Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Harmlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 15:27
@Jabberwocky

Was maßt du dir eigentlich an so zu urteilen und uns so zu beleidigen?!

Hast du überhaupt einmal die Posts der Menschen gelesen die du so herablassend behandelst und beurteilst?

NEIN! Denn wenn du das getan hättest wüsstest du z.B. dass ich Spuk und Geistererscheiniungen auf den Menschen selber zurückführe sei es durch emotionale Ausnahmesituationen, beeinflussung durch Elektrogeräte usw oder ganz schlicht Leichtgläubigkeit...!

Nur diese Erkenntnis zerstört nicht meine Weltansicht und schon gar nicht der Glaube an die Seele welches das wahre ich ist und nicht die sterbliche Hülle.

Entweder du kommst damit klar oder nicht denn wir sind nicht fanatisch, dumm, zurückgeblieben oder überheblich!

Wenn es um Überheblichkeit geht würde ich es dir zuschreiben denn DU wertest hier alle ab die nicht deinem Weltbild entsprechen und dein "Wissen" nicht annehmen wollen!


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:01
@oOchandniOo

Was meinst du mit "Wir und Uns"? habe ich da etwas verpasst?

Und warum fühlst du dich angesprochen?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:03
@Keysibuna

Wir die angeblich so bekloppten spirituellen die keine Ahnung vom Leben haben! Und ich fühle mich angesprochen weil dieser User auch mich blöd angemacht hat und alles verallgemeinert und sich nicht mal die Mühe macht Posts zu lesen um in Erfahrung zu bringen wie jeder für sich denkt!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:12
@oOchandniOo

Sry, aber er schreibt über "Geistergläubigen" und über "Eso-Szene".

Und macht sehr deutlich das er sich damit lange Zeit beschäftigt;
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich beschäftige mich seit 20 Jahren damit, mit Spukort besuchen, Filme und Fotos machen etc.
Und außerdem dass;
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Der glaube gehört in die Religion
Deshalb bin ich etwas verwundert das du eigentlich das gleiche sagst;
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Spuk und Geistererscheiniungen auf den Menschen selber zurückführe sei es durch emotionale Ausnahmesituationen, beeinflussung durch Elektrogeräte usw oder ganz schlicht Leichtgläubigkeit...!
Und hier geht es doch um Geister!?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:17
@Keysibuna

Hast du den Thread komplett verfolgt, scheinbar nicht dann wüsstest du warum ich mich angesprochen fühle.

Ich bin auch eine Eso Tante und ich habe eine andere Sicht der Dinge nur jabberwocky ist der Meinung alle über einen Kamm zu scheren welche an Geister glauben. Er meint sogar wir würden uns als was besonderes sehen weil wir wissen was Liebe bedeutet, dass dieses Gefühl eben keinen biochemische Reaktion ist.

Und wir sagen auch nicht ohne Grund jeder soll glauben was er will denn jeder muss selbst lernen und erkennen. Nur wenn jemand nicht unseren Weg geht hat er nicht das Recht uns zu verurteilen!


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:27
@oOchandniOo

Manche können Empfindungen wissenschaftlich sehr gut beschreiben und begründen, ich meine es schadet niemandem sich diese Ansichten auch in ihren Überlegungen einbeziehen würden.

Nur das alles bringt niemandem was wenn hier alle sich gegenseitig persönlich Schachmatt setzen wollen oder?

Ok, wie ich jetzt gesehen habe ist der Ton seit einiger Beiträge ziemlich herb geworden, aber trotzdem kann man doch Sachlich bleiben und wieder was zum Thema beitragen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:30
@Keysibuna

Natürlich kann jeder seine Ansichten posten aber dann bitte ohne andere abzustempeln und ohne sie bitten von ihrem hohen Ross runter zukommen.

Ich kann nichts dafür wenn andere nicht lieben oder geliebt werden und dann ihrem Frust Luft machen müssen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:35
Für mich is es gar nich so wichtig mich festzulegen ... Daran glauben oder nich glauben ...

Ich kann gut damit leben dass manche Dinge für mich Mysterien sind und vielleicht sogar auch immer bleiben werden ...

Warum haben Menschen Geistererscheinungen ...?

Ich bin als unvoreingenommener Mensch bereit die Ursachen in der Psyche des Menschen selbst sowohl als auch ausserhalb davon zu suchen ...


1x zitiertmelden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:42
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich kann gut damit leben dass manche Dinge für mich Mysterien sind und vielleicht sogar auch immer bleiben werden ...
Das ist doch ein schöne Einstellung, und es noch schöner das du damit gut leben kannst.


@oOchandniOo

So meine Eso-Tante :D

Du glaubst zwar nicht an Geister aber an Seelen, im religiösen Sinne? ich meine dass man nach dem Tod einem Ort wie Himmel oder Hölle kommen wird?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:45
@Keysibuna

Nein das habe ich nie gesagt. Wer meine Posts verfolgt hat weiss, dass ich nicht an Himmel und Hölle glaube die haben wir schon auf Erden.

Die Rede ist vom Geist bzw der Seele die das wirkliche ICH ist und hier um wirken zu können eine sterbliche Hülle hat und lernt.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:47
@oOchandniOo

Was kommt aber danach ist meine Frage, wenn diese sterbliche Hülle seine Schuldigkeit getan hat und keine Energie mehr hat, was passiert mit dieser Seele?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:52
@Keysibuna

Die Seele geht dann zur sogenannten Astralebene und bleibt dort bis sie irgendwann reinkaniert und irgendwann letztendlich für immer auf der anderen Ebene bleiben kann wenn sie ausgelernt hat.

Darum entzieht es sich auch meinem Verständnis warum manche glauben Geister würden spuken, poltern und Gläser über ein Brett rücken.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 16:58
@oOchandniOo
Sobald man sich einen Astralebene für Seelen ausdenkt, gibt es welche die sind der Meinung dass nicht alle Seelen dorthin schaffen, weil sie angeblich "Erdgebunden" sind und deshalb hier ihren Spielchen mit uns treiben.


Wenn also die Seelen hier nicht genug gelernt haben kommen sie wieder auf die Erde, reinkarniert werde, egal als was, sie bringen aber nicht ihren vorher gelernten und überholten Wissen mit. Also müssen sie wieder von Vorne beginnen.

Wenn das so ist dann werden diese Seelen nie auslernen geschweige in anderen Ebenen steigen.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:01
@Keysibuna

Man sieht doch jetzt schon daran wie jemand denkt wie weit seine Seele schon ist.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:04
@oOchandniOo

Wenn ein Kind auf diese Welt kommt und völlig isoliert aufwächst, und kein Zugang zu Informationen über Geschichte, Religion usw. hat, wie weit wird seine Seele sich entwickeln können?


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:16
Ich bin der Meinung das jeder das Recht hat frei zu wählen an welche mystischen Legenden er glaubt oder nicht. Kritiker streiten sich warscheinlich seit Jahrhunderten darüber was wahr ist und was nicht.
Allerdings muss man es dann mal so betrachten: für jeden Menschen gibt es eine andere Wahrheit.
Das bezieht sich nicht aufs allgemeine, aber auf den Glauben, jeder wählt seine Religion und seine Lebensweise und so ist es hier auch.
Gläubiger und Kritiker wird es immer geben, beide seiten haben gute argumente um ihre ansichten zu verteidigen.
Ich persönlich habe schon mal Gläserrücken mit Freunden gemacht, es ist allerdings nichts dabei herausgekommen.
Ob es Geister nun gibt oder nicht, darüber musst du selbst entscheiden.
Und was das heraufbeschwören angeht um etwas übernatürliches zu erleben, so kann dies natürlich auch gefährlich werden, aus verschiedenen gründen, entweder weil du daran glaubst oder dich in etwas hineinsteigerst.
nicht jedem begegnen unnatürlich erscheinungen und phänomene in seinem leben, damit muss man zurecht kommen, auch wenn man gerne etwas sehen würde was nicht in die reale welt passt.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:18
@Keysibuna

Woher soll ich wissen wie weit diese Seele ist? Man merkt das erst wenn und ob jemand versteht und annehmen kann oder nicht. Bei dem Kind wird es dann nur die Erfahrung sein wie es ist nichts gelernt zu haben. Ob dieses Kind von selbst erkennt ohne Input von aussen weiss ich nicht.

Ich kann auf nichts konkret antworten was ich nicht erfahren habe nur mutmaßen, ich bin nicht allwissend ich gehe einen anderen Weg als du darum fällt es mir leichter etwas anzunehmen und zu verstehen als andere.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:25
@oOchandniOo

Diese Seele nach deiner Meinung würde wieder auf die Erde geschickt, von wem auch immer, der darüber Urteil fällt wie weit eine Seele ist, ohne zu zögern.

Dann müsste er wieder von Vorne beginnen, ich habe mit ganz einfachen Mitteln verhindert das ein Seele in diese erste Ebene aufgenommen wurde, ohne das diese Wesen etwas dagegen tun konnte.

Und ich denke Wesen die darüber Urteilen wessen Seele so weit ist, sind dann Macht los und wenn man das ganze im großen Stil betreibt dann auch Arbeitslos.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:31
@Keysibuna

Die Seele entscheidet selber und sie entscheidet auch in ein neues Leben zu treten mit dem Verlust von Erinnerungen an ein vorheriges Leben weil man sonst auch nicht frei leben und lernen kann wenn man an dem vorherigen hängt.


melden

Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll

27.02.2011 um 17:34
Glaube am besten an deinen eigenen Geist,...


melden