw. nur mit bartschloss versehen und entsprechend leicht zu öffnen?
wobel schrieb:und dann - ohne jetzt irgendwie deine schwester in misskredit bringen zu wollen: die unterbringung in solchen WGs erfolgt üblicherweise nicht unbegründet, da muss erstmal was vorfallen, und in den meisten fällen ist das was kriminelles.lol, dass ist doch kein Jugendknast. Die sind alle freiwillig da.
wobel schrieb:ich hoffe deine schwester ist jetzt schlau genug ihr geld bei sich zu tragen.Bestimmt.
raupsi-ya schrieb:lol, dass ist doch kein Jugendknast. Die sind alle freiwillig da.sorry, aber so ganz glaub ich das nicht. dann war's entweder unzumutbar bei den eltern (das müsstest du dann erklären können) oder sie waren schon 'ne zeit auf der straße und sind froh wieder in "gefestigte" kreise zu kommen. ganz so "freiwillig" geht das nicht, schon weil das ganze ja auch geld kostet, das ja jemand bezahlen muss, und das ist sicher nicht deine schwester.
raupsi-ya schrieb:Also, dass Betreuerzimmer ist eigentlich immer offen, weil der Betreuer ja da die meiste Zeit drin ist. Sonst ist er nur nebenan in der Küche oder im Wohnzimmer. Wenn er hoch geht zu den Mädchen ( und auch Jungen! ) dann wird natürlich abgeschlossen...es wäre also kein problem mal eben ins betreuerzimmer zu schleichen, wenn der betreuer mal nebenan in der küche oder im wohnzimmer ist und sich den schlüsselbund zu holen. wenn da mal für ein, zwei stunden (fürn schlüsseldienst) ein schlüssel fehlt, würde der betreuer das merken? vermutlich nicht, erst recht nicht wenn man ihm irgend einen beliebigen ersatz dranhängt (ich hab hier jede menge alte sicherheitsschlüssel rumliegen die zu türen gehören, die's längst nimmer gibt fällt mir da auf, ich sollte wirklich mal den kleinscheiss in der werkstatt aufräumen, echt...) fällt das beim durchzählen - falls wenigstens das gemacht wird - garnicht auf.
wobel schrieb:ich geh jetzt in 'ne betreute WG, das ist mir lieber als zuhause zu leben" - DAS geht nämlich nicht.Und ob das geht! ;) Genauso war es nämlich!^^
wobel schrieb:es wäre also kein problem mal eben ins betreuerzimmer zu schleichen, wenn der betreuer mal nebenan in der küche oder im wohnzimmer ist und sich den schlüsselbund zu holen.Für 100 Euro würde ich das Risiko nicht eingehen! Wenn man erwischt wird, fliegt man bestimmt...
raupsi-ya schrieb:Und ob das geht! ;) Genauso war es nämlich!^^das glaub ich dir nicht. vielleicht hast du's ja einfach nur nicht mitgekriegt. bist du älter oder jünger? irgendwas muss vorgelegen haben. vielleicht auch was dass du garnicht wissen willst (oder wo man sich sehr viel mühe gegeben hat, dass du's nicht mitkriegst).
raupsi-ya schrieb:Für 100 Euro würde ich das Risiko nicht eingehen! Wenn man erwischt wird, fliegt man bestimmt...klar - dieses luxusleben auf staatskosten gibt man natürlich ungerne auf.
raupsi-ya schrieb:Außerdem sind alle Schlüssel, die als Erstaz gelten mit Sicherheit irgendwo eingeschlossen. Jeder normale Schlüsselkasten hat ja z.B. auch ein Schloss!glaubst du das oder weisst du das?
wobel schrieb:das glaub ich dir nicht. vielleicht hast du's ja einfach nur nicht mitgekriegt. bist du älter oder jünger? irgendwas muss vorgelegen haben. vielleicht auch was dass du garnicht wissen willst (oder wo man sich sehr viel mühe gegeben hat, dass du's nicht mitkriegst).Ich bin jünger, aber dass spielt ja keine Rolle!
ansonsten möchte ich an dieser stelle ausdrücklich betonen, dass ich das 'ne riesensauerei finde, dass deine schwester AUF MEINE KOSTEN steuergelder verprasst ohne vernünftigen grund!!!
genau DAS geht mir gewaltig auf den (nicht vorhandenen) sack, dass es leute gibt, die den rest der deutschen bevölkerung abzocken, scheissegal ob's denen finanziell gut oder schlecht geht, hauptsache ihnen geht's auf staatskosten gut. zum kotzen, echt!!!
wobel schrieb:zum kotzen, echt!!!Das müsstest du dann wohl tun, denn natürlich wird das mit Steuergeldern bezahlt. So ist das nun mal. Dann muss man sich aber doch nicht einen Jugendlichen und eine WG rausgreifen! Die gibt es doch im gleichen Stil in ganz Deutschland!
wobel schrieb:klar - dieses luxusleben auf staatskosten gibt man natürlich ungerne auf.Du meinst also ich denke, dass das Geld von einem Betreuer geklaut wurde und nicht von einem Mitbewohner? Ja dann denk doch mal logisch! ;)
aber 'nem betreuer traut man's natürlich zu, dass er seinen job riskiert. logisch.
auweia.
wobel schrieb:glaubst du das oder weisst du das?Ich bin mir nicht sicher, aber an den Wänden hängt sicher kein Schlüsselbund!
ich kenn solche WGs, und da war das betreuer-zimmer häufig offen und der schlüsselbund hing einfach nur so an der wand. theoretisch hätte man natürlich das betreuer-zimmer abschliessen können (mit sicherheitsschloss - zumindest in den 2 fällen die ich kenne), aber das war aufgrund der ach-so-coolen atmosphäre dort angeblich nicht nötig.
wobel schrieb:zum thema schlüsselkasten: is klar. und der schlüssel ist dann sicher wo verwahrt? den hat dann jeder betreuer an seinem privaten schlüsselbund oder wie?Entweder er hat für jeden Raum ein Schlüssel, oder es gibt einen für alle...
raupsi-ya schrieb:Ich bin jünger, aber dass spielt ja keine Rolle!und ich behaupte: das kannst du nicht wissen.
Nein! Es ist nichts vorgefallen!...
raupsi-ya schrieb:Das müsstest du dann wohl tun, denn natürlich wird das mit Steuergeldern bezahlt. So ist das nun mal. Dann muss man sich aber doch nicht einen Jugendlichen und eine WG rausgreifen! Die gibt es doch im gleichen Stil in ganz Deutschland!ich find das zum kotzen, wenn deine schwester tatsächlich freiwillig in eine von meinen steuergeldern bezahlte betreute WG gezogen ist. aktuell seh ich nur, dass es verdammt teuer wird, wenn meine stieftöcher jetzt fürs studium 'ne bude brauchen. vielleicht sollte man sie auch "freiwillig" in 'ne staatlich bezahlte WG schicken? wärst du damit einverstanden das zu bezahlen? klar, sollte ja kein problem für dich sein...
raupsi-ya schrieb:Mit viel Risiko könnte er organisierbar sein. Dann muss er schnell in das Zimmer meiner Schwester und schnell wieder raus. Er darf nicht gesehen werden und den Schlüssel muss er auch zurück legen, sonst fällt es später auf!...sagte ich doch schon: ich hätte das als teenie in so 'ner WG locker hingekriegt. erstmal im betreuer-zimmer den schlüssel abzocken während der grad in der küche oder im wohnzimmer ist, ersatz dranhängen nicht vergessen falls tatsächlich mal nachgezählt wird (durchtesten tun sie sicher nicht), schlüssel nachmachen lassen, danach die aktion nochmal. damit hab ich schon mal den schlüssel...
raupsi-ya schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber an den Wänden hängt sicher kein Schlüsselbund!dann liegt er halt in der schreibtischschublade - also ehrlich, das ist doch wurschd. in so betreuten einrichtungen musste doch nur die augen aufmachen, dann weisste wo was ist.
raupsi-ya schrieb:Der Bund liegt da nicht überall rum, den werden wohl die Betreuer am Körper tragen.sicher nicht, sind ja mehrere betreuer, und die dürfen ja auch mal raus und nach hause. da gibt's sicher nicht für jeden betreuer einen kompletten schlüsselbund.
wobel schrieb:und ich behaupte: das kannst du nicht wissen.Da kann einfach "nichts" sein! Es ist doch so, meine Schwester und meine Mutter kamen nie miteinander gut aus. Wieso sollten sie die ganze Familie was vorspielen, um eine "Straftat" von meiner Schwester zu vertuschen? Sowas kommt eh immer irgendwann raus...
vom gerichtsverfahren meines älteren bruders und von seiner vorstrafe hab ich nur durch zufall erfahren - das haben meine eltern immer schön von mir abgeschirmt. und ich hätte damals auch behauptet dass ich zu 100% weiss was bei uns abläuft.
wobel schrieb:ich find das zum kotzen, wenn deine schwester tatsächlich freiwillig in eine von meinen steuergeldern bezahlte betreute WG gezogen ist. aktuell seh ich nur, dass es verdammt teuer wird, wenn meine stieftöcher jetzt fürs studium 'ne bude brauchen. vielleicht sollte man sie auch "freiwillig" in 'ne staatlich bezahlte WG schicken?Das ist doch immer das selbe Gemecker. Die Steuern werden doch eh größtenteils für Schwachsinn ausgegeben. So ist das halt in Deutschland. Meckern hilft da auch nicht.
wobel schrieb:ich hätte das als teenie in so 'ner WG locker hingekriegt. erstmal im betreuer-zimmer den schlüssel abzocken während der grad in der küche oder im wohnzimmer istDu weißt doch vieleicht gar nicht wo der Schlüssel ist! Vielleicht ist er ja in einem abgeschlossen Schlüsselkasten. Und dann?
wobel schrieb:wärst du damit einverstanden das zu bezahlen? klar, sollte ja kein problem für dich sein...Das in "Fett" verstehe ich nicht. Worauf willst du damit hinaus? o.O
wobel schrieb:du hast ja erzählt dass die betreuer im zimmer sind, also NICHT "oben" bei den zimmern der mädchen, von daher ist dann alles weitere kein problem, da ist keine bewachungSo und was wenn die ein Mädel oder Junge dabei erwischt? ...
wobel schrieb:sicher nicht, sind ja mehrere betreuer, und die dürfen ja auch mal raus und nach hause. da gibt's sicher nicht für jeden betreuer einen kompletten schlüsselbund.Ok, denke auch das es nur einen Schlüsselbund gibt. Aber, es ist so, dass pro Tag dort 3 - 4 Betreuer/innen antanzen. Also jeder so 8 Stunden...
wobel schrieb:bist du ein scheidungskind?Ja, warum fragst du?
raupsi-ya schrieb:Da kann einfach "nichts" sein! Es ist doch so, meine Schwester und meine Mutter kamen nie miteinander gut aus. Wieso sollten sie die ganze Familie was vorspielen, um eine "Straftat" von meiner Schwester zu vertuschen? Sowas kommt eh immer irgendwann raus...dass mütter und töchter nicht gut miteinander auskommen, ist ziemlich normal. das kommt in so gut wie jeder familie in der pubertät vor.
Da ist eine Parallele zu deinem Erlebnis ausgeschlossen!
wobel schrieb:och nur so... könnte ja auch 'nen neuen lebensgefährten geben...
bist du ein scheidungskind?
Ja, warum fragst du?
raupsi-ya schrieb:Das ist doch immer das selbe Gemecker. Die Steuern werden doch eh größtenteils für Schwachsinn ausgegeben. So ist das halt in Deutschland. Meckern hilft da auch nicht.richtig - ich halt das für schwachsinn, wenn von meinem geld finanziert wird, dass deine schwester, nur weil sie die üblichen teenie-probleme hat, gleich einen von meinen steuergeldern bezahlten WG-platz kriegt. kannst du mir verraten wie das geht? ich hab hier auch 'ne ätzende pubertierende göre rumhängen die sich mit ihrer leiblichen mutter noch schlechter versteht wie mit mir und die liebend gern so 'n WG-platz hätte.
raupsi-ya schrieb:Das in "Fett" verstehe ich nicht. Worauf willst du damit hinaus? o.Ooh - da ging's nur darum, dass du doch sicher gerne steuern abdrückst damit meine stieftöchter uein schickes WG-zimmer auf staatskosten kriegen während ihres studiums, bezog sich auf die angebliche "freiwilligkeit" des betreuten WG-lebens deiner schwester, das ja angeblich absolut keinen entsprechenden hintergrund hat sondern "einfach so" vom staat bezahlt wird. du zahlst doch sicher gerne auch für meine stieftöchter? die wollen nämlich auch gerne "einfach so" und "freiwillig" von vater staat ein WG-zimmer bekommen für ein paar jahre und ehrlich gesagt wär's mir lieber ich würd meine steuern für sie bezahlen anstatt für deine schwester.
raupsi-ya schrieb:Du weißt doch vieleicht gar nicht wo der Schlüssel ist! Vielleicht ist er ja in einem abgeschlossen Schlüsselkasten. Und dann?du weisst das aber auch nicht - und es ist DEIN problem bzw. das deiner schwester. von daher ist da erstmal nix mysteriöses dran, theoretisch könnten ja alle, die da wohnen, drankommen. womöglich sogar der vermieter.
raupsi-ya schrieb:Außerdem ist die Küche 5m von dem Büro entfernt. Da hast du keine Zeit alles zu durchwühlen.musste ja auch nicht - vorher zugucken, dann weisste wo der schlüsselbund ist.
raupsi-ya schrieb:Also ist der Betreuer klar im Vorteil und somit auch "mein Hauptverdächtiger".warum ich alle anderen zuerst in verdacht nehmen würde hab ich schon geschildert.
raupsi-ya schrieb:Ok, denke auch das es nur einen Schlüsselbund gibt. Aber, es ist so, dass pro Tag dort 3 - 4 Betreuer/innen antanzen. Also jeder so 8 Stunden...aaaaaaaaaaaaaaaaaaahja.