Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll
27.02.2011 um 23:38Jetzt ist es gut mit eurem Off Topic Gezanke! Komm wieder zum Thema zurück
Du hast keine Toleranz für Spirituelle, hast dich aber trotzdem in einer Community angemeldet von der dir schon klar war dass dort viel Spirituelles behandelt wird und dementsprechend dort auf viele "Eso Spinner" zu finden sind.Gehasst ? Nein, ich halte sie für fehlgeleitet. Nach dem ich lange versucht hab mit euch (nicht nur in diesem Thread) zu diskutieren, muss ich wohl einsehen, dass derartige Personen nur sehr beschränkt zugänglich sind für Argumente. Von Hass kann keineswegs die Rede sein.
Kommt man doch zur Frage: Was hat dich bewegt dich hier anzumelden und dich mit den "Gehassten" zu unterhalten, die ja doch "keine Ahnung haben von dem was du sagst"?
Du predigst und prophezeist doch selbst wie der schlimmste religiöse Fanatiker. Deine Religion ist eben die Wissenschaft. Du bist hier um Konflikte auszulösen und deinen persönlichen Frust abzulassen.Mir ist recht egal was du nun glaubst oder nicht, die Esoterik halte ich für Unfug, weil sie einfach gar nichts argumentatives bringt und sich nichts nachweisen lässt.
Hast du niemand der dich liebt?
Hasst du deswegen alles was anders ist?
Klammerst du dich deswegen so fanatisch an die WIssenschaft, weil du nichts anderes hast?
Du brauchst darauf auch gar nicht antworten.
Stell dir die Fragen einfach ehrlich selbst.
Nur eine Frage: Wer sind denn deine Führer auf die du so baust?
Ich glaube die gibt es überhaupt nicht.
Alles schön und gut. Und wie gesagt, ich teile deine Ansichten, aber mit diesem Beitrag hast du dir und deinen Aussagen keinen Gefallen gemacht.Nun gut, ich hab lange Zeit versucht Fakten zu bringen, führt hier zu keiner Änderung ihrer Ansichten, aber du magst recht haben, dass der Verweis auf einige der führenden Köpfe im Bereich der Kosmologie hier wohl eher unangebracht war ;).
Ich kann dem ganzen Eso-Geschwurbel, Geisterglaube, Magie gehabe usw. auch nichts abgewinnen, doch solltest du schon Fakten bringen und dich nicht mit solchen Aussagen auf "Eso-Niveau" begeben.
Meine Meinung.
wie kommst du auf die idee, man würde sich hier gegen die wissenschaft stellen ?Gegen wissenschaftliches Denken stellt ihr euch hier die ganze Zeit, indem ihr an Dinge glaubt, die nicht experimentell nachweisbar sind und auch von keiner Theorie gefordert werden.
ich habe leider noch nichts ernsthaft wissenschafltliches hier vernommen. ein wenig vt'ler-kram und versprechungen ohne inhalt ...
fakt ist ich vertraue auf nichts von dem ich nichts weiß !
und da du rein gar keine konkrete aussage triffst kann man sich von dem was du schreibst kein bild machen
Nur diese Erkenntnis zerstört nicht meine Weltansicht und schon gar nicht der Glaube an die Seele welches das wahre ich ist und nicht die sterbliche Hülle.Schon wieder eine Behauptung die nicht nachzuweisen ist, Leute ihr müsst es experimentell belegen, was ihr behauptet !
Kilyasamma schrieb:Es gibt Menschen, die da dran glauben und Menschen, die nicht da dran glauben.Genau so ist es...GLAUBEN, nicht wissen. Es ist nun mal so, dass die Existenz noch nicht bewiesen wurde, was eigentlich bei so vielen Sichtungen nicht schwer sein sollte.
Kilyasamma schrieb:Nein, kann man nicht und doch hat jeder Mensch eine individuelle Seele.Wer sagt das? Du siehst, auch hier ist es nur dein Glaube daran.....
Kilyasamma schrieb:Vielleicht soll es auch einfach nicht sein, dass wir es messen.Klar...auch wieder eine elegante Art, sich der "Beweispflicht" zu entziehen. ;)
mystery90 schrieb:aber dass sie existieren steht in den sternenGanz genau, es steht in den Sternen.