Das 6. und 7. Buch Mose
31.01.2016 um 22:55Das Buch gibt es ,kannste bei Amazon bestellen .Hab es selbst mal besessen ,ist wohl bei nem Umzug weg gekommen.Ist teilweise sehr skurril ,wirklich ernst genommen hab ich es aber nicht!
Saturius schrieb:Ich sag mal so..Ich sag mal so..
Ich wage zu behaupten, dass es ein originales Buch. Zumindest orignalgetreue Geschichten.
Saturius schrieb:Nein, das was ich von der Bibel nicht zu behaupten. Wieviele Jahrhunderte lagen zwischen den Erzählungen? 400 Jahre? Es ist also nur noch hören und Sagen und das Schreiben wir auf.Falls Du das Neue Testament meinst, speziell die Evangelien, dann hast Du eine Null zu viel geschrieben.
Saturius schrieb:Gerne sagt euch die Kirche, sie lässt nur zu, was ihr gefällt. Joa, wenn ich eine Autobiografie habe, sag ich auch, was ich nicht drin haben will..Was issn "die Kirche"? Als ne Machtinstitution kannstese meinetwegen gerne ab Mitte des vierten Jahrhunderts sehen. Doch ist das zu spät, da stand der Kanon längst fest. Die amtskirchliche Kanonsfestlegung kam sogar erst gute 1000 Jahre später.
Saturius schrieb:Mal Fernab, dass ich die Kirche für eine Art Syientoligy für die Masse halte.Und wie fernab das ist, vom Topic wie vom Diskussionsverlauf. Und von Orthographie.
Saturius schrieb:Jemand, er reglementiert, was wahr und falsch ist, auch im Nachhinein, ist für meine keiner, der meine Beachtung verdient.Mal sehen, ob ich das richtig verstehe. Jemand, der reglementiert, was wahr und falsch ist. Also der Tatsachen nur behauptet, statt ihren Tatsachencharakter aufzuzeigen, zu belegen. Und der diese generierten "Tatsachen" dann anderen aufs Auge drückt. Hmmm, ich glaube, ich habe Dir gerade zu viel Beachtung geschenkt.
5X5 schrieb: eher was kurioses.So siehts aus. Ich war damals 18 oder 19 - als ich mir das kaufte.....war damals eben auch auf diesen " Trip"
Asmodeusmammon schrieb:oder wenn ein Rabe 3 mal kräht über deinem Haus , stirbt jemand. (Grab , Grab Grab ) Es ist gefährlich ( war gefährlich) weil früher die Menschen sehr abergläubisch waren.Nun ja, das mit den Raben ( oder sollen es Krähen gewesen sein, mir egal ) hab ich in den letzten 7 Jahren dreimal live erlebt - hier bei mir im Haus..
Cambria schrieb:.wenn man die sucht kommt auch eigentlich fast nur dieses eine Buch.ich würde es in einem entsprechenden Antiquariat versuchen....die haben auch Kontakte .....