@ne0 ne0 schrieb:Naja,das ist zwar immernoch kein gesicherter Beweis für die These,aber ich glaube mit der angestellten Beobachtung als möglichen Nachweis kann ich gerade noch Leben
Naja, das ist
eine Ursache. Das schließt natürlich nicht aus, dass es noch andere Ursachen gibt. Wer weiß - vielleicht gibt es ja doch noch Ursachen für eine homogene oder heterogene Nukleation, die zum Ausfall von Virga und/oder Praecipitatio führt.
@Cesair Cesair schrieb:ja also ich sage mal so grundsätzlich glaube ich dir das ja, ich dachte halt nur das im zusammenhang mit störanlagen.
Die müssten dann aber ganz schön über Deutschland verteilt sein, weil solche Ringe und Linien überall mal auftreten. Ich kann mich erinnern, das wir hier über Berlin auch mal sowas hatten - gerade zu einer Zeit, als ich auf Gewitter gewartet habe. Sehr häufig tritt das aber auch über dem Westen und Nordwesten Deutschlands auf, wie auch im Nordosten. Die Linien hat man manchmal über Bayern, über Mitteldeutschland und auch im Nordosten. Das aber nur aus der Erinnerung heraus - notiert habe ich mir das nicht.