@wirdbesser Moin
:)Wie schon mehrere Leute betonten, müssen die Verfluchten auch wissen oder glauben, dass sie verflucht wurden - sonst bringt das alles nichts. Ist umgekehrt genauso.
Wenn du NICHT weißt, dass du verflucht wurdest oder es fest nicht glaubst, dann wird es auch nicht wirken.
Da steckt viel Psychologie hinter.
Mir ist jedenfalls in jahrelanger Beschäftigung mit übernatürlichen Phänomenen nie ein ,,echter" Fluch mit übernatürlicher Ursache vorgekommen.
Und was die Vergewaltigung angeht: Ich weiß nicht, wie lange das her ist, aber wenn du beim Arzt gewesen bist und bei der Polizei, dann können die dich nicht einfach wegschicken, dann machen die sich schwerstens strafbar!
Gleiches gilt für das Gericht: Der Staatsanwalt MUSS in solch einem Fall Anklage erheben, das kann der sich nicht aussuchen. Und du würdest auch hundertprozentig von der Verhandlung erfahren und dort gehört werden - eventuell nur vom Richter, wenn du die normale Verhandlung nicht verkraften würdest.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer solche Erlebnisse sind, denn ich bin keine Frau.
Aber falls es nicht schon geschehen ist: Geh zur Polizei, auch der entsprechende Arzt wird Nachweise haben.
Da muss eine Anklage an die Täter her!
@oOchandniOo Du brauchst nicht gleich beleidigt reagieren
;)@bonita hat eindeutig Recht, es gibt nicht nur ,,Schwarz oder Weiß" = ,,Übernatürliche Ursache oder Pech".
Nimm beispielsweise das, was gerade in Japan geschieht:
Für die Erdbeben und den Tsunami kann kein Mensch was. Das sind Naturereignisse, die einfach geschehen, das kann man auch ,,Pech" nennen, dass es gerade die Leute in Japan getroffen hat.
Ja eigentlich ist es nicht mal Pech, das geschah einfach wie schon seit Jahrmillionen auf dieser Welt, Erdbeben, Stürme, Tsunamis.
Der Bau der Atomkraftwerke auf eine unsichere, instabile Weise und ihre Zerstörung dagegen sind durchaus als Karma bezeichnen. Denn die Menschen damals beim Bau und seiner Planung hätten wissen müssen und können, dass Konstruktionsmängel wie etwa bei der Notstromversorgung Konsequenzen haben werden. Japan ist als Erdbebengebiet bekannt gewesen, dass sich sowas irgendwann rächt, war nahezu sicher.
Es gibt hier kein ,,entweder oder".