@-ich- Entschtschuldige; ich habe die Sache mit der Entführung durch Ausserirdische für einen Scherz gehalten, weil mein Kumpel damals genau so argumentiert hat, um das ein wenig ins Komische zu ziehen.
Ich würde bei diesem Thema keines Falls von Begabung oder ähnlichem Sprechen.
Es war ein Vorkommnis für das ich keine Erklärung habe.
Mögliche Lösungsansätze:
- Entführung durch Ausserirdische
- Zeitsprung
- Subjektive andere Wahrnehmung der Zeit.
- Trance / Aussetzer im Gedächniss, ähnlich wie bei einer Hypnose.
Ausserirdische schließe ich definitiv aus, da ich nicht glaube, dass sie diesen Planeten besuchen. Die ganzen Entführungs-Geschichten basieren meiner Meinung nach auf Halluzinationen während einer Schlafstarre.
Ein Zeitsprung wäre eine schöne Theorie, aber ich bin mir sicher, dass ich den bisher nur beim Tanzen erlebt habe... ("Let's do the time warp again!" :-)
Würde es aber wahrscheinlich am besten erklären.
Eine subjektive andere Wahrnehmung der Zeit schließe ich (eigentlich) aus, da die Abläufe alle eine fest definierte Dauer haben (Autofahrt zur Sonnenbank ca. 20 min, Warten ca. 10-20 Min, Sonnen ca. 20 Min.: macht rund 1 Stunde - aber nicht 2-3 Stunden!). Wenn ich auf der Sonnenbank eingeschlafen wäre, dann hätte man mich sicher geweckt, weil ich die Bank blockiert habe.
Die einzige logische Erklärung:
Vielleicht gab es einen Schichtwechsel. Die Neue hatte noch einiges zu tun und da es eh ruhig war, hat niemand gemerkt dass ich auf der Sonnenbank eingepennt bin. Sowas kennt man ja, wenn man morgens im Bett liegt, kurz die Augen schließt und dann feststellt, dass dieses "kurz" 3 Stunden gedauert hat...
Bei Larimarline könnte es ähnlich gewesen sein. Entweder hat sie vergessen den Herd anzustellen oder er hat sich inzwischen wieder ausgeschaltet (macht mein Ceranfeld auch, wenn eine Herdplatte zu lange auf höchster Stufe kocht).