@Keysibuna Zum Feuerzeug :
Es ist ein Zippo, da kann keine Flamme weiterbrennen. Desweiteren erwähnte ich ja auch das Tabak und Feuerzeug hinter mir lagen und die Brille gegenüber auf der anderen Liege. Und erst am nächsten Morgen lag das Zippo vor der Brille. Und selbst wenn es eine Flamme gegeben hätte, wäre es nicht möglich gewesen, da die Brille auf dem Kopf lag. Die Brille muß also hochgenommen worden sein und das Zippo druntergehalten.
Zum Modell :
Wenn der Hauptschalter auf on ist, kommt es vor das RC-Modelle mal ein Stück nach vorne rucken, das passiert meistens wenn die Batterien leer werden. Aber es führte an die 8 Aktionen im ganzen aus. Die Fernsteuerung ist in Ordnung und sie war auch auf off. Ich hatte mit meinem Vater darüber gesprochen, er kennt sich da ziemlich gut aus, und er meinte das das technisch nicht möglich wäre. Und wie ich ja schon mal erwähnte, nachdem der Turm sich drehte, richtete sich die Kanone genau auf mich aus.
Ja, die Kugeln hab ich wiedergefunden.
Akustische Täuschung? In wiefern?
Zum Wasserrohr :
Es läuft nur ein Strang meinen gesamten Flur lang. Das Rohr wurde damals von uns selber gelegt. Und wir hatten ja den gesamten Boden meines Flures aufgerissen bis hin zur Küche wo es endet. Und da war einfach nichts, es war alles trocken.
Lichter im Haus :
Im allgemeinen weiß man das ich nicht da bin. Hier leben nur 95 Menschen und jeder weiß über den anderen Bescheid. Ich bin ja so manches Jahr 8-10 Monate am Stück unterwegs.
Klar könnte man ein Foto machen machen, aber was soll das bringen? Ich kann ja nun auch nicht verlangen das sie Wache vorm Haus stehen sollen bewaffnet mit einer Kamera. Es gibt ja auch keine Regelmäßigkeiten.
Sämtliche elektrische Leitungen sind hier neu installiert und von mir und meinen Vater verlegt worden. Es sind ganz normale Lichtschalter mit großer Drucktaste und ja, die Schalterstellung ist jedesmal auf on. Es sind Kippschalter wo man schon ein gewissen Druck ausüben muß, also von alleine durch Defekte (die nicht vorhanden sind) oder so können diese Schalter sich nicht von allein betätigen.
Heut Nacht ging zum Beispiel wieder das Licht im Badezimmer an. Das Bad hat zwei Türen, eine zum Flur und eine zum Schlafzimmer und von meinem Bett aus hab ich die Tür gut im Blick. Im Bad ereignen sich sowieso die meisten Dinge mit Licht, aufgedrehten Wasserhähnen oder selbstgehende Toilettenspülungen. Der neuste Clou ist jetzt das der Klodeckel öfters hochgeklappt ist. Und das kommt nicht durch etwaige Schußligkeit meinerseits, da bin ich ein ziemlicher Pedant in solchen Dingen....lach
Ich will ja nun wirklich nicht behaupten das hier ein "Geist" oder "Dämon" sein Unwesen treibt, weil das kann ich ja nicht beweisen. Aber irgendwas ist da, und das schlepp ich nun schon seit 28 Jahren mit mir rum. Diese Vorkommnisse mit dem Wasser und dem Licht fanden ja auch in den anderen Wohnungen statt. Ich bin da mit meinem Latein schon lange am Ende um eine rationale Erklärung zu finden.