"Grave Encounters" fand ich okay.
Teil 1 und 2 kann man sich bei Langeweile ruhig mal angucken. ^^
Der zweite Teil ist allerdings auf englisch.
"Mama" war anfangs super, das Ende hatte aber einen leichten Disney-Touch... -.-
"Evil Dead" werde ich mir nicht angucken. Ich will echten Horror und keinen Splatter.
@chima Ach ja, die Warrens... Ein Ehepaar, das als Scharlatane... Äh! Ghosthunter durch die Gegend zieht. ^^
Kennst du "Amityville Horror"?
Basiert auf einer "wahren" Begebenheit - das Ehepaar hat damals in diesem Fall "ermittelt".
@Lunaras Danke für den Tipp!
:)"Episode 50" ist wohl ein "Grave Encounters"-Klon.
Den werde ich auf jeden Fall gucken! ^^
(ACHTUNG! SPOILER! Nicht lesen, wenn man die Filme noch gucken will!)
Im zweiten Teil von "Grave Encounters" wird erklärt, wie die Außenwelt an das Material kam.
Im ersten Teil eigentlich auch schon.
Das Haus verändert sich ja nicht völlig - der Ausgang ist nicht mehr auffindbar und einige Gänge werden in einer Endlosschleife aneinander gehangen.
Alle Räume in denen das Filmmaterial lag, waren aber real vorhanden und konnten später von den Ermittlern betreten werden.
Am Ende des Films läuft der Typ durch diesen scheinbar endlosen Kellergang (der ist real, da haben die am Anfang eine Kamera aufgestellt).
Irgendwann kommt er jedoch an eine Tür, hinter der sich der OP des verrückten Doktors befindet.
Der Raum ist auch real vorhanden - konnte nur nicht erreicht werden, weil die Geister den Gang manipuliert hatten.
Als der Spuk am nächsten Tag zu Ende war, kam der Verwalter des Hauses, hat nur noch das Equipment des Filmteams gefunden und rief dann die Polizei.
Das Haus war dann wieder normal.
Es hat auch noch einen anderen Grund, dass das Filmmaterial aus dem Haus geborgen werden konnte - spoiler ich aber jetzt lieber nicht.
;)