DonFungi schrieb:
Vielleicht hast du übersehen was das Thema an sich zur Frage stellt?
@Kayla
Um zu diskutieren sind sie da. Oder was willst Du noch wissen ?:)
Danke das du fragst, dadurch kann ich gleich auf den Punkt kommen.
Du selbst hast Arroganz und Empathie (Einfühlungsvermögen) mit ins Spiel gebracht.
(Nicht gleich sauer werden
:) )
In der Diskussion wurde versucht, den Skeptiker mit Assoziationen zu belegen, denen du nun selbst unterliegst. Meistens haben so genannte Skeptiker gezielt gerichtete fragen. Fragen wie ich, die z.B. keiner Skepsis entsprechen, lediglich die frage stellt wie etwas von statten geht.
Das es "ist" wissen wir bereits, wie sich Assoziationen definieren auch. Dennoch hat sich die Arroganz von der Empathie verleiten lassen. Zumal es für meine Frage durchaus annehmbare Antworten gibt von denen ich mindestens eine kenne.
Nun geht es nicht darum gleich wieder ne Drehung hinzulegen.
Zum Fragen hattest du genügend Zeit. Weisste, jede(r) hat eine Gesinnung die nicht immer Nackt herum läuft. Egal wie vermummt und eingewickelt sie daher kommt, durch angewandte Empathie (Einfühlungsvermögen) lässt sich die Motivation die dahinter steht nicht verbergen.
Eigentlich ist es Intuition die mich bewogen hat den Skeptizismus zu wecken!
Intuition ist eh das A und O bei der Sachen, denn wer einen Bezug zur Intuition herstellen kann lässt den waren Spirit hinein. Nicht umgekehrt ..ja?!