Zeitreisender Daniel Weizenbaum
23.02.2011 um 14:43dennoch ist und bleibt der film schrott!
MFG
xpq101
:>
MFG
xpq101
:>
Kabalzer0 schrieb:aber mal im ernst, wer glaubt denn davon acuh nur 1 wort xDDas herauszufinden könnte einer der Gründe gewesen sein, diesen Hoax in die Welt zu setzen. Nur ein paar Punkte, die ihn als solchen entlarven:
magaziner schrieb:Vielleicht wird das Dritte Reich in der Zukunft noch rückwirkend verhindert oder verändert... Noch ein Paradoxon aus heutiger Sicht.Vieleicht wurde es schon verhindert nur an der richtigen stelle.
DarkExistence schrieb:Ich würde mal sagen der Hr. Gödel hat da nicht so recht den Durchblick. Man muss es ja nicht Zeit nennen. Jeder uns bekannte Ablauf resultiert aus Kausalitäten. Ein Zustand wird erzeugt durch einen folgenden Zustand, wäre dem nicht so gäbe es Nichts. Alles würde in einem Moment auf ewig festhängen. Es braucht "zeitliche" Abläufe.
Beides ist sowohl von der Logik, als auch von den Naturgesetzen und der Mathematik her nicht möglich.
Da sagt aber Kurt Gödel was anderes:
1. In jedem Universum, das sich mittels der Relativitätstheorie beschreiben lässt, gibt es keine Zeit.
und
2. (Salopp) Zeitreisen sind genau dann möglich, wenn es keine Zeit gibt.
darkExistence schrieb:Ich würde mal sagen der Hr. Gödel hat da nicht so recht den Durchblick.Sagt eine Menge über dich aus.
darkExistence schrieb:Wenn man bei Gödel genau hinschaut, z.B. beim Beweisbarkeitsprädikat greift er teilweise auf eine Formel zurück, die vor allem dadurch glänzt dass sie ihre eigene Unbeweisbarkeit erweist....Der Unvollständigkeitssatz...wieso muss man da genau hinschauen? Den eizigen Kontext den ich erkennen kann, weshalb du es erwähnst, könnte der sein, dass sich der performative Widerspruch auch im Zeitparadoxon zeigt.
HEISENBERG schrieb:Mein Name ist Daniel Adrian Weizenbaum. Sie kennen mich nicht, und werden mich auch niemals kennen lernen. Ich bin geboren am 15.04.2061 in Zentral-Berlin.Ich sehe schon Chancen für mich, in 50 Jahren noch zu leben und eventuell auch in Berlin zu sein. Vielleicht wird er ja sogar mein Urenkel?