@GruenesKabel Ein Beispiel: Wenn in meiner Nähe ein nicht näher zu definierendes Flugobjekt landen würde und "Wesen" versuchen würden, mit mir (friedlich, klar) in Kontakt zu treten, hätte ich weder Angst noch Bedenken - gleich, ob am Tage oder in der Nacht. Da wäre ich nur noch interessiert, neugierig, wissbegierig. Und am Besten, wenn ich (zunächst) der Einzige wäre, welcher sie trifft. Habe das hier an anderer Stelle auch schon vor geraumer Zeit ausführlich erwähnt. Könnten mich und meine Tiere mitnehmen - überhaupt kein Problem.
Das wäre für mich "beeindruckend"...
Treffe ich nächtens ein "menschenähnliches", abnormes "Wesen" in einem kleinen Dorf auf einer Mauer sitzend, daß weder durch Blickkontakt noch auf andere Art mit mir in Kommunikation tritt, würde mich das in eine gewisse Unruhe versetzen. Noch mehr, wenn es sich um einen "normalen" Menschen mit fremdländischem Aussehen und in der Großstadt handeln würde - was durch die vielen, vielen belegbaren Vorkommnisse diesbezüglich mehr als verständlich wäre. Das wäre für mich "beängstigend"...
Unterschied erkannt?
;)Noch unheimlicher (wohlgemerkt
nicht geheimnisvoll) dann auch noch, wenn ich in der aktuellen Situation keinerlei Bedenken, Zweifel oder Angst verspüren würde - aber ich darüber dann im Nachhinein nachdenken würde...