@Dawnclaude Diese "Erinnerungen an Früher" sind umstritten, das scheint deine Skepsis dir auch zu sagen, aber einmal angenommen ich habe eine körperunabhängige Seele, die alle periodisch wiederverwertet wird, so frage ich mich, warum die Fähigkeit sich zu erinnern wohl nicht von Haus aus manifestiert zu sein scheint.
Mal davon abgesehen, dass es mir wohl für das Jetzt wenig brächte, wenn ich wissen würde, dass ich vor 300 Jahren schon einmal im Diesseits agierte, so scheint das Konzept der Seele nicht vorzusehen, dass sie sich ihrer Existenz von Anfang an bewusst sein soll.
Da Verwenden einige Menschen ein halbes oder ganzes Leben mit Beten, Glauben, Meditieren oder Ähnlichem um den Kern ihrer Seele zu finden bzw. zu erkennen und das obwohl sie doch mit ihrem Ableben sowieso wieder frei sein dürfen. Ich verstehe dieses Versteckspiel bzw. diese Masse an Arbeitsaufwand nicht, wenn doch dieses Bewusstsein, was du erlebst, solch eine Wohltat ist.
Was mich auch noch interessieren würde, wer oder was entscheidet denn über den Werdegang einer Seele? Manch einer würde sagen, es ist das Karma, ein anderer würde meinen eine gottähnliche Übergeordnete Instanz oder die Summe der Seelen reguliert selbst, welche Seele nun wieder auf einen Körper im Diesseits zugreifen darf.
Da kommen aber weitere fragen, gibt es denn im klassischen Sinne noch ein Paradies bzw. eine Hölle? Und wenn dort Seelen längerfristig verweilen, woher kommen dann die neuen Seelen, schließlich nimmt die Weltbevölkerung ja stetig zu und mehrfach hört man das Argument, dass eine Seele Energie sei, die nicht einfach verschwinden könne. Aber wie kann sie dann einfach entstehen?
Oder warten in dieser astralen Ebene noch unzählige Seelen auf einen Wirt?
Ein weiterer Punkt, die die Wissenschaft interessieren könnte wäre dann die Frage nach außerirdischem Leben. Sofern es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt, so müssen die ja zwangsläufig auch eine Seele haben. Wenn nun also einige von uns in der Lage sind Zugriff auf die Astralebene zu haben, so müsste man doch auch innerhalb dieser Ebene herausfinden können, ob noch an anderen Stellen im Universum Seelen ihre Wirte aufsuchen? Oder gibt es nur für den Planeten Erde eine solche Ebene, die auch nur diesen Planeten mit Seelen bedient?